Im Video, das ich verlinkt hatte, werden verschiedene Spielarten des Narzissmus genannt. Dieselbe Frau hat auch diverse Videos gemacht, wo sie diese Spielarten weiter unterscheidet. Der "grandiose Narzisst", von dem wir alle gehört haben, ist aus dieser Sichtweise bloss eine Spielart. Es gibt aber andere, die schwerer zu erkennen sind, beispielsweise der "self-righteous narcissist", "communal narcissist" oder "vulnerable narcissist" usw. Falls das stimmen würde, wäre die Frage, die sie im Video aufwirft, ob man z.B. mittels der Astrologie diese Unterscheidungen erkennen könnte.Narzissmus hat auch was mit Zwangsverhalten zu tun - finde ich - eine verzerrte Art von Selbstliebe - den Anderen zwangsbeglücken mit sich selbst und immer im Vordergrund stehen müssen und wollen und alles muss sich um die Person drehen und nach deren Pfeife und Willen tanzen. - Löwe im 8. Haus mit Sonne darin - Jupiter im 8. Haus - mit Jupiter/Pluto Entsprechung - die Zwangs-Beglücker-Konstellation als Schattenseite.
Ich denke da gibt es mehrere Spielarten - aber wenn es zwangsgestörte Züge annimmt - die man nicht mehr unter Kontrolle hat - dann 8. Haus Planeten Besetzung und Pluto- Verbindungen für mich. und Verbindungen zum 5. Haus - eigenes Ego und Wille.