Der Papst ist ein Freimaurer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, woher soll man all das wissen? Ich war noch nie in der Loge und haben den Ritus nie direkt gehört, noch beobachtet. Ich war damals jung und schäme mich heute über meine radikalen Methoden meinem Vater und meinem Onkel gegenüber. Ich hätte bestimmt mehr Ehrfurcht vor den Alten aufbringen müssen. Aber Jugend ist Jugend, und ich schäme mich in meinem Alter, dass ich auf solche Ideen kam. Ich bin nämlich folgendermaßen vorgegangen: Onkel Frank und Familie waren eines Abends zum Abendessen zu uns gekommen. Danach sollte Onkel Frank den Freimaurerritus mit Vater durchüben. Unsere Familie ging ins Bett und die anderen fuhren nach Hause. Ich aber blieb auf und las in einem Buch im Wohnzimmer. Vater und Onkel holten ihre kleinen Bücher (Gebetsbücher freimaurerischer Art) vor, lasen darin und sagten kein Wort, bis ich gegangen wäre. Aber ich ging nicht. So lasen sie für sich in ihren kleinen schwarzen Büchern weiter. Alles war mucksmäuschenstill. Die Uhr tickte, oben im Hause war es ruhig geworden. Ich fing ganz leise an, den Initiationsritus eines Freimaurerlehrlings vorzurezitieren: »Klopf, klopf, klopf«, »Wer geht da?« »Ein armer Kandidat auf der Suche nach Licht!« Ich sagte alles wortgetreu auf, genau, wie es verschlüsselt in den Büchern steht, aber ich sagte es natürlich ohne Verschlüsselung. Onkel und Vater schauten sich, offenbar bestürzt, an, sagten aber kein Wort. Dann schloss ich den ca. 20 Minuten dauernden Ritus mit dem schrecklichen Schlusseid ab dass ich meine Zunge an der Wurzel herausreißen lassen und meine Leiche am Sand des Meeres begraben lassen würde, wo Ebbe und Flut zweimal täglich fließen, wenn ich je verraten würde, was ich jetzt erfahre. Dann hörte ich auf und saß stille über meinem wissenschaftlichen Buch. Ich machte absolut keinen Kommentar. Ich hatte nur den Ritus, den reinen Ritus, ganz leise, aber wortgetreu zitiert, nichts anderes.

Vater und Onkel schauten sich gegenseitig erschrocken an. Dann platzte mein Vater und rief aus:

»Du willst Christ sein und bist ein Dieb. Du hast mein Büchlein, mein schwarzes geheimes, privates Büchlein gestohlen.«

»Nein, sagte ich, »du weißt, Vater, dass ich das nicht tun würde. Ich weiß aber, dass alles, was in deinem Büchlein steht, verschlüsselt ist. Ohne die Verschlüsselung kann ich es nicht lesen.

Aber eins weiß ich jetzt für alle Zeiten, dass all das, was ich aufgesagt habe, in deinem schwarzen Büchlein stehen muss. Sonst hättet ihr nicht so reagiert. Stimmt das oder nicht?«
 
Werbung:
usw..usw....ich kann ja noch keine links posten also hab ichs rein kopiert...all diese kristlichen Rituale stammen demnach von den Heiden ab...osiris -> ostern?
und das wort AMEN kommt von Amun? und heist nicht so sei es.....
also sind die kirchlichen riten absolute verarsche weil sie nicht gott sondern luzifer oder wer weis wen anbeten? demnach ist alles was heutzutage "böse" dargestellt wird gut ..und die "Heiligen" die haben den meisten dreck am stecken?
und das die FM pödophile sind hab ich auch gehört....

und warum hab ich noch keine Antowrt auf die Frage WARUM die Frauen unterdrückt werden? haben sie angst?
 
In den Freimaurerbüchern wird dieser Name Gottes nur verschlüsselt in der Form von Buchstaben aufgeführt als J.B.O. Freimaurerei ist also eine akute Form von Synkretismus, eine Verschmelzung von vielen Religionen, darunter heidnischen Religionen.

Ach vergiss das alles. Das ist ein phallokratischer Männerbund, dem es nur um Macht geht und darum machen sie Mumbo Jumbo. Und die Geheimnistuerei ist das absolute A und O. Ohne die wären sie nichts. Die ganzen Symbole und das allegorische Gerede der "Eingeweihten" dient nur dazu Exklusivität zu vermitteln. Die dahinterstehende "Religion" rechtfertigt dann Machtgewinn um jeden Preis.
Und mit echtem Heidentum haben die nichts am Hut. Die hassen "Paganism", sowie sie auch gegen Naturheilmethoden vorgehen. Was sie mögen ist wohl der "Wille zur Macht" und das sehen sie wohl als heidnisch an. Und da kommt ihnen diese Baal Clowneske grade recht. Ich finde die typen haben echt Probleme.

Sogar Monty Python hat sie sehr schön in einem Sketch dargestellt. Schade das John Cleese jetzt völlig pleite ist, trotz des ganzen Erfolges, den er hatte.
http://www.youtube.com/watch?v=t1bHBthJN9w
 
hohoho ich lach mich schlapp....

Siehste - und weil du nicht erkennst, dass es so ist (ein übertragender Sinn der Bilder, wenn man so will), sondern dich veräppelt fühlst ob meines Beispieles zur Funktion von Signalen/Codes/Symbolen, deswegen bleibt die überdeutliche Funktionsweise für dich ein Geheimnis. Du wagst gar nicht an den Ernst und die Offenheit der Aussage zu denken. So läuft das dann. Und da das wurmt, nicht sehen zu können, wird lieber flugs lächerlich gemacht. Fühlt sich nämlich vertrauter an, als Nachdenken. Ist es so?
 
ok, ich geb mich geschlagen:lachen:

wenn sie ein geheimnis machen,
haben sie was zu verbergen.
wenn sie offen schreiben
ist das nur ne besonders raffinierte
tarnung des geheimnisses.
wenn sich einer zur diskussion stellt,
ist er entweder keiner (weil die bekommen
ja ein messer in den rücken)
wenn er aufzeigt, wie gefährlich eine verschwörung
sein kann, ist das die kz-keule.

ihr habt gewonnen. ihr gewinnt immer:)

na siehste... man braucht dich nicht...
und die fragen suggerieren die antwort,
man könnte diese nur noch erweitern...
& die verschwörungstheorien füttern.
 
Werbung:
Ah, darum gehts..? 's wird klarer... :zauberer1

nicht was Du denkst. In der französischen angeblich irregulärer Maurerei des Droite Humain, Grand Orient etc. gibt es auch jede Menge Weibsen. Da wird halt das ganze auf links gewendet mit Cuba und Fidel Castro und Sozialismus und so. Die sind noch härter unterwegs, noch skrupelloser gegenüber den Schafen.

Aber in der regulären Maurerei da tropft der Chauvinismus aus jeder Pore.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben