Der Narzissmus der Astrologen?

Puh da ist ja ganz schön Bewegung drin gewesen... alleine 2x Mond/Pluto ist ja schon ne Hausnummer für sich (eure jeweligen AC_Herrscher!) Hast du das Gefühl, dass sich dein Mond/Pluto da irgendwie abarbeiten konnte? Ich hab ja auch die Opposition und ziehe plutonische Beiziehungen an, die sich immer als Lernaufgabe für mich herausstellen :) - kennst du das auch? Was würdest du sagen, ist aus astrologischer Perspektive (wenn man es denn überhaupt sagen kann) hier noch die entscheidenden Faktoren in euer Dynamik gewesen? Eure DC-Herrscher sind ja auch noch in Konjunktion miteinander.

Werbung:
Hier ist mein N-Dad und unsere Synastrie
.Bild_2022-10-18_122441266.pngisBild_2022-10-18_122825639.pngIch finde, das sieht schon beim ersten kurzen Draufschauen nach Schmerz aus.

Zuletzt bearbeitet:
Puh da ist ja ganz schön Bewegung drin gewesen... alleine 2x Mond/Pluto ist ja schon ne Hausnummer für sich (eure jeweligen AC_Herrscher!)
Ja, das stimmt. 😬

Hast du das Gefühl, dass sich dein Mond/Pluto da irgendwie abarbeiten konnte? Ich hab ja auch die Opposition und ziehe plutonische Beiziehungen an, die sich immer als Lernaufgabe für mich herausstellen :) - kennst du das auch?
Ja, das kenne ich. :)
Ich hatte 2, nein, nur knapp 1,5 Jahre nach der Trennung von meinem Partner dann noch eine "Freundin", die anfangs sehr nett war, sich aber später als sehr ausbeuterisch erwies. Die Freundschaft hielt nur etwa 1,5 Jahre.
Diese Erfahrung und die Beziehung zu meinem Ex-Partner hatte mich dann soweit entwickelt, dass ich danach schneller hellhörig wurde bei bestimmten Anzeichen (übermäßige Freundlichkeit einerseits, zu hohe Erwartungshaltung und auch Nötigung bzw. emotionale Erpressungsversuche andererseits).

Was würdest du sagen, ist aus astrologischer Perspektive (wenn man es denn überhaupt sagen kann) hier noch die entscheidenden Faktoren in euer Dynamik gewesen?
Ich würde sagen, einmal sein Widder-Saturn/nördl. Mondknoten in seinem 5. Haus im Quadrat zu meinem Krebs-AC.
Er agierte oft - v.a. in den letzten Jahren - wie eine Spaßbremse und hatte zunehmend überzogene Erwartungen an mich.
Er benahm sich mir gegenüber zunehmend wie ein cholerischer Vater, der seine Tochter erziehen muss.

Das zweite ist seine enge Mond-Uranus-Konjunktion, die er mir exakt an meinen Pluto und an meinen IC stellte.
Er verursachte eine ständige Unruhe bei uns zu Hause, weil er - wenn etwas nicht so lief, wie er es wollte - lauthals herumschimpfte und erwartete, dass seine Frau (aber auch unser Sohn) ihn bei seinen Problemen unterstützt.
Zeitgleich plünderte er unser gemeinsames Konto, sodass auch dadurch Unsicherheiten/Unruhen für mich entstanden.

Mit dem Pluto an meinem Süd-Mondknoten, der auch nicht weit an meinem IC steht, musste das Familienleben dann außerdem auch so ablaufen, wie er es sich vorstellte.
Getrennte Freizeitaktivitäten lehnte er rigoros ab. Seine Therapeutin (vorübergehend machte er eine Therapie!) forderte ihn damals auf, dass er regelmäßig getrennt von unserem Sohn und mir (also alleine oder mit anderen Menschen) etwas unternehmen sollte.
Er redete sich damit heraus, dass er es nicht schaffe.
Klar, er hatte Angst vor Kontrollverlust! Er befürchtete, dass sich unser Sohn (inzw. Schulkind) besser mit mir versteht als mit ihm.

Mein Stier-Saturn an seiner genussfreudigen Stier-Venus ist der dritte Punkt:
Und das passte ihm überhaupt gar nicht, dass ich von ihm genauso Treue erwartete, wie er von mir!
Man merkte hier deutlich, dass er mit zweierlei Maß unsere Partnerschaft führen wollte.
Als ich schwanger wurde, ging er dann auch fremd, leugnete das dann aber jahrelang, gab es erst 8 Jahre später zu.

Eure DC-Herrscher sind ja auch noch in Konjunktion miteinander.
Ja, genau: Mein Stier-Saturn an seiner Stier-Venus ... 😕
Seine fehlende Treue und seine mangelnde Loyalistät mir gegenüber waren letztlich wichtige Scheidungsgründe für mich.

