der Missbrauch von Esoterik als Beruf

Werbung:
und es wird von leben zu leben mehr, in welchem wir nicht zu jesus finden?
das sind ja bedrückende aussichten ...fein dass er schon alles von uns genommen hat - dann sammel ich ja doch nichts weiter an ...

Wenn du den wirklichen Glauben daran hast das Jesu uns das alles schon genommen hat als er gekreuzigt wurde, dann bist du auch erlöst. Und alles was sich deiner Meinung nach Sammelt ist erlöst.
Und alles was dann kommt wird sich ändern in deinem Leben, ich bin gerade dabei er selbst zu erfahren.

meines erachtens eine abstruse vorstellung der welt

erst sammle ich immer mehr steine in meinen rucksack, und werde schon mit solchen geboren und dann nimmt der da alles von mir, aber nur wenn ich ihn den job machen lasse? - nö

ne frage, was ist daran so schlimm,wenn Jesu dein Leben in die Hand nimmt?

schuld gibt es nicht,SO seh ich das auch karma auch nur in form von unmittelbarer wirkung einer ursache, aus anderen leben trage ich nichts mit mir herum was sich angesammelt hat und jemand anderes hat schon gar keine verantwortung für mein gepäck - so ist das

stimmt, niemand trägt es
außer Jesus, Jesus trägt deine ganzen Dinge, und das schon vor Zig Jahren,
wir versuchen in jedem neuem Leben uns anders zu Verhalten, aber wir schaffen es kaum mit mäßig, und alles was an uns hängt nehmen wir mit ins nächste leben es hängt in uns ob wir wollen oder nicht.Und immer versuchen wir es zu lösen................aber nur durch Jesus sind wir in der Lage dazu, wenn du im glauben bist das er es dir schon lange genommen hat.
Dann ändert sich viel bei dir selbst, spürbar.
Positives denken, Vergebung usw. unterstützt dich dabei so zu sein wie Gott dich sehen möchte.
Gott Vergibt, egal was du tust oder getan hast, und das immer wieder, weil er weiß das wir schwach sind.
Aber das ist eben nur mein denken.

LG

Ich weiß gar nicht was wiederum so schwer ist mal an Jesus zu glauben das er uns schon alles genommen hat mit seinem BLUT am Kreuz, das er alles für uns trägt, das wir dann erlöst sind wenn wir den gluaben dahin haben!! Was hast du zu Verlieren wenn du es dir mal ansiehst? Nichts......
Man muss ja nicht gleich in die Bibel verfallen und in Kirchen rennen (was ich auch nicht tu, Kirche schon gar nicht)

Hallo Shumil!

Ups, ich dachte du würdest schon an karmische Aufgaben aus Vorleben glauben, im Sinne von Ursache und (Aus)Wirkung. :-)

so ja, ein bisschen - aber nicht in form von schuld und sünde und belastendem gepäck welches ich abzuarbeiten habe weil das konto im minus ist

dann ist das konto doch mit jedem leben weiter im minus und wir quälen uns ab um auch nur ein bisschen von den zinsen zu zahlen

lg

Ich weiß gar nicht was wiederum so schwer ist mal an Jesus zu glauben das er uns schon alles genommen hat mit seinem BLUT am Kreuz, das er alles für uns trägt, das wir dann erlöst sind wenn wir den gluaben dahin haben!

blutige horrorgeschichten ...

es gibt göttliche gnade, die viel vom alten kram in licht wandelt, gerade in der heutigen zeit verstärkt, weil wir sonst unter all dem müll ersticken würden

aber diese geschichte es an eine person zu binden finde ich einfach abwegig

jesus war ein zimmermann - als christus hat er uns eine botschaft gegeben, einen weg gezeigt, mehr nicht

lg

Zurück zum Thema.....

Ich hätte mir das für mich mal so ca. durchgerechnet... meine Kosten für Wohnen, Auto, Urlaub, Kinder, Steuer, Ausbildungen, --- und bin auf ca. 60,--/Stunde gekommen. Luxus wie 13. oder 14. Gehalt, Südseeurlaub, Luxusauto,... sind da nicht reingerechnet, das wär dann wohl nicht mehr zu machen, brauch ich aber auch nicht unbedingt.

