Der Ruf, dem ich noch nicht weiß wie ich antworten soll

Das halte ich für ungünstig, diese Angst, denn genau das potenziert diese was auch immer geartete Dynamik auf ungute Weise.
Ich hab keine Angst. Und wenn man auf seine Gedanken aufpasst, ist ja alles ok. Aber realistisch sollte man schon sein. Ich weiss einfach, wo Vorsicht geboten ist.
 
Werbung:
Ich hab keine Angst. Und wenn man auf seine Gedanken aufpasst, ist ja alles ok. Aber realistisch sollte man schon sein. Ich weiss einfach, wo Vorsicht geboten ist.

Okay, Vorsicht bzw. eine intuitive Voraussicht ist sowieso der Schlüssel, aber man kann dieser dann auch vertrauen, ohne Regeln, die irgendjemand nennt. Jeder hat einen eigenen Zugang, es braucht dafür keine Anleitung. Ganz im Gegenteil hilft das nicht, um selbst intuitiv hinzuspüren und sich spirituell zu entfalten.
 
Okay, Vorsicht bzw. eine intuitive Voraussicht ist sowieso der Schlüssel, aber man kann dieser dann auch vertrauen, ohne Regeln, die irgendjemand nennt. Jeder hat einen eigenen Zugang, es braucht dafür keine Anleitung. Ganz im Gegenteil hilft das nicht, um selbst intuitiv hinzuspüren und sich spirituell zu entfalten.
Nun, wem was hilft, kann jeder selber entscheiden.
Wer intuitiv agieren kann, der wird das sowieso machen.
Und nicht jeder, der von Geistwesen kontaktiert wird, will spirituelle Entfaltung. Manche wollen tatsächlich einfach klare Orientierung bekommen.
 
Wer intuitiv agieren kann, der wird das sowieso machen.

Na ja, jeder Mensch hat eine Intuition und wird deshalb automatisch merken, wenn etwas psychisch gefährlich wird. Letztlich ist es eine natürliche Wahrnehmung, die erst durch die Angst negativ verzerrt wird im Spiegelsaal der eigenen Dämonen. Mehr ist da nicht dran.
 
Ich kann über andere nichts sagen.
aber dieser Satz und Rat von dir an den TE galt doch "für Andere"...die da sprachen ...."wir warten auf dich"

Und kann nicht - stimmt ja nicht ....natürlich könntest du, wenn du wolltest. . Du willst aber nicht - was ja auch völlig O.K.ist - aber eben dann auch etwas Anderes ist.

.
 
aber dieser Satz und Rat von dir an den TE galt doch "für Andere"...die da sprachen ...."wir warten auf dich"
.

Mit "Ich kann nichts über andere sagen" bezog ich mich auf einen Post von Suraja, speziell auf das hier:

Aber einige hier glauben es auch, aber sie leben es nicht.
Man merkt es daran wie sie hier schreiben, sie lieben z. B. alle, oder andere, wie sie mit ihren Mitmenschen umgehen.
Sie haben keinerlei Feingefühl, geschweige denn Liebe außer für sich selbst...............

Mittlerweile weiss ich, dass sie sich damit auf einen ganz bestimmten Menschen bezog - war mir aber nicht klar, als ich den Post las.
 
Mit "Ich kann nichts über andere sagen" bezog ich mich auf einen Post von Suraja, speziell auf das hier:



Mittlerweile weiss ich, dass sie sich damit auf einen ganz bestimmten Menschen bezog - war mir aber nicht klar, als ich den Post las.

Ah O.K. - alles klar - jetzt verstehe ich. Danke.
 
Werbung:
Also ich würde wohl immer die Warumfrage stellen.
Z.B., warum wartet ihr auf mich?
Bis ich eine einleuchtende Antwort bekommen. :)

Diese von dir beschriebene Herrangehensweise ist in meinen Augen zwar alles andere als falsch,
birgt in sich aber dennoch ein Problem.
Denn:
Ich schrieb in meinem Beitrag hier ja von der Möglichkeit der Selbstsuggestion, was die "Stimmen" betrifft. Und diese Möglichkeit sehe ich als sehr gross.
Und ich schrieb in diesem Beitrag auch von der ehrlichen Selbstreflektion.
Wenn eine ehrliche Selbstreflektion vorhanden ist - dass es sich bei den "Stimmen" um eine Selbstsuggestion handelt, werden die Warumfragen letztlich auch zu einer dementsprechend einleuchtenden Selbst-Antwort führen.
Ist eine ehrliche Selbstreflektion nicht vorhanden und es handelt sich auch noch um eine Selbstsuggestion, werden die Antworten immer Teil der Selbstsuggestion und somit eine Illusion bleiben.
Handelt es sich bei den "Stimmen" aber nicht um eine Selbstsuggestion sondern kommen real von `aussen`, kann man durch eine permanente Warumfragestellung tatsächlich auf einleuchtende Antworten stossen ( nicht bekommen; denn einleuchtende Antworten kommen immer nur aus dem Selbst).
Auf einleuchtende Antworten zu stossen heisst, man muss die Antworten auch wirklich ( in Form von Wirkung) verstehen.
Die Frage ist nur, und hier komme ich auf den Problemaspekt zurück von dem ich hier im Beitrag im ersten Satz schrieb:
Wie kann man die einleuchtenden Antworten auf die Warumfragen verstehen können, wenn man nicht das Potenzial zur ehrlichen Selbstreflektion hat ?

Ich weiss, was ich hier beschreibe ist ein Paradox.
Aber bei dem Thema dieses Thread handelt es sich, in meinen Augen, um ein Paradox.
Denn ob die "Stimmen" die man hört von `aussen` kommen oder aus der Selbstsuggestion ist und bleibt, ohne ehrliche Selbstreflektion, letztlich wahrlich irrelevant.
Das einzig relevante bei diesem Thema hier ist, meiner Meinung nach, die ehrliche Selbstreflektion.
Denn ohne die ehrliche Selbstreflektion ist und bleibt alles NICHTS und Illusion.
 
Zurück
Oben