Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

  • Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
He, das mit den lottozahlen war meine Idee - Ich bin zuerst dran, Le Baron !!!
Klar - das sagte ich!

Lass dich nicht von den Wätschies hier verwirren.

Die wollen nur Zwistigkeiten sähen!

Ich kaufe für die Hälfte des Gewinnes in den Schlachthöfen die Tiere auf, und schenk sie Venus zu liebevollen Pflege.
Sehr generös - so sollte ein Mensch sein!

Also ich, mit meinem Gewinn ...äh... engagiere ein
Rudel Wätschies, die Venusses Rindsviecher jeden
Tag stundenlang streicheln und liebevoll am Schwanz
ziehen!

Ausserdem mit den Viechern über ihre Rechte reden
(Meinungsfreiheit und so) und ihnen dabei schöne
Musik von Mozart vorspielen.

Na? Ist das etwa nichts?

---LB---
 
Einspruch, Monsieur LeBaron!
Stattgegeben!

Hab ich aber auch nie im Leben behauptet.

Tiere sind keine Sachen; sie werden durch besondere Gesetze geschützt.

Ja, das muss in Dland genauso sein. Schliesslich
gibt's auch hier Gesetze gegen Tierquälerei und so.

Ob das überall so gesehen wird, wage ich allerdings
zu bezweifeln.

Rechte für Tiere sind eben den Rechtssystemen
von Menschen unterstellt, und die sind bekanntlich
nicht überall gleich.

Gruss
LB
 
Also Geld hat jetzt aber wirklich nur einen sehr geringen Nährwert und das Tiere in der freien Natur sich von Geld ernähren wäre mir auch ganz neu.
Nun, das ist schon eine Betrachtungsweise aus der neuen Dimension des spirituellen Aufstiegs.
Das ist nicht so einfach nach zu vollziehen, wie das jetzt verstanden werden kann. Da geht es schon gar nicht mehr um das Geld.
 
§ 285a. Tiere sind keine Sachen; sie werden durch besondere Gesetze geschützt.
Die für Sachen geltenden Vorschriften sind auf Tiere nur insoweit anzuwenden, als keine abweichenden Regelungen bestehen.
§1 Der Chef hat immer recht !
Sollte der Chef mal nicht recht haben, tritt §1 in Kraft.

Merkst du was ??? - Warum kann man dann Haustiere wie eine Sache kaufen ??
 
Danke für deine Anmerkungen.

Könntest du diese Frage bitte auch noch schnell in
den Gesetzesbüchern von:

Iran, Kuba, Somalia, Thailand, Mongolei, ..äh..

und allen anderen Staaten nachschlagen?

Und dann sehen wir mal. OK?

Vielen Dank!

LB

Nein, kann ich nicht. Muss ich auch nicht. Der zitierte Satz lautete sinngemäß, dass sich die Juristen EINIG seien. Für die Widerlegung reicht ein einziges Land völlig aus - denn dann besteht gerade keine Einigkeit. Dem kannst du doch folgen, oder? :D
 
Dies ist ein Gespräch von KAL, eine indische Bezeichnung für die 'negative' oder besser gesagt, erhaltende Kraft, deren Aufgabe es ist die äußeren Welten zu erhalten, mit KABIR einem vollkommenen Meister, der den Auftrag hat die Seelen aus dem Rad der Wiedergeburten herauszuholen ...

Kal zu Kabir: „Du gehst in die Welt, um die Seelen zu befreien. Wenn alle Seelen nach Sat Lok (= spirituelle Ebene) gegangen sind, wie wird mein Hunger dann befriedigt? Täglich muss ich einhunderttausend Seelen verschlingen und einhundertfünfundzwanzigtausend wieder herstellen. Da Gott mir diese Ebene gegeben hat, gib auch Du, o Gyani, mir etwas. Du wirst in die Welt gehen, die Seelen bringen und sie aus der Falle Kals befreien. In den ersten drei Zeitaltern sind wenige Seelen (fort)gegangen, im Eisernen Zeitalter aber wirst du hart arbeiten. Du wirst nun Deinen Pfad begründen und wirst die Seelen nach Sat Lok senden. Ich aber habe keine Macht über Dich. Falls irgendein anderer Bruder gekommen wäre, hätte ich ihn zerschmettert und sofort verschlungen!

Wenn ich dir irgendetwas sage, wirst du nicht gehorchen und Du wirst (trotzdem) in die Welt gehen. Ich werde dort etwas tun, so dass niemand Deinem Wort glaubt. Ich werde dort solche Karmas und Täuschungen schaffen, dass keiner einen Weg heraus findet. In jedem einzelnen Heim werde ich den Geist der Illusion schaffen und indem ich die Seelen täusche, werde ich sie vergessen machen. Alle Menschen werden Fleisch essen und Wein trinken, und alle Arten von Fleisch werden ihre Lieblingsspeisen sein. O Bruder, Deine Hingabe (ethische Lebensweise und Meditationsübungen) ist schwierig – niemand wird ihr glauben, das sage ich Dir! Deshalb sage ich: Gehe jetzt nicht in die Welt!“

Zu jener Zeit sagte ich (Kabir) zu Kal: „Ich kenne deine Täuschung und Listen. Indem ich die Seelen im wahren Worte festige, werde ich sie befähigen, deine Täuschungen zu beseitigen. Ich werde sie alle deine Tricks erkennen machen und vermittels der Stärke von Naam werde ich die Seelen befreien. Jene, die sich an mich in Gedanken, Worten und Taten erinnern, und ihre Aufmerksamkeit auf das richten, was ohne Elemente ist: solche Seelen werden in die unsterbliche Welt gehen, und ihre Füße auf deinen Kopf setzen. Jede tapfere und weise Seele wird dein Ich beenden. Und sehr beseligt wird diese Seele vom wahren Wort überzeugt sein.“
 
Werbung:
§1 Der Chef hat immer recht !
Sollte der Chef mal nicht recht haben, tritt §1 in Kraft.

Merkst du was ??? - Warum kann man dann Haustiere wie eine Sache kaufen ??

Weil dafür keine abweichenden Regelungen bestehen.

Wenn ich aber für ein Tier Heilungskosten verlangen möchte, darf es keine Sache sein (das war, wenn ich mich richtig erinnere, eine Zeitlang ein Problem.). Der Gesetzgeber überlegt sich also in jedem Fall neu, ob er ein Tier wie eine Sache behandelt sehen möchte oder ob er abweichende Regelungen trifft. Reine Wertungssache.
 
Zurück
Oben