LG Laguz

Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Xena ...

Danke für die Synastrie zwischen Dir und Deinem Vater. :)

Ich finde, das sieht schon beim ersten kurzen Draufschauen nach Schmerz aus.
Ja, da stimme ich zu.

Dein Vater hat ja Mars/Chiron im Wassermann in 7. Da ist es vermutlich schnell passiert, dass er sich angegriffen fühlte, ohne, dass Du viel dazu beigetragen hast (Dein Löwe-Jupi steht in Opposition dazu und zudem im Quadrat zu seiner Stier-Sonne).
Und dann reagierte er wohl in seinen Begegnungen (Haus 7) schnell mal drüber, oder? 😕

Hattet Ihr heftige und häufige Machtkämpfe?
Ich sehe nämlich gerade seine Jupiter-Pluto-Konj. im Löwen, und die steht im Quadrat zu Deiner Mond-Mars-Konj. im Stier.
Und auf der anderen Seite macht Dein Skorpion-Pluto ein Quadrat zu seinem Löwe-Jupiter.

Er vermute, er wird sich wohl oft von Dir herausgefordert gefühlt haben, oder?

Oder welche Synastrie-Aspekte empfindest Du bei Euch beiden als die schwierigsten?

LG Laguz

Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Xena ...

Danke für die Synastrie zwischen Dir und Deinem Vater. :)

Ja, da stimme ich zu.

Dein Vater hat ja Mars/Chiron im Wassermann in 7. Da ist es vermutlich schnell passiert, dass er sich angegriffen fühlte, ohne, dass Du viel dazu beigetragen hast (Dein Löwe-Jupi steht in Opposition dazu und zudem im Quadrat zu seiner Stier-Sonne).
Und dann reagierte er wohl in seinen Begegnungen (Haus 7) schnell mal drüber, oder? 😕

Hattet Ihr heftige und häufige Machtkämpfe?
Ich sehe nämlich gerade seine Jupiter-Pluto-Konj. im Löwen, und die steht im Quadrat zu Deiner Mond-Mars-Konj. im Stier.
Und auf der anderen Seite macht Dein Skorpion-Pluto ein Quadrat zu seinem Löwe-Jupiter.

Er vermute, er wird sich wohl oft von Dir herausgefordert gefühlt haben, oder?

Oder welche Synastrie-Aspekte empfindest Du bei Euch beiden als die schwierigsten?

LG Laguz
Nur kurz vorweg, Häuser stimmen wahrscheinlich nicht (Löwe ac fühlt sich auch nur semi passend an), aber mit Glück komme ich ganz bald an seine Geburtszeit :)

.. Wir haben rückläufigen Jupiter ....Wiederholung und wiederkäuern ? ..

Sehe das hier grad. Wenn ich´s richtig verstehe, ist dieser "rückläufige Jupiter" etwas Astrologisches, das sich auf Jeden auswirkt/en kann, also sowas, was man "Zeitqualität" nennen würde, nicht? Von allgemeinem Interesse. Würde mir gefallen, wenn es einen Thread gäbe, in den ihr (die Ahnung davon habt) jeweils tagesaktuell solche kleinen Goodies reinschreibt, gerne auch mit einer kurzen Deutung. Dann könnte man an Tagen, an denen es einem so vorkommt, als "läge etwas in der Luft" dort nachgucken.

(aber ich will natürlich nicht beim streiten stören. drum: weitermachen!)

Mein Vater war auch schon ein Narzisst. Vermutlich ist man dann besonders empfänglich für solche Gegenüber und zieht diese „magisch“ an.

Mich würde interessieren, in welchen Häusern/ Lebensbereichen sich die Konsequenzen/Wunden/Kompensationsstrategien solcher Beziehungen zeigen könnten.

LG

Werbung:
Mein Vater war auch schon ein Narzisst. Vermutlich ist man dann besonders empfänglich für solche Gegenüber und zieht diese „magisch“ an.

Mich würde interessieren, in welchen Häusern/ Lebensbereichen sich die Konsequenzen/Wunden/Kompensationsstrategien solcher Beziehungen zeigen könnten.

LG
War bei mir genauso und das mit dem "magisch anziehen" ist so.
Also ich habe viel in 6 (Sonne/Uranus unter anderm, diese Kombination zeigt für mich auch die Egozentik meines Vaters), da geht's ja um Anpassung und Aussteuerung, Wachsamkeit, Unterordnung, auch um Service. Ich war ja quasi stets zu Diensten ohne es zu merken als Kind und noch bis vor Kurzem und musste kompensieren. Ich bin nur auf Eierschalen gelaufen, sodass sich alles andere falsch und unfair anfühlt (wenn Ich das nicht mache) und lerne gerade um.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben