der Missbrauch von Esoterik als Beruf

Werbung:
zuerst müßten die Menschen wissen wohin überhaupt wenden.
Ich habe mich an den Dachverband für geistiges Heilen gewandt, weil die Heilerin dort Mitglied war, und mir wurde geholfen. Die Heilerin ist ausgetreten worden.
Sie hat mir das Honorar nicht zurück erstattet...soll Sie damit glücklich werden.

Bei Questico habe ich mein Geld zurück bekommen. Habe einmal angerufen, das letzte Mal.

*g constantin

Ich finde auch das es viele Scharlatane gibt, habe sogar einmal was gelesen da hat es mir echt ein Grinsen und Staunen ins Gesicht gelegt,
da bot eine Dame Reiki als Fernsendung an für sage und schreibe 90 €,
gehört unter die Kategorie, ABZOCKE.
kann nicht begreifen das Menschen bereit sind das dafür zu bezahlen.
Wenn ich sende dann kostenlos, jeder der es haben möchte dem sende ich
1 Stunde lang, jedem.

LG

traurig aber wahr. Ein Heiler in Bietigheim Bissingen arbeitet auf Spendenbasis.
Am Spendenteller steht....Bitte nicht weniger als 50€ spenden.

ein ganz gewiefter - zahlt man eigentlich steuer für geldgeschenke (spenden)?

was mir auffällt ist die konzentration negativer erlebnisse und geschichten bei deiner person ...

magst du hier outen was das war mit der heilerin die aus dem verein ausgetreten wurde oder ist das zu intim?

lg

Ich denke wir sind nicht als Sünder auf die Welt gekommen. Wir sind alles Gottes Kinder (um beim Bibeljargon zu bleiben). Die Erbsünde wurde von der Kirche hinzugefügt um die Schäfchen unter Kontrolle und klein zu halten. Was wäre, wenn sich jeder Gläubige seiner Göttlichkeit bewußt werden würde... man bräuchte ja am Ende gar keine Pfarrer mehr... schrecklich für die Kirche. Herr ich bin nicht würdig, dass du eingehst unter mein Dach...... ich komme auch aus einem katholischen Elternhaus, mittlerweile krampft es mich aber jedesmal zusammen, wenn ich das in der Kirche höre. Es stimmt immer weniger dort für mich und ich werde wohl nicht mehr lange hingehen. Bis jetzt dachte ich auch so.. ich nehme mir die positiven Sachen raus und überhör oder ignoriere den Rest. Aber es geht nicht mehr. Die Kirche ist so weit weg von Nächstenliebe und Toleranz wie es weiter nicht geht.

Ich glaube an die Idee von Jesus. Wertungsfreie Nächstenliebe. Ich glaube er war ein mutiger spiritueller Lehrer, ich glaub aber nicht, dass er sich selbst für einen Gott gehalten hat.... höchstens in dem Verständnis, dass wir alle göttliches Potential haben.

Mit der Dämonengeschichte gebe ich dir schon recht. Man weiss nie so ganz genau, mit wem aus der geistigen Welt man es gerade zu tun hat. Da schwirren genug dunkle Gestalten herum. Ich denke aber deren Ziel ist es, uns von unserer eigenen Göttlichkeit zu entfernen und das macht eben leider auch die Kirche.

Dann glaube ich als Rückführungstherapeut natürlich auch noch an Wiedergeburt und Karma, weil sich mir das bei meiner Arbeit schwarz auf weiss zeigt. Ich glaub aber auch, dass Jesus da dran geglaubt hat. Ach ja und dann muss ich noch erwähnen, dass ich ebenfalls "Geister austreibe". Wobei ich das nicht so nenne. Ich führe sie ins Licht :-)... und ich finde es sehr schade, dass auch dieser Aspekt von Jesu Wirken aus der Bibel gestrichen wurde und außer die 2, 3 Stellen nichts mehr davon übrig ist.

Letztendlich sehe ich gar nicht so große Unterschiede bei den Religionen + Esoterik. Die Dämonen findest du genauso bei den Christen und Jesus ist auch ein wichtiger Bestandteil bei den Esoterikern. Vielleicht bist du nur an die falschen geraten????

