Der Papst tritt zurück

Werbung:
Singularität;4056432 schrieb:
Und übrigens. Die katholische Kirche hat den Roland Emmerich verklagt. Hat einen Schadensersatz für seine zerstörerischen Bildern von Jesus Statue im Rio-de-Janeiro in seinem Film 2012 in der Höher von 250. 000 Dollar oder so etwa gefordert. Ja...es sind so vielen hunrigen Rechtsanwählte unterwegs dabei.

na ja dafür sollte der emmerich ja eigentlich versichert sein..singu....und die anwälte verdienen ja schon beim vergleich...

sorry sidala...ach meinst wegen einer jesus-staue in rio-de-janeiro bei emmerich 2012 verfilmung--,weil se ihre katholischen schäfchen mehr lieben..
als christen usw...?oder wie ist das zu verstehen...?
Nein, weil sie sie verklagen. Hab ich ironisch gemeint.

Wie lauten die 2 Gebote der Liebe bei den Katholiken?
1) Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben ...
2) Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!

Das Verklagen seiner Nächsten auf Schadenersatz gehört meines Wissens nicht zur Nächstenliebe.

Nein, weil sie sie verklagen. Hab ich ironisch gemeint.

Wie lauten die 2 Gebote der Liebe bei den Katholiken?
1) Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben ...
2) Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!

Das Verklagen seiner Nächsten auf Schadenersatz gehört meines Wissens nicht zur Nächstenliebe.

asche auf mein christenhaupt...danke sidala--ja selbst im katholischen glaube hat ein jesuslamm ..probleme....die gebote bei den katholiken immer so zu verstehen können..:rolleyes:.

Werbung:
Ratze hätte meinen vollen Respekt gehabt, wenn er vor fünf Jahren zurückgetreten wäre. Und zwar aus der Erkenntnis heraus, daß es ihm nicht möglich ist, der Kirche ein modernes Anlitz zu geben, weil er im geistigen Mittelalter festgefroren ist ohne die Chance, sich daraus zu befreien. Dann hätte ich den Hut gezogen und gesagt: Respekt, das ist vorbildliche Selbsterkenntnis. So aber, rücktreten, weil er zu alt und schwach ist, eine Messe zu lesen - das ist keine Leistung, die Bewunderung hervorruft, das ist einfach nur Null.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben