der Missbrauch von Esoterik als Beruf

lichtbrücke;2873450 schrieb:
Punkt 1: So viele Kunden, dass du täglich 8 Stunden arbeiten kannst, ohne Pause, und das 5 Tage pro Woche, 4,33 Wochen lang für 1 Monat, musst du erstmal bekommen.

Punkt 2: ... da kommst du mitunter schon auch ganz locker auf 1.500-2.000 Euro.

zu 1: es kann kein argument sein dass ich keine auslastung habe und darum die wenigen viel mehr bezaheln müssen damit ich überleben kann - wenn die preise angenehmer wären hätte man auch mehr kunden - überangebot? nur dann wenn auf grund der preise die kundenschicht sehr dünn ist

punkt 2: 2000 sind nicht 5000 - und welcher selbstständige hat eine 26 stunden woche? - also das kenn ich anders!

ich gönne jedem allen reichtum dieser welt, warum soll es nicht mächtig fliessen wenn die quelle sprudelt - aber es möge sich doch keiner beklagen, dass es am monatsende nicht reicht, wenn die kalkulation so traumhaft hoch angesiedelt ist

lichthelfer, deine kalkulation sollte mal ein H4-ler mitnehmen zum arbeitsamt ...

versteht ihr, dass grad die armen so keinen zugang zur heilung bekommen? und grad die brauchen es, denn armut macht krank

lg

Werbung:
also bei so ca.1000 leben, und die so 'unbewusst' wie dieses, da sind aber reichlich schulden zusammengekommen ... (allein mein fleischkonsum die letzten 50 jahre, also da habe ich unendlich viel leid geschaffen!)

ich kann dieses system nicht annehmen für mich, denn dann müssten wir, um überhaupt im neuen leben lebensfähig zu sein und nicht durch die altlast völlig erdrückt zu werden, das konto immer wieder mit dem folgenden leben ausgleichen, also immer mal wieder ein herzensgutes allen helfendes leben führen

50 zu 50 - und daraus folgt dass immer dieses auch so grad ausgeglichen ist, also 50% der menschn ein positives leben ausführen und 50% dafür ein negatives

passt nicht, denn was ich so sehe laden nach dem karmaweltbild 99% immer weiter schuld auf sich (übertrieben)

mal so: die nepalesen kennen das wort schuld gar nicht, weil es sowas nicht gibt

lg

Ich weiss nicht genau wie das mit dem Fleisch esse ich. Aber immer weniger. Vielleicht frißt uns dafür irgendwan ein Löwe oder Krokodiel, wer weiss :-))

Die Karma Rechnung geht schon irgendwie auf, keine Angst :-) Ich erlebe das in den Rückführungen. Es gibt wenige Täterleben und diese ziehen dann mehrere Opferleben nach sich. z. B. Täterleben: du bist ein englischer Lord, der seine Dienstmädchen ausnützt. Im Opferleben bist du dann ein Dienstmädchen, das ausgenützt wird, dass schlecht behandelt wird. Und im heutigen Leben hast du z. B. immer noch das Gefühl, selbst nichts Wert zu sein, also mangelndes Selbstwertgefüht als Konsequenz des Opferlebens bzw als Urkonsequens des Täterlebens. Irgendwann ist das Karma ausgeglichen und das mangelnde Selbstwertgefühl ist weg.

Die 99% stimmen nicht ganz. Es sind 50% :-) Glaub mir, die Rechnung geht langfristig auf. In einem Buch hab ich letztens gelesen, es ist im letzten Jahrhundert so viel Leid durch Kriege passiert, weil sich so viele Seelen noch schnell vor der goldenen Zeit (an die du ja auch glaubst) von ihrem Karma befreien wollten. Und deshalb sind auch jetzt so viele hier auf dem Planeten, ebenfalls um noch fleißig Karma loszuwerden für die Zeit die kommen wird. Ich finde den Gedanken nicht so übel.

Die Nepalesen haben sicher auch ein Word dafür wenn jemand lieblos handelt. Die können ja nicht alle erleuchtet sein, oder? :-)

also bei so ca.1000 leben, und die so 'unbewusst' wie dieses, da sind aber reichlich schulden zusammengekommen ... (allein mein fleischkonsum die letzten 50 jahre, also da habe ich unendlich viel leid geschaffen!)

ich kann dieses system nicht annehmen für mich, denn dann müssten wir, um überhaupt im neuen leben lebensfähig zu sein und nicht durch die altlast völlig erdrückt zu werden, das konto immer wieder mit dem folgenden leben ausgleichen, also immer mal wieder ein herzensgutes allen helfendes leben führen

50 zu 50 - und daraus folgt dass immer dieses auch so grad ausgeglichen ist, also 50% der menschn ein positives leben ausführen und 50% dafür ein negatives

passt nicht, denn was ich so sehe laden nach dem karmaweltbild 99% immer weiter schuld auf sich (übertrieben)

mal so: die nepalesen kennen das wort schuld gar nicht, weil es sowas nicht gibt

lg

genauso ist es eben nicht, wenn du an Jesus glaubst das er dir schon alles genommen hat das er alles auf sich genommen hat, die ganze Last der Menschheit, dann bist du erlöst und wirst geführt.
Das soll man erkennen, doch die Menschen tun es halt oder eben noch nicht.

es gibt auch keine Schuld das ist nur unser denken das es das gibt.
wie du es schreibst ist es Relativ Hoffnungslos aber das ist es nicht.

Glaub mir, die Rechnung geht langfristig auf. ...
dieses leid in den kriegen haben wieder andere geschaffen - und wann wollen die das loswerden?

ich habe heute keine schuldenlast abzuarbeiten weil ich im vorleben einen menschen missbraucht habe - allenfalls mache ich eine ausgleichende ertfahrung, oder auch nicht - wirkung einer ursache wird (fast) immer in diesem leben direkt erlebt, und da wird nichts angehäuft - ich kenne jemanden der hat einen anderen erstochen, und heute hat er krebs ... (ist meine sicht, aber wer weiss es schon wie es richtig ist - darum lasse ich dir deine ...)

Die Nepalesen haben sicher auch ein Word dafür wenn jemand lieblos handelt. Die können ja nicht alle erleuchtet sein, oder? :-)
weiss nicht, bei ihnen fehlen die worte 'schuld' und 'stören' völlig - weil es schuld nicht gibt, es machen immer nur alle beteiligten erfarungen und es stört nichts, denn es soll immer alles so sein wie es ist

lg

zu 1: es kann kein argument sein dass ich keine auslastung habe und darum die wenigen viel mehr bezaheln müssen damit ich überleben kann - wenn die preise angenehmer wären hätte man auch mehr kunden - überangebot? nur dann wenn auf grund der preise die kundenschicht sehr dünn ist

punkt 2: 2000 sind nicht 5000 - und welcher selbstständige hat eine 26 stunden woche? - also das kenn ich anders!

ich gönne jedem allen reichtum dieser welt, warum soll es nicht mächtig fliessen wenn die quelle sprudelt - aber es möge sich doch keiner beklagen, dass es am monatsende nicht reicht, wenn die kalkulation so traumhaft hoch angesiedelt ist

lichthelfer, deine kalkulation sollte mal ein H4-ler mitnehmen zum arbeitsamt ...

versteht ihr, dass grad die armen so keinen zugang zur heilung bekommen? und grad die brauchen es, denn armut macht krank

lg

Lieber shumil, wir drehen uns im Kreis. :-) Wenn immer alle billiger werden um viele Kunden zu haben, dann sind am Ende alle pleite und nur wenige Großanbieter überleben, so ist das in der Marktwirtschaft.

Du kennst nun einen Selbständigen, der nur 26 Stunden arbeitet. Mich! Oder besser mich in der Zukunft. Derzeit arbeite ich noch 38 Stunden in der Bank und ca. 15 Stunden dazu als Therapeut :-) + ca. 10 Stunden als Musiker.

Was soll den ein Arbeitsloser mit meiner Kalkulation am Arbeitsamt. Die Kalkulation liegt nur geringfügig über dem Durchschnittseinkommen der Deutschen und Österreicher. Die werden dort also nicht sonderlich schockiert sein über so viel Reichtum in meiner Kalkulation.

Und nochmal... ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Mensch, der als Lichtarbeiter unterwegs ist, einen Menschen wegschickt weil er nicht oder nicht den vollen Preis bezahlen kann.

Derzeit arbeite ich noch 38 Stunden in der Bank und ca. 15 Stunden dazu als Therapeut :-) + ca. 10 Stunden als Musiker.
macht 63 - das ist so ungefähr fast die zahl die ich kenne von mir als selbstständigem ... damals, als ich noch im rad gerannt bin ...
... ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Mensch, der als Lichtarbeiter unterwegs ist, einen Menschen wegschickt weil er nicht oder nicht den vollen Preis bezahlen kann.
das sind lichtblicke, die es in dem umfang wohl auch nur im eso-bereich gibt ;)

lg

shumil schrieb:

Ich weiss, dass sie es brauchen, und das wissen mit Sicherheit viele andere Licht"arbeiter" auch.

Tatsache ist... Du kannst nur so lange geben, so lange du selbst hast; gleich-gültig, welche Energie, von mir aus auch Energie Geld. Kommst du selbst gerade mal so über die Runden, bleibt für die Armen nichts, was du geben könntest. Und wenn die, denen es finanziell gut geht, den einen oder anderen Euro mehr zahlen, kann man den zu den Armen rüberschubsen.

Es wäre schön, wenn Herr und Frau Kritiker auch mal sich vorstellen könnte, dass Licht"arbeiter" sehr viel gratis arbeiten - eben für die, die nichts haben.

lichtbrücke

lichtbrücke;2873581 schrieb:
Es wäre schön, wenn Herr und Frau Kritiker auch mal sich vorstellen könnte, dass Licht"arbeiter" sehr viel gratis arbeiten - eben für die, die nichts haben.

lichtbrücke

Wenn ich mir die Unendlichkeit vorstellen kann, sollte auch diese Vorstellung vorstellbar sein... Nur, reden wir jetzt über Fantasie oder Wirklichkeit?

Gut, fals es solche gibt, würden sie wohl kaum wahrgenommen werden, und somit gibt es sie nicht in unserer Vorstellung. Warum? Dies wären dann genau die Art von Menschen, die keine PR Berater haben, oder wie zB Mike Shiva PR Agenten, die ihn Vermarkten bis zum geht nicht mehr...

Werbung:
Todeskraut schrieb:
Nur, reden wir jetzt über Fantasie oder Wirklichkeit?

Wirklichkeit. So geschehen (von meiner Seite aus) erst letztes Wochenende wieder, viele Stunden lang. Muss man ja nicht an die grosse Glocke hängen... :)

Natürlich gibts "Lichtarbeiter", die Euroscheinchen in ihren Augen haben, solche Menschen gibts überall. Es gibt aber auch die anderen....... :)

lichtbrücke

Zurück
Oben