Ich denke wir sind nicht als Sünder auf die Welt gekommen. Wir sind alles Gottes Kinder (um beim Bibeljargon zu bleiben).

Die Blockaden die du in diesem Leben nicht gelöst bekommst nimmst du immer mit sowie alles Karma was du noch an dir hast, also kannst du gar nicht OHNE Sünde auf diese Welt kommen. Von alleine schaffen wir es nicht.
Nur durch Jesus und den glauben an ihn und die Erlösung können wir erlöst werden. Da er es ja alles eigentlich schon von uns genommen hat.

Und mit der Kirche, da habe ich keinen Bezug zu, die gehört für mich nicht zu GOTT dazu.

LG

Das ist aber nur mein denken, ok.........

Ich denke wir sind nicht als Sünder auf die Welt gekommen. Wir sind alles Gottes Kinder (um beim Bibeljargon zu bleiben). Die Erbsünde wurde von der Kirche hinzugefügt um die Schäfchen unter Kontrolle und klein zu halten. Was wäre, wenn sich jeder Gläubige seiner Göttlichkeit bewußt werden würde... man bräuchte ja am Ende gar keine Pfarrer mehr... schrecklich für die Kirche. Herr ich bin nicht würdig, dass du eingehst unter mein Dach...... ich komme auch aus einem katholischen Elternhaus, mittlerweile krampft es mich aber jedesmal zusammen, wenn ich das in der Kirche höre. Es stimmt immer weniger dort für mich und ich werde wohl nicht mehr lange hingehen. Bis jetzt dachte ich auch so.. ich nehme mir die positiven Sachen raus und überhör oder ignoriere den Rest. Aber es geht nicht mehr. Die Kirche ist so weit weg von Nächstenliebe und Toleranz wie es weiter nicht geht.

Ich glaube an die Idee von Jesus. Wertungsfreie Nächstenliebe. Ich glaube er war ein mutiger spiritueller Lehrer, ich glaub aber nicht, dass er sich selbst für einen Gott gehalten hat.... höchstens in dem Verständnis, dass wir alle göttliches Potential haben.

Mit der Dämonengeschichte gebe ich dir schon recht. Man weiss nie so ganz genau, mit wem aus der geistigen Welt man es gerade zu tun hat. Da schwirren genug dunkle Gestalten herum. Ich denke aber deren Ziel ist es, uns von unserer eigenen Göttlichkeit zu entfernen und das macht eben leider auch die Kirche.

Dann glaube ich als Rückführungstherapeut natürlich auch noch an Wiedergeburt und Karma, weil sich mir das bei meiner Arbeit schwarz auf weiss zeigt. Ich glaub aber auch, dass Jesus da dran geglaubt hat. Ach ja und dann muss ich noch erwähnen, dass ich ebenfalls "Geister austreibe". Wobei ich das nicht so nenne. Ich führe sie ins Licht :-)... und ich finde es sehr schade, dass auch dieser Aspekt von Jesu Wirken aus der Bibel gestrichen wurde und außer die 2, 3 Stellen nichts mehr davon übrig ist.

Letztendlich sehe ich gar nicht so große Unterschiede bei den Religionen + Esoterik. Die Dämonen findest du genauso bei den Christen und Jesus ist auch ein wichtiger Bestandteil bei den Esoterikern. Vielleicht bist du nur an die falschen geraten????

wie war das nochmal mit dem "nicht alle in den TOpf schmeissen?!" Oder gibt es hier unterschiedliche Bewertungen - katholiken bzw. Priester darf man alle in einen Topf schmeissen?? Oder ist ein kath. Priester, der gutes tut, schlechter als ein konfesionsloser Esoteriker? Oder gibt es nur die guten Esoteriker u. die schlechten Katholiken?`

;)

guybrush schrieb:
wie war das nochmal mit dem "nicht alle in den TOpf schmeissen?!" Oder gibt es hier unterschiedliche Bewertungen - katholiken bzw. Priester darf man alle in einen Topf schmeissen?? Oder ist ein kath. Priester, der gutes tut, schlechter als ein konfesionsloser Esoteriker? Oder gibt es nur die guten Esoteriker u. die schlechten Katholiken?`

