Der Narzissmus der Astrologen?

Die Tochter dieses Mann - Haus 5 - Uranus - lebt mit dem Vater räumlich zusammen und ist der Streitpunkt bei den Beiden - die Tochter und die Partnerin hassen sich geradezu.

Er will aber partout eine intakte Familie und will beide zwingen in seinem Haus gemeinsam zusammenzuleben.
Zwang passt auch zu Saturn/ Pluto und auch zum AC-Herrscher in 8. Der wird ja von Neptun aspektiert, was zum Beispiel für Verschleierung stehen kann. Oder irgendeine Unklarheit in seinem Wertesystem (was habe ich für Werte - wie bewerten mich andere?) Vielleicht selbst ein blinder Fleck für ihn. Wahrscheinlich sogar. Das ist bei Personen mit NPD ja der Standart - diese riesige blinde Fleck, was einen selbst betrifft.
Diese Verschleierung ist da auch ausdauernd mit dem Saturn in 6 aus 4 im Trigon zum Neptun und im Sextil zum AC-Herrscher..da ist ja auch eine Verbindung zu den eigenen Wurzeln bzw der Herkunftsfamilie, was dieses Verhalten angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie nennt man denn das Pendant zu einem Narzissten - die/der dem Narzissten sein Spiel erst möglich macht ?

Das Chart der Partnerin

Mond als Herrscher von Haus 8 mit Mond/Pluto Energie - kann eine Menge Menge aushalten wenn es drauf ankommt.

5 Platzierungen auf kritischen, verwundbaren 0 Grad - zwischen 2 Zeichen und zwischen 2 Stühlen.

! A Chart weiblich.png

Co-Abhänig, Empath, Push-over, Retter. Kannst dir was aussuchen ;D Ja, Resilienz muss man mitbringen. Wobei machmal natürlich auch Narzisst auf Narzisst trifft. Wie hast du die Partnerin denn erlebt im Forum?
Das ist nicht abwertend gemeint. Ich hatte selbst bereits solche Beziehungen, haben aber nie lange gehalten.

Ok, ich sehe es jetzt auch - Mond/Pluto ist wichtig - das sehe ich auch so. Da bleibt man länger in Leidsituationen bis man es für sich durch hat und das kann echt lange dauern. 5 Planeten auf 0 Grad, wow. Da weiß ich nicht, wie es zu deuten ist, aber du meintest ja, dass es Anfälligkeit sein kann, evtl. Wankelmüitgkeit? Die Entscheidung, die Mond/Pluto treffen könnte, wäre schon recht radikal, aber evtl. verhindern die 0-Grad Planeten diesen Ausstieg 'noch', weil man sich einfach nicht dazu durchringen kann, zurückgeworden wird?

Zuletzt bearbeitet:
Der Mond in den Fischen aus 8 ist natürlich sehr rezeptiv und aufnehmend an der 4. Haus-Spitze, außerdem steht Chiron daneben, die eigene Verletzung ist gefühlsmäßig nahdran. Mars aus 4 (Gefühle und Handlung gehen zusammen) in 12 mit Neptun. Mit Mars in 12 und dazu mit Neptun kann man sein eigener Feind sein, ohne es zu merken - sich selbst ständig Fallen stellen.
Herrscher von 7 in 2 - hatten wir das nicht öfter im Dauersinge-Thema? Aus Erfahrung kann ich sagen, dass wenn man eine Beziehung zu einem Menschen mit NPD hat, man selbst oft Ängste vor einer wirklichen Begegnung mit einem anderen hat bzw. sich aus irgendeinem Grund nicht bereit dafür fühlt. Die narzisstische Beziehung ist da sicher, weil es nicht zu wirklicher emotionaler Nähe kommen kann. Oft stehen dahinter unbewusste Glaubenssätze, zum Beispiel jener, "so wie man ist kann man nicht wirklich geliebt werden." Zwar ist sie nicht wirklich single, aber eine wirkliche Begegnung findet auch nie statt.

Saturn und Venus in 4 (Mitgebrachtes aus der Familie) liegen zwar zu weit auseinander, aber diese Kombination spräche sonst für das Vorhandenensein eines solchen Glaubenssatzes (kann natürlich auch ein anderer sein, aber es hat was mit dem eigenen Wert zu tun - "nicht genug" (Saturn aus 2)).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eines - vom amerikanischen Forum - dort öffentlich immer wieder neu eingestellt und noch immer nicht vom Thema her durch - sie beschreibt ihn als Narzissten.

5 Jahre Beziehungsschlammschlacht mit den abstrusesten,. kindischsten, Druck machenden, manipulativen Verhaltensweisen des Mannes die von der Partnerin dort in diversen Threads beschrieben wurden. Immer wieder Breaks von ihm aus- weil sie nicht so will wie er- dann wieder zusammen weil sie bei ihm wieder ankommt - aus Angst er kommt ihr weg und nimmt sich eine andere Frau.

