R
Reinfried
Guest
Ich bin mir fast sicher, das eben dieses auch beabsichtigt war.
Sonst wäre der Beitrag ja aus dem Rahmen des Threads gefallen.
Der der ist ja auch lächerlich.
Bingo.
Liebe Grüße
Reinfried
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin mir fast sicher, das eben dieses auch beabsichtigt war.
Sonst wäre der Beitrag ja aus dem Rahmen des Threads gefallen.
Der der ist ja auch lächerlich.
Ich bin mir fast sicher, das eben dieses auch beabsichtigt war.
Sonst wäre der Beitrag ja aus dem Rahmen des Threads gefallen.
Der der ist ja auch lächerlich.
Was ist daran eine Frechheit?Das empfinde ich als Frechheit.
Die spielen Bingo?Und das hat mit Bingo nix zu tun. Das spielen Leute, die Langeweile haben.
[aiai, jetzt kriege ich bestimmt einen Satz mit neuen warmen Ohren von dem Onkel Aquababa..... es ist wirklich nur aus Langeweile, weil die Zeit nicht vergeht.]
was bedeutet denn das Wort Anstand für Dich, möglicherweise bedeutet es für mich ja etwas anderes als für Dich. Für mich ist das Anstand, das steht jetzt an. Ich möchte in unserer multikulturellen Welt so leben. Auch weil ich es für sinnvoll in unserer Zeit halte, ja. Das ist für mich Anstand. Wenn man es nicht so hochdeutsch versteht, wie es nun einmal da steht, dann denkt sich jeder etwas mit Moral und Sitte hinein und dann versteht man sich nicht. Anstand ist jeweils das, was aktuell ist, daher wird der Knigge ja auch laufend aktualisiert, weil das ansteht.
ich habe eben kein Konzept für meine Ernährung, ich habe ein Konzept für mein Leben und eine Lebenseinstellung, das ist einem Konzept für Ernährung übergeordnet in mir. Ich habe mich in langen beruflichen Jahren damit vertraut gemacht, daß das gemeinsame Essen ein wesentlicher Bestandteil menschlichen Austausches ist und gerade die Völkerverständigung dadurch ge- und mißlingt, daß man den "Reichtum" der anderen "genießt" und das gerade auch im Bereich des Essens, denn Liebe geht durch den Magen. Liebe ist ja auch Wille und an dem fehlt es ja gelegentlich weltweit in der Verständigung, nicht nur bei Ernährungsfragen.
Akwaaba schrieb:Mit Anstand hat das Probieren m.E. nichts zu tun. Mag sein, dass es hier und da gewisse Traditionen gibt und wenn man das angebotene Auge eines Schafes nicht isst, dann ist das eine Beleidigung (das ist für mich krank), warum sollte ich sowas mitmachen ? Wenn es dort - nehmen wir mal nur an - üblich ist, nach dem Essen und Saufen junge Mädchen zu vernaschen, würdest Du das dann auch machen ? Nee, glaub ich nicht.
also Du hast Vergleiche... du vergleichst das gemeinsame Essen mit gemeinsamen Ficken? Also ich lebe wirklich nicht in Deiner Gedankenwelt.Ich folge Dir da lieber nicht...
Akwaaba schrieb:Meiner Meinung nach gebietet es sich in einer globalen Gemeinschaft zu tollerieren, dass man bestimmte Sachen eben nicht tut, ohne dass das gleich als Herabwürdigung betrachtet wird. Irgend ein Schlauberger wird sicher gleich sagen "das gilt aber auch andersrum", klar, ich muss auch tollerieren, dass bestimmte Sachen getan werden, aber ich darf das auch kritisieren!
wenn man damit nicht in kulturelle und Persönlichkeitsrechte anderer allzu forsch eingreift, warum nicht. In Spanien ist ja die Bewußtheit über die Stierkämpfe auch mit und mit gewachsen. Ansonsten verursacht Kritik, die Verhaltensweisen ablehnt ja bekanntlich eher das Gegenteil, sie muß schon auf offene Ohren stoßen, sonst kommt sie offensichtlich zur Unzeit und ist in irgendeiner Weise "falsch" geäussert, würde ich mal so sagen. Mumpitz?
Solange es noch Menschen gibt, die über ihren Schatten springen, wenn es denn mal nutzt, ein Schafsauge zu essen, geht es ja.![]()
Wenn Du selber, nachdem ich mein Empfinden geäussert habe, ebenfalls Dein Empfinden äussern würdest, dann würde ein Gespräch entstehen, in dem Du zunächst einmal auf der Ebene, in der ich selber meine Äusserung gemacht habe (Empfinden) auch geantwortet hättest. So hast du mein Empfinden zu einer Meinung degradiert und das ist ein Kommunikationskiller.
Was Du stattdessen machst, ist nach Nicht-Konformität suchen:
Lass doch mal die Konformitäts-Konzepte einfach weg, wie soll sich denn da Wandlung=Spiritualität ergeben?
Liebe ist halt gerade eben meist nicht, was ich "meine"...
Wer spirituell aufsteigen möchte, muß sich streng mineralisch ernähren.
Der Reisende hält täglich eine Stunde lang seine Füße in einen Eimer mit Nährlösung, dabei setzt er sich nach Möglichkeit in die Sonne.
Ich mutiere allmählich zur Planze und freue mich auf den Tag, an dem ich zum ersten Mal blühe.
Etwas ärgerlich ist ein leichter Blattlausbefall, den ich aber recht erfolgreich mit Ameisen bekämpfe.
gehts hier immernoch um den veganenaufstieg oder um was anderes? habe keine lust alles durchzulesen![]()