Wo siehst du bei Lichthelfer's Beitrag ein "Topfgeschmeisse"? Ich verstehe seine Aussagen eher so, dass es überall solche und solche gibt. Aber vielleicht lieg' ich ja falsch mit der Annahme, kann ja sein. :)

Tatsache ist.... die Kirchen sind Machtapparate, und da nehme ich die evangelische Kirche gar nicht aus. "Du grosser Gott da oben, unerreichbar für mich - ich kleines, sündiges Erdenwürmchen"...Betteln um Gnade, Betteln um Vergebung, etc. Man braucht sich nur div. Texte für das "Kirchenvolk" anschauen, wie niederdrückend die teilweise sind. Das ist das, was die (allgemein gesagt) Kirche verbreitet. Die Kirche arbeitet mit Schuld, mit Sühne/Strafe, mit Angst.

Und dass da auch gerne manipuliert wird, zeigt ein ganz einfaches Beispiel. Engel werden im evangelischen Glauben totgeschwiegen. Über Maria wird wohl im Sinne von "naja, sie ist halt Jesus' Mutter" kurz berichtet, aber ansonsten gilt die Aussage "Die Katholiken glauben an Maria, WIR tun das nicht".

Ziemliches "Gefängnis", im Schoß der Kirchen(vereine)... aber das weiss ich erst, seit ich die Kirchen-Fesseln abgelegt habe. :)

lichtbrücke

;)

Ich werfe tatsächlich alle Menschen in einen Topf. Ich glaube nämlich, dass JEDER immer sein Bestes gibt. Jeder ist genau an der Stelle, an der es für ihn gerade passt und wie er es für seine Entwicklung (seiner Seele) braucht. Und damit ist alles gut so wie es ist, keiner muss sich oder seine Einstellung für mich ändern. Das ist für mich wertungsfreie Nächstenliebe und ich denke, das hat Jesus damals gemeint. ... und ich versuche das so gut wie möglich umzusetzen.

Wegen "Erbsünde": Ja wenn du es so siehst und das mitgebrachte Karma als Sünde bezeichnest, dann versteh ich was du damit meinst. Ich würde das lieber als "Aufgabe" für diese Inkarnation bezeichnen. Aufgabe hört sich besser an als Sünde. :-) Wir haben uns durch die vielen "Sünden" in den vielen Inkarnationen von der Liebe entfernt und jetzt kehren wir wieder zur Liebe zurück. Jeder packt das dann an, wenn es für ihn Zeit ist, ganz wie er möchte. Sich dabei von Jesus oder von Esoterikern helfen zu lassen ist sicher nicht verkehrt :-) Wohl gemerkt, helfen lassen.... nicht die Verantwortung dafür abgeben. Das hab ich auch gemeint in meinem ersten Beitrag hier. Für mich ist ein Esoteriker (ich mag den Ausdruck eingentlich gar nicht) dann hilfreich, wenn er mir Wege eröffnet, wie ich mir lelbst helfen kann und nicht einer, der mir die Hand auflegt und ich bin gesund. Ich bin bis jetzt aber auch nur an solche geraten.

Werbung:
Die Blockaden die du in diesem Leben nicht gelöst bekommst nimmst du immer mit sowie alles Karma was du noch an dir hast, also kannst du gar nicht OHNE Sünde auf diese Welt kommen.
und es wird von leben zu leben mehr, in welchem wir nicht zu jesus finden?
Von alleine schaffen wir es nicht.
das sind ja bedrückende aussichten ...
Nur durch Jesus und den glauben an ihn und die Erlösung können wir erlöst werden. Da er es ja alles eigentlich schon von uns genommen hat.
fein dass er schon alles von uns genommen hat - dann sammel ich ja doch nichts weiter an ...

meines erachtens eine abstruse vorstellung der welt

erst sammle ich immer mehr steine in meinen rucksack, und werde schon mit solchen geboren und dann nimmt der da alles von mir, aber nur wenn ich ihn den job machen lasse? - nö

schuld gibt es nicht, karma auch nur in form von unmittelbarer wirkung einer ursache, aus anderen leben trage ich nichts mit mir herum was sich angesammelt hat und jemand anderes hat schon gar keine verantwortung für mein gepäck - so ist das

lg

Zurück
Oben