Der Partner und mein körperliches Wohlbefinden

Werbung:
Hallo, liebe Forianer,

was mir auffällt, seit ich in diesem Forum bin, ist, dass sehr viele Menschen um Rat fragen, aber dann letztendlich wie es scheint gar keinen wollen oder brauchen.

Jedenfalls ist es für den Ratgeber, der sich wirklich Gedanken gemacht hat und helfen wollte, eine undankbare Aufgabe das zu tun.

Man wird sogar von anderen, die sich gar nicht damit beschäftigt haben, angegriffen.

Schade um die Zeit! :schmoll:

eva07

hm, guter ansatz, was genau stört mich eigentlich?

irgendwie dass angenommen sein, das als frau begehrt werden. und auch geachtet, ich wünsche mir, dass es selbstverständlich ist, dass es an einer frau schöne dinge gibt, und dinge die ihre verletzlichkeit zeigen.

ich möchte dass meinem partner etwas daran liegt, dass ich im bett spaß habe.
Sex kann für mich sehr liebevoll und intim sein, anderer seits auch sehr sehr wild... beides möchte ich mit meinem partner ausleben können.

dass ich auf vieles verzichten muss ist für mich für eine gewisse zeit völlig in ordnung. aber über viele jahre, vielleicht für immer schreckt mich ab. ich wünsche mir daher die bereitschaft, dass mein partner es wenigstens versucht. dann fühle ich mich ernst genommen.

stimmt darum gehts auch, ums ernst nehmen, mich als mensch als frau, als körperliches sexuelles wesen.

für mich ist mein körper auch eine verdammt gute freundin, wir kommen super klar.
dass mein partner in einigen dingen nicht mit ihr klar kommt, gibt mir schon zu knabbern.

ok, wenn er mein spiegel ist, dann heißt das im umkehrschluss, auf eine gewisse weise, sehe ihn ich nicht als mann, nehme ihn nicht ernst, gehe über seine verletzlichen seiten hinweg.... am begehren kanns nicht liegen, ich bin ziemlich hinter ihm her...

da werd ich jetzt mal genau suchen... wann und wie ich das tue...

danke für die antworten

Hallo, liebe Forianer,

was mir auffällt, seit ich in diesem Forum bin, ist, dass sehr viele Menschen um Rat fragen, aber dann letztendlich wie es scheint gar keinen wollen oder brauchen.

Jedenfalls ist es für den Ratgeber, der sich wirklich Gedanken gemacht hat und helfen wollte, eine undankbare Aufgabe das zu tun.

Man wird sogar von anderen, die sich gar nicht damit beschäftigt haben, angegriffen.

eva07

beziehst du das auf mich?

leider kann ich nicht jedem beitrag gerecht werden, es sind schlicht einfach zu viele. viele davon haben ja eher meinen post angegriffen, anstatt mir rat zu geben.
was deinen rat betrifft, ich denke nicht, dass ein neuer kerl gleich die erlösung bringen wird. ich denke da anders. klar möchte ich jemanden der mich so nimmt wie ich bin, und mich "riechen kann", aber es funktioniert sonst wirklich sehr gut, und daher bin ich nicht gewillt deswegen alles hinzu schmeißen. es ist für mich ein problem, klar, es belastet die beziehung, klar, ich will was dagegen tun, auch klar... aber noch erträgt es die beziehung, denn auf der "plusseite" ist genug vorhanden, dass das auffängt.
erst will ich versuchen das problem zu ändern, dann erst den mann...

danke dir

beziehst du das auf mich?

leider kann ich nicht jedem beitrag gerecht werden, es sind schlicht einfach zu viele. viele davon haben ja eher meinen post angegriffen, anstatt mir rat zu geben.
was deinen rat betrifft, ich denke nicht, dass ein neuer kerl gleich die erlösung bringen wird. ich denke da anders. klar möchte ich jemanden der mich so nimmt wie ich bin, und mich "riechen kann", aber es funktioniert sonst wirklich sehr gut, und daher bin ich nicht gewillt deswegen alles hinzu schmeißen. es ist für mich ein problem, klar, es belastet die beziehung, klar, ich will was dagegen tun, auch klar... aber noch erträgt es die beziehung, denn auf der "plusseite" ist genug vorhanden, dass das auffängt.
erst will ich versuchen das problem zu ändern, dann erst den mann...

danke dir

Hallo,

Deine Überlegungen sind bestimmt richtig. Bevor man sich von einem lieben Menschen trennt, sollte man an dem Problem miteinander arbeiten.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass Gerüche in einer Beziehung sehr wichtig sind. Es heißt nicht umsonst

Ich kann ihn nicht riechen!

Er hat mit Dir ein Problem oder mit sich selbst, das unbehandelt die Beziehung gefährdet, denn es macht Dich total unfrei.

Liebe Grüße

eva07

Und dabei sollte es auch bleiben.
Aber mittlerweile scheint es ja schon zum "gutenTon" zu gehören, über intimste Angelegenheiten zum Busfahrer zu quatschen.
Bei Problemen im Intimleben sollte, meiner Meinung nach, höchstens der Arzt des Vetrauens um Rat gefragt werden, aber nicht noch die Friseurin beim Strähnchenfärben oder die Verkäuferin von der Wursttheke.

Die Zeit ist eine andere und das hätte man schon vor 30 Jahren begreifen müssen. Komischerweise war meine Mutter wäre heute 88 Jahre auch nicht so zu geknöpft. Die ersten kleinen angedeuteten Sexfilmchen liefen gerade bei euch vor 40 Jahren, da brauch man weiß Gott nicht heute so entrüstet zu sein. Von wegen Arzt des Vertrauens da kann ich dir noch ganz andere Geschichten erzählen. Statt Frau zu helfen wird man wieder nach Hause geschickt

Hallo, liebe Forianer,

eva07

Gibst Du nur Ratschläge, wenn Du anschließend dafür Beifall bekommst? Oder gibst Du sie aus offenem Herzen?

Kaji

Liebe Licht-Hauch,

wie steht es denn um deinen Partner?
Möchte auch er etwas dafür tun, dass es bei euch im Bett besser läuft?
Macht denn auch er sich Gedanken, so wie du, ob nicht das eine oder
andere Problemchen etwas (nur) mit ihm zu tun haben könnte?

Es haben sich ja zwei gefunden und jeder für sich hat so seine Problemchen
mit den Körperlichkeiten. Es wäre toll wenn sich beide zusammen und vielleicht auch jeder für sich auf die Reise machen würde um zu entdecken wieso das so ist??

Was mir noch einfällt...
fühlst du dich vielleicht für ihn irgendwie verantwortlich?

Wenn er z.B keinen O*alverkehr ausüben möchte weil er es ekelig findet,
würdest du das am liebsten für ihn ändern wollen?
Wenn es z.B eine Operationsmethoder gäbe, die das für ihn "ekelige" wegoperieren würde, würdest du das tun? Damit er sich dan wohler fühlt?

lg freeheart

herrje, was an diesem thema hat eigentlich so viel zündstoff?

- die einen beschweren sich, das ich zu viel von meinem privatleben preisgebe
- die anderen beschweren sich, dass ich zu viel von dem privatleben meines partners preisgebe
- die einen meinen, ich darf mit niemanden drüber reden
- die anderen meinen dazu ist ein forum da
- die einen meinen, dass mein partner unsensibel mit mir um geht
- die anderen meinen, dass ich zu unsensibel mit dem verhalten meines partners umgehe (hier an alle die mir mit Heugabeln und Fackeln nachlaufen: ich habe nicht geschrieben: "mein partner bekommt keinen hoch, und ist ne niete im bett, hilfe soll ich mich von dem idioten heut oder morgen trennen" ich habe berichtet (gut zu ausführlich), dass er mir, bzw. teilen von mir ein problem hat, und scheinbar! -so lese ich es zumindest aus seinem verhalten-, in gewissen punkten nicht viel wert darauf legt, dass ich mich wohl fühle und spaß habe bzw. frei entfalten kann. sein verhalten verletzt mich. angenommen er hätte mich in irgendeiner weise beleidigt, und ich poste das hier, ist dass dann auch verboten, denn was sollen denn die nachbarn denken, wenn ich so schlechtes von ihm berichte!?)

alles was ich wollte, ist zu wissen, ob ich überreagiert habe und das ganze völlig normal ist. denn es hätte ja sein können, dass antworten kommen wie: was regst dich auf? bei uns is es genauso....

interessant fände ich jetzt: liegts wirklich nur daran, dass sexuelle themen vorkommen? wären die reaktionen anders gewesen, wenn ich einfach einen streit über den haushalt beschrieben hätte?

gehts jetzt wirklich nur darum dass ich beziehungsinterne intimitäten ausgeplappert habe, oder gehts wirklich ums sexuelle, welches immer noch ein tabu thema ist?

Werbung:
Liebe Licht-Hauch,

wie steht es denn um deinen Partner?
Möchte auch er etwas dafür tun, dass es bei euch im Bett besser läuft?
Macht denn auch er sich Gedanken, so wie du, ob nicht das eine oder
andere Problemchen etwas (nur) mit ihm zu tun haben könnte?

Es haben sich ja zwei gefunden und jeder für sich hat so seine Problemchen
mit den Körperlichkeiten. Es wäre toll wenn sich beide zusammen und vielleicht auch jeder für sich auf die Reise machen würde um zu entdecken wieso das so ist??

Was mir noch einfällt...
fühlst du dich vielleicht für ihn irgendwie verantwortlich?

Wenn er z.B keinen O*alverkehr ausüben möchte weil er es ekelig findet,
würdest du das am liebsten für ihn ändern wollen?
Wenn es z.B eine Operationsmethoder gäbe, die das für ihn "ekelige" wegoperieren würde, würdest du das tun? Damit er sich dan wohler fühlt?

lg freeheart

also: ich kann nicht sagen, dass er sich nicht bemüht. aber die normalsten dinge scheinen für ihn tatsächlich bemühungen zu sein. das macht es für mich äußerst mühsam. und ich zweifle natürlich daran, obs ihm dann überhaupt spaß macht. letztlich zweifle ich dann wieder an mir.
insgesamt ist er der meinung: ich bin sexuell aktiver, aufgeschlossener etc... und daran wird sich auch nix ändern. damit habe ich zu leben (stimmt ja auch)
er sieht quasi das "problem" schon bei sich. aber bis auf ein paar kleine zugeständnisse, verweist er auf "ich bin eben so"

verantwortlich fühle ich mich keinesfalls. warum auch? wie kommst du drauf?

ich würde das mit dem O*Verkehr (Mensch sind wir wirklich so prüde, dass nicht mal mehr Fachbegriffe ok sind?) nicht für ihn, sondern für mich gern ändern, für mich gehörts einfach dazu...

rum operieren kommt auf keinen fall in frage. ich schnipsel doch nicht meine "beste freundin", meinen körper, zurecht nur damit das normale für jemanden anderen erträglich ist.

Zurück
Oben