Er - stur bis zum Abwinken - wie die Stiere als fixes Zeichen besonders in H8 sein können und - besitzergreifend dominant - er hat ihr noch nie einen Millimeter nachgegeben und im 8. Haus dann auch noch mit Plutoenergie verstärkt. Hauptherrscher von Haus 8 - Mars - mit Mars Pluto-Energie in H8.
Und Mars als Herrscher von Haus 8 selbst im Sonne regierten 11. Haus mit Uranus und Pluto in H12. Sonne als Herrscher von H11 in Haus 8.

Eine ausdauernde Wiederholungsschleifen-Energie mit uranischen Breaks. Seiner Tochter wegen - Uranus als Herrscher von H5 - Kinder.

Anhang anzeigen 120581
interessant @Green~

was kannst du zur Lösung der Anlage 'sagen' ? Ideen ?

Ist Narzissmus eigentlich heilbar, therapierbar ?

je nachdem auf welcher Frequenz sich die Planeten insgesamt befinden, aber von dem was berichtet wird kann ich das so im Moment interpretieren:

besitzergreifendes Stier Verhalten und Venus herrscht sowohl über das Stierhaus 2 und Schützehaus 9 ,

ein Problem unter anderem in dem Radix ist der verletzte Mars
wir sehen Jupiter zum Mars im Quadrat und mit Mars und Uranus in Konjunktion,

das schicksalhafte scheint gewiss zum tragen zu kommen mit den Spannungsaspekten zu Saturn in Haus 6 und dem südlichen Mondknoten im Schützen in Haus 3 mit der Achse zu Haus 9

wir sehen ein T-Quadrat, eine karmische Wunde von der Mondknoten Achse zu Chiron und Saturn in Haus 6 und die Verletzung des Mars, hinzukommt ja, dass der Mond ein Zwillings Energie hat und die Wahrnehmung der Emotionen da etwas weit entfernt wahrgenommen im Horizont Haus steht

und die Venus ist seelisch verletzt in Haus 8 mit der Opposition zum Neptun

*

Was ich noch interessant finde ist der AC-Herrscher oben in 10 zusammen mit dem Kommunikationsherrscher in Opposition zum Herrscher über tiefe, wirkliche Bindung und Intimität noch im Haus 3 der Kommunikation. Gleichzeitig das Trigon zu Merkur in 2 dem Beziehungsherrscher - da fließt es ja eigetlich. Irgendwas ist da aber mit der Kommunikation der eigenen Werte in Beziehung bzw Bindung los bei ihr. ABer waaaas? Und natürlich Lilith in 7 - kann ambivalente Bedürfnisse in der Partnerschaft anzeigen (hab's gegoogelt.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte du schreibst mal was von dir - hier dazu.

Ich habe ihr dort schon seitenlang geschrieben.
die Erfahrung und Frage liegt bei dir, weil du ja in sovielen Foren darüber gedeutet und gelesen hast

ich bin ein lernender Schüler der Astrologie :LOL:

bin aber schon am überlegen, welche Horoskope ich kenne, die damit etwas zu tun haben

Ich habe gerade 2 Pfannkuchen mit dick Nutella gefuttert - meine Energie ist grad nicht im Kopf on the top :D
:D ihr seid hier auf Astrologie in letzter Zeit häufiger sowas am futtern, stelle ich fest..

Werbung:
Ich hab hier auch noch zwei Männer.

Der Stier mit Skorpion-AC hier war mein Ex-Mann ...
Ich selbst passte perfekt dazu mit Skorpion-Sonne und Mond-Pluto-Opposition, die genau sein
Jungfrau-Stellium Mond/Uranus/Pluto aspektiert, das an meinem IC sitzt (!!!).
(Mein Fische-Mond in Opposition dazu!)

Auffällig ist die Stier-Sonne am DC, die gerade in die Opposition zum Neptun reinläuft.
Die Lilith ist auch nicht weit weg von der Stier-Sonne.
Mars und Merkur stehen bereits in den Zwillingen, die sind also schon raus aus der Opposition.
Darüber hinaus der Löwe-Jupiter in 9, der die Opposition noch mit weiterer Spannung auflädt.
Und das Jungfrau-Stellium Mond/Uranus/Pluto entspannen diese Opposition:

Narzisst1_Radix.png
Da waren die Entladungen am Schluss schon speziell.
Vor unserem Sohn hat er sich aber mehr oder weniger zusammengerissen.

Hier noch ein Narzisst, der seine Konstellationen zwar in anderen Zeichen stehen hat,
aber ähnliche Aspekte aufweist wie mein Ex-Mann.

Hier gibt es sogar eine fast exakte Sonne-Neptun-Opposition mit Widder-Sonne, die vom
Löwe-Stellium mit Mars/Saturn/Pluto entspannt wird.
Sprich, das schwache Selbstbild entlädt sich dann in überbordenden Ausbrüchen:

Narzisst2_Radix.png

Soweit von mir mal auf die Schnelle ...
Beide Männer hatten eine sehr dominante Mutter.
Und die jeweiligen Partnerinnen hatten das Gefühl, sie müssten diese Männer wieder auf die Beine bringen.

Naja ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben