Der Punkt, an dem die Dualseele wieder geht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
@al

Ich gebe zu bedenken, daß nicht so sehr der Empfänger von Worten dafür verantwortlich ist, ob sie im gemeinten Sinne verstanden werden können, sondern vielmehr der Sender... frei nach Watzlawick. Die Verantwortung für das gesagte und geschriebene Wort zu übernehmen ist WERTschätzung an sich und somit Bestandteil konstruktiven Wissensaustauschs.

Liebe Grüße
La Dame

@al

Ich gebe zu bedenken, daß nicht so sehr der Empfänger von Worten dafür verantwortlich ist, ob sie im gemeinten Sinne verstanden werden können, sondern vielmehr der Sender... frei nach Watzlawick. Die Verantwortung für das gesagte und geschriebene Wort zu übernehmen ist WERTschätzung an sich und somit Bestandteil konstruktiven Wissensaustauschs.

Liebe Grüße
La Dame

Der gute alte "Watzlawick".

Wer kennt ihn nicht.:mad2:

Liebe LaDame, Alice, Chirra,

es gibt Menschen, die können mit niemandem im Frieden leben. Sie möchten es vielleicht und haben auch eine Vorstellung davon, aber es scheint für sie nicht möglich zu sein.
Ich lese solche Texte und frage mich „muss das sein?“.
Gibt es keine andere Möglichkeit mit Menschen zu sprechen als so? Wie verletzt muss jemand sein, der derart um sich schlägt?

Na ja, das Thead-Thema selbst ist auf der Strecke geblieben, schade, aber wie sich das hier entwickelt hat, ist schon interessant.

Liebe Grüße
Ruhepol

Gell, lieber Ruhepol? Wär hätte sich gedacht, daß die Gruppendynamik so greift? Interessant, wie sich aus einem Thema ein gänzlich anderes entwickelt. Wer weiß, vielleicht geht das noch in Richtung Konfliktlösung für verbale Transportmittel? Nichts ist, wie es scheint.

Liebe Grüße
La Dame

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben