neuer (eventueller) Partner

mimi

Mitglied
Registriert
18. Mai 2006
Beiträge
481
Ort
Wien
Hallo,
ich weiß nicht was ich tun soll. Ich habe in punkto Beziehungen einfach keine Erfahrung. Ich hatte in der Jugend ein paar Freunde (harmlos), dann lernte ich meinen Mann kennen, seit letztem Jahr bin ich Single. Seitdem hatte ich keinen Partner.

Nun habe ich jemanden kennen gelernt, den ich nett und sympathisch finde, aber ich weiß einfach nicht ob ich mehr will. Und ich weiß nicht wie ich reagieren soll. Ich habe versucht, ihn in den letzten Wochen zu sehen (Arbeitskollege) und wir kamen immer mehr ins Gespräch, haben uns aber noch nicht verabredet, sondern nur mal lapidar gemeint, dass wir mal gemeinsam laufen gehen könnten.

Ich versuche mir schon vorzustellen, ob ich eine Beziehung/Partnerschaft mit ihm überhaupt will. Sicherheitshalber würde ich "nein" sagen, denn dann könnte ich den Kontakt abbrechen, weil ich jetzt schon kalte Füße bekomme. Freundinnen meinen, ich solle ihn einfach näher kennen lernen, um herauszufinden, ob ich ihn NOCH näher kennen lernen möchte.

Ich bin einfach zu unerfahren. Er hat mir ein nettes Mail geschrieben, in dem er mit "Kuss" unterschrieben hat. Jetzt weiß ich nicht was ich schreiben soll. Ich will ihm keine Hoffnungen machen, wenn ich noch nicht einmal selber weiß OB ich ihn überhaupt näher kennen lernen will.

Und was ist, wenn wir ein paar Mal ausgehen und ich dann drauf komme, dass er doch nicht mein Typ ist? Ich weiß nicht ob ich es dann schaffe, ihm einen Korb zu geben. Ich kann mir gar nicht vorstellen ihn z.B. zu küssen, aber ich würde ihn schon gerne wieder sehen, mal abseits der Firma. Andererseits aber auch nicht. Ach du Schreck, ich war noch nie in so einer Situation, und das in meinem Alter.

Mann, ist das peinlich. Ihr lacht bestimmt über mich.

LG
mimi
 
Werbung:
Hallo Mimi,