Der Narzissmus der Astrologen?

Liebe @Xena ...

Danke für die Synastrie zwischen Dir und Deinem Vater. :)

Ja, da stimme ich zu.

Dein Vater hat ja Mars/Chiron im Wassermann in 7. Da ist es vermutlich schnell passiert, dass er sich angegriffen fühlte, ohne, dass Du viel dazu beigetragen hast (Dein Löwe-Jupi steht in Opposition dazu und zudem im Quadrat zu seiner Stier-Sonne).
Und dann reagierte er wohl in seinen Begegnungen (Haus 7) schnell mal drüber, oder? 😕

Hattet Ihr heftige und häufige Machtkämpfe?
Ich sehe nämlich gerade seine Jupiter-Pluto-Konj. im Löwen, und die steht im Quadrat zu Deiner Mond-Mars-Konj. im Stier.
Und auf der anderen Seite macht Dein Skorpion-Pluto ein Quadrat zu seinem Löwe-Jupiter.

Er vermute, er wird sich wohl oft von Dir herausgefordert gefühlt haben, oder?

Oder welche Synastrie-Aspekte empfindest Du bei Euch beiden als die schwierigsten?

LG Laguz

Danke für deine Deutung @Laguz
Blöderweise steht die Geburtszeit nicht auf der Geburtsurkunde, aber ich werde mich darüber informieren,ob man sie anderweitig erfragen kann.
Da ich ja besonders als Kind und Jugendliche Zuhause nur die Wutausbrüche mitbekam, die für mich, meist zuerst aus heiterem Himmel, dann durch das intuitiven begreifen seiner Muster, zeitliche etwas besser einzuschätzen wurden, war mir der eigentliche Grund nie bekannt und naja, als Kind schiebt man das dann auf sich selbst.

Aber ja, ich denke, was du sagst ist sehr wahr und zwar war ich alleine durch meine Existenz eine Provokation für ihn. Vielleicht auch, weil Ich mich nie vollends untergeordnet habe, auch wenn ich Angst vor ihm hatte und davor wie er mich immer wieder durch Abwertungen und Beschämung auf sein Niveau mit runterziehen wollte. Aber da wir ja beide einen starken Willen haben ( das Quadrat aus Mars/Mond und pluto Jupiter und mein Pluto im Quadrat zu seinen Jupiter - genau was du ja gesehene hast!) gab es ganz unangenehmene kämpfe.
Interessant ist dass ich den Löwen Jupiter von ihm geerbt habe. Wir sind beide stolz.

Tief in mir war ich aber sehr traurig darüber, dass er mir keine Wärme gibt, aber noch trauriger darüber, dass er meine Liebe die ich als Kind natürlich hatte, nicht angenommen hat. Es war ein ständiges Gefühl des Abgelehntwerdens für mein authentisches Sosein. Nur Kälte.
Diesen Schmerz habe ich dann sehr lange in mir gehalten und es ist schwer für mich den Schmerz loszulassen weil ich vorher zulassen muss zu sehen, wie er wirklich war mir gegenüber. Und zwar extrem scheiße.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Er stellt mir seinen Uranus in mein 1. Haus in Krebs, daran sieht man, dass ich mich gar nicht sicher fühlen konnte - er hat meinem Grund und Boden ständig erschüttert. Für jemanden mit Krebs/Stier Betonung ist das einfach unfassbar schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Xena

Hab vielen Dank für deine Beiträge. Es hat mich noch beschäftigt.
Und ich frage mich, ob die Astrologie auch aufzeigen kann, warum die Lebenserfahrungen so gewesen sind, wie sie sind.

Also, ich glaube daran, dass alles einen höheren Sinn hat. Und wenn meine Situation dazu führte, dass gewisse (für mein Leben wichtige) Persönlichkeitsmerkmale sich erst durch die Verhaltensweisen meines Vater entwickelt haben, dann ist das für mich persönlich versöhnlich.