Ich denke, mit der Option, auch mal nichts zu verlangen, wenn sich ein Klient das nicht leisten kann, wäre das für mich so ok. 60,-- zahle ich auch, wenn ich mit Frau und Kind(2) ins Kino gehe.

so ja, ein bisschen - aber nicht in form von schuld und sünde und belastendem gepäck welches ich abzuarbeiten habe weil das konto im minus ist

dann ist das konto doch mit jedem leben weiter im minus und wir quälen uns ab um auch nur ein bisschen von den zinsen zu zahlen

lg

Weiter ins Minus kommst du nur, wenn du weiter Schulden machst. :-) Und Zinsen gibts auch keine. Im Gegenteil. Du musst sogar meist weniger zurückzahlen aus du "verursacht" hast. :-)

Weiter ins Minus kommst du nur, wenn du weiter Schulden machst.

also bei so ca.1000 leben, und die so 'unbewusst' wie dieses, da sind aber reichlich schulden zusammengekommen ... (allein mein fleischkonsum die letzten 50 jahre, also da habe ich unendlich viel leid geschaffen!)

ich kann dieses system nicht annehmen für mich, denn dann müssten wir, um überhaupt im neuen leben lebensfähig zu sein und nicht durch die altlast völlig erdrückt zu werden, das konto immer wieder mit dem folgenden leben ausgleichen, also immer mal wieder ein herzensgutes allen helfendes leben führen

50 zu 50 - und daraus folgt dass immer dieses auch so grad ausgeglichen ist, also 50% der menschn ein positives leben ausführen und 50% dafür ein negatives

passt nicht, denn was ich so sehe laden nach dem karmaweltbild 99% immer weiter schuld auf sich (übertrieben)

mal so: die nepalesen kennen das wort schuld gar nicht, weil es sowas nicht gibt

lg

man gut dass man als H4-ler noch einen anspruch auf TV hat ...

mal im ernst: jeder kann ja gerne nehmen was er bekommt, aber mir persönlich sind da die relationen etwas verschoben - 10.000 brutto ist echt heftig wenn man anderen sagt 400 reicht für dich

lg

wenn du auf 10.000 brutto kommst, dann hast du nicht richtig gerechnet.

6 Stunden am Tag macht 360,--, 4 Tage die Woche, 4 Wochen (Urlaub, Krankenstand, Kundenausfall)
Macht 5760 im Monat abzüglich Steuerbleiben 3000,-- netto. Wohnen kostet mir mit Heizung, Instandhaltung.. ca. 1000 im Monat, bleiben 2000,-- Das auto kostet ca. 500,-- im Monat bleiben 1500,--
Ich schreib jetzt mal, was mir so einfällt...
Bahnkarte 58,-- im Monat,
Steuerberaterin: ca. 500 im Jahr
Elektrogeräte ca. 800 im jahr
fahrräder ca. 1000 alle 4 Jahre (4 Fahrräder)
Sommerurlaub ca. 2400,-- im Jahr
Winterurlaub, ca. 2000 im Jahr
Gewand, Essen, Kino, Bücher, Pendel (ich verlier meins dauernd :-)...

Ich hab sicher viel vergessen

Werbung:
shumil schrieb:
mal im ernst: jeder kann ja gerne nehmen was er bekommt, aber mir persönlich sind da die relationen etwas verschoben - 10.000 brutto ist echt heftig wenn man anderen sagt 400 reicht für dich

Entschuldige bitte, aber.... dir ist schon bewusst, dass du da eine Milchmädchenrechnung aufstellst!?

Punkt 1: So viele Kunden, dass du täglich 8 Stunden arbeiten kannst, ohne Pause, und das 5 Tage pro Woche, 4,33 Wochen lang für 1 Monat, musst du erstmal bekommen. Das erreichen die Wenigsten bei diesem Überangebot an Anbietern, das mag evtl. so sein, wenn jemand schon seit Jahrzehnten diesen Selbständigen-Job macht.

Punkt 2: 400 Euro sind nicht gerade viel, da gebe ich dir Recht. Was du allerdings ausser Acht lässt, ist, dass bei Hartz4 Miete, Strom, und was weiss ich noch für monatliche Fixkosten übernommen werden. Rechne mal Hartz4 + Kindergeld + Zuschüsse (was weiss ich, was und wieviel) das noch multipliziert mit Personenanzahl..... da kommst du mitunter schon auch ganz locker auf 1.500-2.000 Euro.

Tatsache ist, dass ein grosser (wenn nicht sogar der überwiegende) Teil der Selbständigen in der Esoterik-Branche NICHT von seinen Einkünften aus diesem Bereich leben kann! Es ist nicht alles Gold, was glänzt, auch im Bereich "Eso-Verdienst" nicht.

lichtbrücke

Zurück
Oben