Mir wurde nicht gesagt, was ich tun soll. Sondern mir wurde gesagt, wie die Situation ist und wo sie sich hin entwickelt. Nur halt nicht richtig.
Tja, schlechte Beratung.
Dafür kann aber die Astrologie selber nichts, wie Menschen mit ihr umgehen. Du wusstest wohl selbst, wie die Situation ist, es ist also reine Zeitverschwendung, die Astrologin zu testen, ob sie es auch beschreiben kann. Sowas beende ich immer sofort, außer natürlich, es dient der Selbstreflektion.
Die Frage wäre gewesen, was ist dein Problem mit der Situation oder/ und was willst du, wo die Situation sich hin entwickeln soll.
Daraufhin guckt man, welche Transite anstehen und gibt Empfehlungen, wie mit der Zeitqualität am besten umzugehen ist, damit man dahin kommt, wo man hin will. Es ist nämlich ein anderes Vorgehen nötig, wenn (z.B.) Jupiter grade den Einfluss macht oder Saturn. Bei beiden kann man es verderben, wenn man es falsch angeht. Es ist also eine Anweisung, unter Berücksichtigung des zu erwartenden Wetters auf See, welche Ausrüstung, welche Hilfsmittel nötig sind und ob man mit Segeln allein zum Ziel kommt oder einen Motor braucht.
Wenn es trotzdem nicht klappt, ist das auch nicht die Schuld der Astrologie, sondern man kriegt halt nicht immer was man will, weil es vllt auch besser so ist. Das wiederum ist die Weisheit des Lebens, zu der auch der Astrologe nicht immer einen Zugang hat....Gelernt hat man trotzdem was, dafür kann man dann wieder zum Astrologen gehen, um aus der Distanz besser sehen zu können, was die Lernerfahrung sein sollte.
Wenn du nur ein Problem hast mit einer Situation in deinem Leben guckt man, ob die Situation wirklich das Problem ist oder was dich triggert und ggf. in dir selbst behindert und sie zum Problem macht.
Danach bist du schlauer und kommst besser klar.
Das sind die Optionen, was in Beratungen gemacht wird.
Und nicht den Astrologen abfragen, was in deinem Leben los ist und lauern, ob das stimmt und was er erzählt, wohin es geht.
Wobei das nicht die Schuld des Klienten ist, wenn er das versucht, das versuchen nahezu alle.
Es ist die Unfähigkeit des Astrologen, das nicht zu erkennen und die Beratung in eine andere Richtung zu lenken.
All das stellt aber die Stimmigkeit von Astrologie nicht infrage.