Hallo Sternschnuppe,
nochmals, ich möchte dir keinesfalls nahetreten - und du bist sicher alt genug und des Lesens kundig, um selbst zu überprüfen, ob das, was du da als "Klassik" verkauft bekommst, auch wirklich klassische/traditionelle Astrologie ist.
Gib einfach in Google den Suchbegriff "traditional" oder "medieval astrology" ein und du kannst dich sehr schnell sachkundig machen.
Ich glaube du hast da was falsch verstanden
Nein, habe ich nicht.
Simi wollte die Klassische Bedeutung von Saturn in 7 haben somit habe ich sie reingestellt !!
Die echte klassische/traditionelle Astrologie würde niemals eine Definition von "Saturn in 7" vornehmen, ohne auch nur die Zusatzfragen "In welchem Zeichen steht er? Welche Häuser beherrscht er? zu stellen. Es ist vollkommener Quatsch, einen Saturn in irgendwelchen Häusern - ohne Zeichenstellung und Hausherrschaft - beschreiben zu wollen.
Ich weiß selber das Saturn im Steinbock in seinem eigenen Herrschaftsbereich seht
Warum schriebst du dann:
bei Saturn in 7 negativ gestellt im Steinbock
Nochmals: Ein Saturn in Wassermann oder Steinbock ist ein Wohltäter und ist absolut stark gestellt!
... und wenn er positiv aspektiert wird auch stark wirkt
Nee, ein Saturn in Seinbock wirkt, ob positiv oder negativ aspektiert, immer stark, wobei jetzt erstmal noch zu klären wäre, was du als positiv oder negativ aspektiert verstehst?
wird er aber angegriffen in 7 durch venus,uranus,sonne oder mond etc.
Was soll denn das bedeuten - ein Angriff durch Venus, Uranus, Sonne oder Mond? Betrachtet ihr diese "angreifenden" Planeten, wie du es nennst, wirklich auch völlig losgelöst vom Zeichen, in denen sie stehen? Dann muss ich mich nicht wundern, wenn da nix bei rauskommt. Stell dir vor, die Sonne würde hier auch im Steinbock stehen, dann würde sie den Saturn geradezu verehren, von ihm beherrscht werden. Da ist aber nix mehr von wegen "Angriff"!
dann kannst du mir nicht erzählen das derjenige sein Herz auf der Zunge trägt und seine gefühle immer super zeigen kannn....
Hab ich dir ja auch nicht erzählt. Bitte lies meinen Text nochmal sorgfältig durch.
es ging nur um die klassische erkäuterung von Saturn in 7 unabhänig davon in welchem Strernzeichen er steht....
Das war auf jeden Fall keine "klassische" Erläuterung, vielleicht Klassik "extra light" ala Noe/Allgeier.
Und zum Thema Allgeier/Noe warum hat diese Ausbildung die ich übrigens vor 8 Jahren mit großem Erfolg abeschlossen habe nichts mit klassischer Astrologie zu tun ???
Lies die Links, die du unter Google finden wirst, aufmerksam durch. Dann kannst du dir diese Frage selbst beantworten.
kennst du die Ausbildung ??? glaube nicht sonst würdest du nicht Fragen ob wir auch pluto uranus und Neptun mit einbeziehen ist ja wohl logisch oder ???
Ja, ich kenne sie. Habe sie nach 4 Wochen abgebrochen, weil ich schnell gemerkt habe, was Sache ist.
Vollkommen unlogisch, Pluto, Uranus und Neptun in der Klassik miteinzubeziehen. Die Dinger sind zum einen keine Planeten und kein traditioneller Astrologe hätte damit arbeiten können, weil sie zu deren Zeiten noch garnicht "erfunden" wurden bzw. existiert haben. Ich glaube, Al Khayat, Al Biruni, Guido Bonatti und Ptolemäus samt den Hellenisten würden sich im Grabe rumdrehen, wenn sie wüssten, was heute als "Klassik" durchgeht. Frag doch einfach Herrn Allgeier mal nach Herrn Bonatti oder Herrn Biruni ...
Fixsterne werden kurz erläutert
So, nur kurz. Sind aber ziemlich wichtig in einer klassischen Geburtsdeutung. Du weißt schon, was ein Antares direkt auf dem AC bedeutet oder?
arabische Punkte gehören nicht dazu
Eines der Hauptgeschäfte in der klassischen/traditionellen Astrologie. Und das wurde euch nicht vermittelt? Unglaublich!
Lies mal Robert Zollers Buch dazu ...
und hier kannst du mal schauen, was Inhalt eines klassisch/traditionellen Studiums der Astrologie ist:
http://www.new-library.com/zoller/courses/
Meine Meinung ist wenn man seine Meinung zu etwas äußert wie du über Allgeier/Noe dan sollte man schon ein bischen Hintergrundwissen haben und nicht einfach sowas in den Raum stellen....
Tja, dann scheine ich ja weitaus mehr Hintergrundwissen zu haben als Allgeier und Noe zusammen.
Vielleicht haben die beiden auch noch nie "Die Geschichte der Astrologie" oder Rafael Gil Brands "Lehrbuch der klassischen Astrologie" gelesen und noch nie was von Robert Zoller, Ben Dykes, John Frawley und anderen traditionell arbeitenden Astrologen gehört.
Nix für ungut. Du kannst natürlich lernen, was du willst. Aber du solltest wissen, was du da lernst.
Liebe Grüße
Spica (ist übrigens auch ein Fixstern)