Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

  • Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
@ Kaji
Ich weiß, was Du meinst. Aber je mehr Du aus Deinem eigenen - persönlichen, karmischen - Leid herauswächst, umso größer wird Deine Kapazität und Fähigkeit, das Leid der anderen zu fühlen und das Mitgefühl (nicht Mitleid) in Aktivität zu transformieren.

Ich glaube, ich würde es verstehen nennen. Und wenn ich es verstehe, kann ich damit anders umgehen, da ich vielleicht auch weiß, wie es enden wird. Oder ja, wie man es ändern könnte - wobei ich selbst eigentlich nichts ändern kann, daß muß jeder selbst tun. Aber Hinweise geben vielleicht, okay.

Dann beginnst Du immer mehr, das Ganze zu spüren. Das kann auch sehr schmerzhaft sein, aber gleichzeitig ist auch die eigene Verbindung zu der alles umfassenden grenzenlosen Liebe dann viel direkter und gibt einem Halt und Kraft, so daß Du dann nicht in dem Leid ertrinkst, sondern verstehst und weißt, was Deine Aufgabe dabei ist, dieses Leid zu verringern.

Ja gut, dem hier würde ich so schon zustimmen. Was das Verstehen betrifft. Leid verringern, halte ich wie gesagt eher für unmöglich (in Bezug auf andere Personen). Wobei sich mir auch hier wieder die Frage stellt: wenn ich eins bin mit allem und es spüre, warum muß ich dieses einssein dann noch ändern/verbessern?
 
Werbung:
@ Reinfried:

Ich esse keine Pflanzen - ich esse nur Früchte. Und das aus gutem Grund.

Und ich verurteile keinen. Ich habe sogar besonders darauf hingewiesen, daß es eine Lernaufgabe ist.

Das Problem dabei ist, dass Du Deine Lernaufgabe zu der Lernaufgabe von anderen machst. Es mag sein, dass das DEINE Lernaufgabe ist - aber Du glaubst, andere hätten dieselbe - das ist der Fehler. Soviele Menschen es hier auf der Erde gibt, soviele Lernaufgaben gibt es.

Indem ich eben keinen verurteile (Lies meinen Beitrag bitte noch einmal. Du wirst darin keine Vorwürfe finden.), zeige ich, daß auch Du in meine Liebe eingeschlossen bist.
Dann bitte ich Dich jetzt, lies Du Dir die ganzen Beiträge in diesem Thread durch - der ganze Thread strotzt nur so von Vorwürfen und Verurteilungen. Und sag mir dann, ob Du das als spirituell empfindest...:confused:

Denn ich sehe das Leid das durch Uneinsichtigkeit entsteht und ich sehe, was die Menschen ihren eigenen Seelen antun. Und ich mag mich nicht zurücklehnen und sagen: soll doch jeder zusehen, wie er aufsteigt. Es ist Ausdruck meiner Verbundenheit, wenn ich, ohne Anschuldigungen, auf Zusammenhänge hinweise, die ich für wesentlich halte. Fühle Dich nicht angegriffen. Versuche zu verstehen, was dahinter steht.
Eine Frage habe ich: Wieso beantwortest Du nicht meine Fragen? Du gehst auf meine Argumente, dass Pflanzen Gefühle haben, überhaupt nicht ein.

Wenn ich im Garten sitze, sehe ich um die Pflanzen Farben, je nach ihrer Stimmung oder Gesundheit. Wenn meine Zimmerpflanzen Durst haben, "sagen" sie mir das. Wenn Du eine Pflanze nicht magst, stirbt sie. Pflanzen sind wunderbare Wesen - Du wirst sicher schon mal einen Baum umarmt haben.

Du hast auch sicher schonmal Bachblüten oder andere Pflanzenessenzen genommen - hast Du nicht die wunderbaren Schwingungen gespürt, die diese Essenzen vermitteln können, das Wesen dieser Pflanze gespürt?

Ich bin ziemlich sicher, dass Du das hast - wie ist es dann noch möglich, Pflanzenmord als selbstgewähltes Opfer darstellen zu wollen? Oder sich über die Schmerzen der Pflanzen lustig zu machen, wie es Sole macht? Soll das spirituell sein oder ist das einfach nur niedrig schwingend?

Wir werden alle so unermeßlich geliebt. Ich wünsche Dir, daß Du das fühlen kannst.
Das fühle ich sowieso. :liebe1:

Liebe Grüße
Reinfried
 
hmm... warum sollte man den menschen nicht essen? er ist doch auch aus fleisch...
dürfte man den menschen nicht essen würde ihn gott aus holz machen!

ich geh dann mal zum nachbarn... mittagessen :baden:
 
hmm... warum sollte man den menschen nicht essen? er ist doch auch aus fleisch...
dürfte man den menschen nicht essen würde ihn gott aus holz machen!

ich geh dann mal zum nachbarn... mittagessen :baden:

Wer sagt denn, daß man den Menschen nicht essen DARF? Fragt sich wohl eher, warum die Menschen einander nicht essen.

Du gehst zum Nachbarn zum essen?`Oder zum Nachbarn-essen? :weihna1
 
Kaji

neein du nervst nicht :zauberer1

ich gehe davon aus daß gejagte tiere auch angst haben

und ich gehe auch davon aus daß DIESE gejagten tiere zum überleben gejagt werden - und nicht der jagd wegen

wieder etwas zum weiter diskutieren
 
Kaji

neein du nervst nicht :zauberer1

ich gehe davon aus daß gejagte tiere auch angst haben

und ich gehe auch davon aus daß DIESE gejagten tiere zum überleben gejagt werden - und nicht der jagd wegen

wieder etwas zum weiter diskutieren

Das ist sicher richtig. Ich dachte eigentlich an die Angsthormone, die dann ja auch im "Jägerfleisch" stecken müßten. (mal abgesehen, daß dieses Fleisch wenigstens keine anderen Hormone und Antibiotika etc. enthält).
 
Werbung:
Zurück
Oben