Der Narzissmus der Astrologen?

Das mit den Einzelkindern ist sooo nicht richtig.
Das wissen auch Kinderärzte und Wissenschaftler zu berichten, weil sie feststellten, dass Einzelkinder dann stattdessen den Kontakt zu anderen Gleichaltrigen suchen - besonders dann, wenn das auch vom Elternhaus unterstützt wird:

Narzissten gibt es auch in Großfamilien.

Edit:
Wenn die Eltern schon narzisstisch sind, dann werden die mehreren Kinder aufgeteilt in gute und böse Kinder.
Nicht selten werden die Kinder gegeneinander ausgespielt.
Das schürt narzisstische Charaktereigenschaften viel stärker auch beim Nachwuchs.
Ich bin Einzelkind und habe schon im Kleinkindalter gelernt zu teilen. Es kommt darauf an wie man erzogen wird. In meinem Fall mit vielen anderen Kindern im Kindergarten und im Haus.
 
Werbung:
Also, die Sonne symbolisiert ja auch die Lebenskraft und nicht zuletzt die Persönlichkeit jedes Menschen - gleichgültig ob weiblich oder männlich.

Stichworte der Sonne sind:
Lebenskraft, Identität und Selbstbewusstsein, hier geht es auch um den aktiv-schöpferischen Selbstausdruck.
Es spielen aber auch Vitalität und Durchsetzungsfähigkeit (ähnlich wie beim Mars) eine Rolle.
Die Sonne steht daher nicht nur im Löwen im Domizil, sondern ist im Widder, dem Mars-Domizil, auch erhöht.
 
Das Ego in der Astrologie ist Sonne und männlich.

Frauen sind also ausgenommen :)
Ist das so? Ich habe eine Kollegin die weiblich und sehr narzisstisch veranlagt ist und sie ist Einzelkind. Aber sie war auch nie mit anderen Kindern zusammen. Ich glaube nicht, dass man das so am männlichen oder weiblichen Prinzip festmachen kann.
Aber normalerweise schreibe ich nicht in Astrologie weil ich davon wenig Wissen habe. Bin schon weg.
 
Das Ego in der Astrologie ist Sonne und männlich.

Frauen sind also ausgenommen :)
Also Frauen mit Sonne in 1 können teilen und Männer nicht?
Ich kenne zwei Frauen mit Sonne in 1 (beide haben jeweils ein Geschwister) und eine von ihnen (Sonne in 1 in Waage), achtet schon so genau au "Gerechtigkeit", dass es etwas transaktional bzw. leicht unnatürlich, übertrieben wirkt, als würde es eigentlich nicht natürlich kommen.
 
Oder dein Horoskop hier als Beispiel einstellen ? Du bist ja ausgebildeter Astrologe.
Das ist natürlich eine Fangfrage - ob bewusst oder unbewusst reingestellt, das lassen wir mal offen. Wenn ich es nicht reinstelle, dann kann man mir vorwerfen, ich würde über andere Astrologen sprechen und mich fein rauszuhalten versuchen. Wenn ich es reinstelle, dann kann man mir vorwerfen, ich wolle mich wohl in Szene setzen, und insofern das als "Beweis" für meinen Narzissmus benutzen.

Die Gegen-Fallfrage wäre natürlich, dass ich dich jetzt auffordere, du könntest ja gerne deins reinstellen. Aber das werde ich nicht fragen. Entweder, du bist halt dran interessiert, und hast einen Wunsch, das zu tun, oder eben nicht. Dazu braucht es nicht meine Aufforderung.
 
... und eine von ihnen (Sonne in 1 in Waage), achtet schon so genau au "Gerechtigkeit", dass es etwas transaktional bzw. leicht unnatürlich, übertrieben wirkt, als würde es eigentlich nicht natürlich kommen.
... Also, sie teilt auf eine ganz perfektionistische Weise bzw. ist auf perfektionistische Weise gerecht ... interessant. :)

_________________________________________
Edit:
Ehrlich gesagt, ich hab schon alle möglichen Konstellationen bei stark und weniger stark ausgeprägten Egoisten und Narzissten gesehen.
Ich persönlich finde keine Konstellationen, die man ganz typischerweise bei Narzissten/Egomanen findet.

Aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren.
Man kann ja mal anonymisierte Horoskope einstellen von Leuten, die man entsprechend erlebt hat.
 
Das ist natürlich eine Fangfrage - ob bewusst oder unbewusst reingestellt, das lassen wir mal offen.
Das ist auf Astrologie eine logische Frage - weil Horoskope zur Veranschaulichung dienen - deswegen wolltest du ja auch das von Trump nehmen.

Fangfrage - unklar -so war deine Thread-Überschrift für mich auch. Wer fängt hier was oder wen - ist hier die Frage.

Du warst hier mitgeteilt ja schon öfter mit dem Gebaren der Astrologen unzufrieden - damit meintest du dann aber die die westlichen Astrologen und nicht dich selbst als einzigen vedischen Astrologen - wenn ich das recht erinnere.
 
Werbung:
Wenn ich es nicht reinstelle, dann kann man mir vorwerfen, ich würde über andere Astrologen sprechen und mich rausnehmen. Wenn ich es reinstelle, dann kann man mir vorwerfen, ich wolle mich wohl in Szene setzen, und insofern das als "Beweis" für meinen Narzissmus benutzen.
Für mich musst du Deins nicht reinstellen - ich kenne deins ja- du bist in meinen Daten auf astro.com von damals von deinem astrologischen Partner-Tantra Thread noch gelistet. Ich hab da einen grossen Speicherplatz bei a.com gebucht -da kann ne Menge drin verweilen.
 
Zurück
Oben