So haben mich seine Freude an gelungenen Lügengeschichten z.B. die Gründlichkeit und Autonomie bei Recherchen gelehrt. Evt. sieht man das in meinem Fall bei der Position von Vesta.

Ich frage mich, wie das bei dir wohl ist und ob die Astrologie auch einen Weg zeigen könnte, deine Wunde in Haus 1 zu heilen.

LG

Und ich frage mich, ob die Astrologie auch aufzeigen kann, warum die Lebenserfahrungen so gewesen sind, wie sie sind.

Also, ich glaube daran, dass alles einen höheren Sinn hat. Und wenn meine Situation dazu führte, dass gewisse (für mein Leben wichtige) Persönlichkeitsmerkmale sich erst durch die Verhaltensweisen meines Vater entwickelt haben, dann ist das für mich persönlich versöhnlich.
Alles was du in deinem Horoskop an Planeten hast - ist ja bereits von Geburt an schon da. Da hat dein Vater dir noch gar nichts tun können.

Von daher gehe ich mit der Astrologie davon aus, dass man sich die Eltern als passend für die eigenen Konstellationen ausgesucht hat - um diese von ihnen zu Anfang verstärkt zu bekommen und um sie dann im Laufe des Lebens zur transformieren und auf eine andere Ebene zu heben und dann verändert so selbst zu leben.

Und so eine Veränderung der Energie in der eigenen Ahnenreihe (H8) zu hinterlassen.

Was mir beim beobachten aufgefallen ist, dass Kinder die mit einer starken 8 Haus Betonung auf die Welt kommen in sehr jungen Jahren häufig liebenswürdig sind (einen guten Urkern/Herz haben), wie nach der Transformation, dann jedoch häufig äußere zum Teil auch extreme Ereignisse diese Kinder stark umformen bis zur Transformation. Ich habe das jetzt schon häufiger in naher Umgebung über die Jahre beobachten können.

Von daher gehe ich mit der Astrologie davon aus, dass man sich die Eltern als passend für die eigenen Konstellationen ausgesucht hat - um diese von ihnen zu Anfang verstärkt zu bekommen und um sie dann im Laufe des Lebens zur transformieren und auf eine andere Ebene zu heben und dann verändert so selbst zu leben.

Dass man in die zum eigenen Lebensplan passende Umgebung hineingeboren wird, und entsprechende Startbedingungen erfährt, glaube ich auch.

Für mich gehören nebst familiärer Umgebung auch die geographische Umgebung, Kulturelle Umgebung, Ahnenreihen, Seelenvertragspartner, usw. zur seelisch passenden Umgebung.

Und so eine Veränderung der Energie in der eigenen Ahnenreihe (H8) zu hinterlassen.

Die Ahnenreihen sind m.E. nur einer von vielen Orten, wo wir in Haus 8 und auch im Leben allgemein unsere Spuren hinterlassen.

Ich fände es allerdings sehr interessant zu erfahren, ob man das in den Charts etwas genauer erkennen kann?

Der Begriff Narzissmus hat eigentlichen seinen Ursprung in der griechischen Mythologie. So war Narziss der Sohn des Flussgottes Kephisos und der Leiriope. Er soll so ein richtig schickes Schnittchen gewesen sein und konnte sich wohl vor weiblichen Fans kaum retten.

Irgendwann verliebte sich die Nymphe Echo in ihn, aber Narziss wollte davon nichts wissen und ging auch nicht gerade empathisch mit der ganzen Sache um. Vielmehr fiel die Abfuhr die er Echo erteilt hatte unter dem Aspekt: „Sowas geht gar nicht“. Aphrodite, die griechische Göttin der Liebe, bekam von dieser ganzen Sache irgendwie Wind und fand das Verhalten von Narziss unter aller Würde und wollte das auch nicht so ungestraft durchgehen lassen. So verdammte sie ihn, sich in sein eigenes Spiegelbild zu verlieben.

