liebe asokia,
was haben *sie* dir denn gesagt bezüglich der fragen, die sich die menschheit schon seit jahrhunderten stellt? ich denke nicht, dass man die frage nach dem sinn des lebens und dem menschlichen leid als geschwafel abtuen kann.
wenn du das tust, tust du mir leid.
offenbar ist auch dir ironie fremd.
die defintion, was man unter gott versteht oder unter vollkommenheit findest du im lexikon. wenn du keins hast versuch mal wikipedia.
(dafür dass ich dir nicht das wasser reichen kann bin ich ja offensichtlich zumindest ein wenig gebildeter als du. die allgemeine definition dieser begriffe zählte ich bisher zum allgemeinwissen)
oder frag doch gott selbst.
jetzt im ernst: wenn du wirklich kontakt zu gott hättest, wäre ich sehr interessiert daran, wenn er dir sagen würde, wer er ist. und ob vollkommenheit für einen menschen erreichbar ist und wie?
aber aufgrund der polemik (bedeutung dieses wortes steht auch im lexikon) deiner antworten erwarte ich da nichts tiefsinniges.
ich möchte dich nicht meinerseits beleidigen, aber ich kann das nicht höflicher ausdrücken: du argumentierst, übrigends ähnlich wie petra, auf dem "selber-doof"-niveau eines kindergartenkindes. es ist meine doofheit, meine falschen erwartungen, meine unkenntnis, meine eingeschränkte sichtweise weswegen ich deine ansicht nicht verstehe, deswegen brauchst du auch gar nicht zu argumentieren oder dir die mühe zu machen, deine position zu überdenken auf meine kritik einzugehen oder auch nur zu begründen was ich da falsch verstehe, erwarte, nicht weiß.
das ist beleidigung und polemik, aber keine argumentation.
der teil mit den beleidigungen zeigt mir dass ich dir nicht nur intellektuell das wasser reichen kann, sondern was das sozialverhalten und die umgangsformen angeht mit sicherheit auch.
rhetorisch und diskursiv ist deine argumentation unterste schublade.
gruß ava
p.s.: ich bin nicht enttäuscht, weil ich deinen prominenten dualseelenpartner nicht kenne. ich kenn ja die partner der anderen hier auch nicht.ich halte so eine konstellation, genauso wie bei petra zwar für unrealistisch, wünsche aber jedem, das glück, die liebe und den einen, den (dual)seelenpartner zu finden. um wieviel besser wäre die welt, wenn alle menschen glücklich und geliebt wären. das meine ich wirklich aus tiefstem herzen.