Sternenatemzug
Sehr aktives Mitglied
Singularität;4056675 schrieb:Stimmt!
Oder an einem besonderen Glaube!
Danke wie immer.![]()
ja oder das ...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Singularität;4056675 schrieb:Stimmt!
Oder an einem besonderen Glaube!
Danke wie immer.![]()
Ratze hätte meinen vollen Respekt gehabt, wenn er vor fünf Jahren zurückgetreten wäre. Und zwar aus der Erkenntnis heraus, daß es ihm nicht möglich ist, der Kirche ein modernes Anlitz zu geben, weil er im geistigen Mittelalter festgefroren ist ohne die Chance, sich daraus zu befreien. Dann hätte ich den Hut gezogen und gesagt: Respekt, das ist vorbildliche Selbsterkenntnis. So aber, rücktreten, weil er zu alt und schwach ist, eine Messe zu lesen - das ist keine Leistung, die Bewunderung hervorruft, das ist einfach nur Null.
Kann ja noch eine gute Rede kommen, wer weiß.
Ich würde mich anbieten, ihm eine Rede zu schreiben, völlig kostenlos. Die würde etwa so aussehen:
man ...ich muss mir das mal bewusst machen ...der stellvertreter gottes tritt zurück...was ne aussage...
der hat als oberster kirchenvertreter ...gott den dienst quittiert...tchüss gott ich gehe...![]()
Singularität;4056741 schrieb:"tchüss gott ich gehe".
Das hat er nie gesagt,
Ich denke, er meinte etwas anders damit. Ich erwart auf seine öffentliche Erklärung zu seinem Rücktritt. Den die Spekulationen kenne ich genug.
man ...ich muss mir das mal bewusst machen ...der stellvertreter gottes tritt zurück...was ne aussage...
der hat als oberster kirchenvertreter ...gott den dienst quittiert...tchüss gott ich gehe...![]()
sorry sternenatemzug...so pauschal kannst nicht rüber bringen.bitte..ja
das wäre dito
wenn jesus am kreuz gemeint hätte --tschüss ihr alle sündiger auf erden...gehe lieber so zu meinem gott der vater...und lasse mich nicht ans kreuz nageln....
ps. nur meine persönliche meinung...(form halber)
Singularität;4056741 schrieb:"tchüss gott ich gehe".
Das hat er nie gesagt,
Ich denke, er meinte etwas anders damit. Ich erwart auf seine öffentliche Erklärung zu seinem Rücktritt. Den die Spekulationen kenne ich genug.
Und wenn er der allererste wäre, der es tut.
Wenn die Möglichkeit des Rücktrittes von diesem Amt in der Institution "Kirche" vorgesehen ist, dann ist es auf jeden Fall sein gutes Recht, zurückzutreten. Und selbst, wenn das NICHT vorgesehen wäre in den jahrtausendealten Statuten - wäre es sein gutes, menschliches Recht, ein Amt niederzulegen, darin zu verbleiben, wenn er das mit seinem Gewissen nicht mehr vereinbaren kann. Vielleicht ja wirklich, so wie er sagt, weil er sich nicht mehr in der Lage sieht, es so gut auszuüben, wie er es von sich selbst fordert,
findet
Kinnaree