Natürlich nahm das Ganze kein gutes Ende und es dauerte auch nicht allzu lange und Narziss segnete das Zeitliche. Über sein Ableben gibt es so einige Versionen, ich jedoch finde eine sehr treffsicher, da sie auch heute sehr gut aufzeigt, um was es bei einer Narzisstischen Persönlichkeitsstörung (Wahrnehmungsstörung) geht.

So soll Narziss selbstverliebt ein Dauerabo vor dem Spiegel gehabt haben und eines Tages nahm er sein Spiegelbild nur noch völlig verzehrt wahr. Er sah sich fälschlicher Weise voll hässlich und konnte nicht mehr zwischen Realität und Fantasie oder auch Irrgauben unterscheiden. So starb er bald darauf an einem gebrochen Herzen, weil er den Verlust seiner Schönheit nicht mehr länger ertragen konnte.

Ich denke, dass jeder Mensch hier und da einmal narzisstische Züge hat oder auch an den Tag legt. Zudem kann man ein Bisschen Selbstverliebt sein auch mit einem gesunden Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein verbinden. Man sollte schon zwischen einem krankhaften Narzissmus und einem Narzissmus als eine gesunde Persönlichkeitseigenschaft unterscheiden. 🙂

LG. Kiona

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es allerdings sehr interessant zu erfahren, ob man das in den Charts etwas genauer erkennen kann?
Ich bin der Meinung, dass man auf gezielte Fragen - Voraussetzung vorhandene Geburtshoroskop-Grafik und amtlich eingetragener Geb.Zeit - auch auf alle persönlich wichtigen Fragen und auf alles, was einem im Leben geschieht und einen im Leben interessiert - im Horoskop zu sehen sein muss und man im Horoskop Antworten findet.

Die Astrologie macht das m.M.n möglich - es liegt am Astrologen sich für dieses Wissen und diese Antworten auch öffnen zu können und es dann auch weitervermitteln zu können .

Ich bin der Meinung, dass man auf gezielte Fragen - Voraussetzung vorhandene Geburtshoroskop-Grafik und amtlich eingetragener Geb.Zeit - auch auf alle persönlich wichtigen Fragen und auf alles, was einem im Leben geschieht und einen im Leben interessiert - im Horoskop zu sehen sein muss und man im Horoskop Antworten findet.

Die Astrologie macht das m.M.n möglich - es liegt am Astrologen sich für dieses Wissen und diese Antworten auch öffnen zu können und es dann auch weitervermitteln zu können .

Da sprichst Du grad Fragen an, die mir derzeit zur Astrologie generell im Kopf rumschwirren.
Also welche Präzision erreicht werden kann und zu welchem Grade die Hellsicht und weitere Faktoren bei der Interpretation eine Rolle spielen.

Aber vielleicht können wir darüber besser in einem eigenen Thema diskutieren?

Werbung:
Hi Sadriel! :)

Die Ahnenreihen sind m.E. nur einer von vielen Orten, wo wir in Haus 8 und auch im Leben allgemein unsere Spuren hinterlassen.
Wobei die Mehrheit der Astrologen die Ahnenreihe v.a. mit dem IC (Herkunft!) und dem 4. Haus verbindet.
Das 8. Haus wird viel eher dem Erbe bzw. den (hinterbliebenen) Finanzen (aller anderen) zugeschrieben, weil es das 2. Haus ab dem 7. Haus ist (das Folgehaus gilt klassisch als Finanzhaus des vorangegangenen Hauses!).

Das Imum coeli gilt zudem als tiefster Punkt in unserem Horoskop und dieser Punkt steht daher auch für unsere Vergangenheit und auch - im wahrsten Sinne des Wortes - für unsere (familiären) Wurzeln!

Siehe auch diese Links zu Häuserbedeutungen:

VG Laguz

Zurück
Oben