Hallöchen,
ich habe einige Eurer Beiträge gelesen und habe selber sehr gemischte Gefühle. Ich würde Euch gerne eine Geschichte erzählen, die mir passiert ist und vielleicht kann mir jemand von Euch was dazu sagen, denn es hat mich so ziemlich überrascht.
Habe heute nach einem "Energieberater" gesucht, weil ich ein Gefühl hatte, mich unbedingt austauschen zu wollen und möglicherweise könnte mir derjenige bei einigen unbeantworteten Fragen helfen. Ich habe diesen "Energieheiler" übers Internet gefunden und habe ihn gleich angeschrieben. Er hat mir auch relativ schnell geantwortet, was mich sehr gefreut hat. Er wünschte sich, dass ich ihn anrufe, um einen eventuellen Termin zu vereinbaren. Nach längerem hin und her telefonieren, weil es nicht gleich geklappt hat, habe ich ihn endlich erreicht. Ich war sehr froh, gespannt und freute mich, einen Termin ausmachen zu können. Er fragte mich, ob ich ihm mehr über mich erzählen könnte. Das fand ich sehr ungewöhnlich, denn einer wildfremden Person sein Innerstes am Telefon zu erzählen ist nicht gerade sehr angenehm, noch dazu, wenn die Stimme auf der anderen Seite der Leitung sehr angestrengt und genervt klingt. Nachdem wir ein wenig geredet haben und es um den Termin ging, habe ich ihn gefragt, wieviel eine Sitzung bei ihm kosten würde. Ich hatte auf jeden Fall vor, zu ihm zu gehen. Daraufhin änderte sich seine Stimmlage und er meinte, ich soll mich mal umschauen, wieviel die anderen verlangen und es mir dann durchdividieren, damit ich sehe, dass er sehr wenig verlangt. Ich habe ihn nicht danach gefragt, wieviel andere verlangen, das hat mich auch nicht interessiert. Nun gut, das war das erste Komische. Das zweite Zuckerl war, da ich von Nachmittag bis am Abend arbeite, kann ich nur vormittags. Seine Reaktion hat mich wirklich erschüttert, er meinte, es tut ihm leid, dann kann er nichts für mich tun, ich muss Prioritäten setzen, auch wenn ich zu einem Arzt gehe, kann ich ihm nicht sagen, dass ich da und da arbeite. (Nur, dass der Arzt mir eine Zeitbestätigung ausstellt. Ich habe selber beim Arzt gearbeitet, und der hatte rund um die Uhr offen.) Erschwerend kam noch hinzu, dass er sowieso bis über beide Ohren voll war mit Terminen und mich nur, wenn einer absagen würde, irgendwo dazwischenquetschen würde, oder erst in einem Monat. Er schien mir am Telefon sehr genervt. Als ich ihm sagte, dass er wahrscheinlich so gut ist, wenn ihn so viele Menschen aufsuchen, meinte er nur, dann hat er aber für nichts anderes Zeit. Anscheinend war er selber voll mit Problemen...
Ich kam mir ehrlich gesagt so richtig veräppelt vor. Ich hoffte auf einen vertrauenswürdigen, einfühlsamen Menschen zu treffen, der sich mit Energiearbeit auskennt und mich nicht wie eine Massenware behandelt und irgendwo dazwischenquetscht. Wie kommt so jemand überhaupt dazu mir zu sagen, was ich MUSS??? Ich muss gar nichts... Ich habe ihn ja angeschrieben, weil ich mir "Hilfe" von ihm erhoffte bei einem Termin und nicht am Telefon und natürlich gegen Entgelt und nicht gratis. Und mit wasfür einem harten Ton er mir das mitteilte, wie ein Befehl. Ich war so erschüttert!!! Damit hätte ich nie gerechnet!
Ich verstehe es nicht wie jemand so tolle Sachen über sich auf der Homepage schreiben kann und so dermaßen unsensibel am Telefon dem anderen gegenüber sein kann. Und so jemand nennt sich Energieheiler?? Da geht es doch um so viel Vertrauen, das man seinem "Heiler" entgegenbringen "sollte", damit alles funktioniert.
Oder bin ich da irgendwie sehr naiv??? Kann mir jemand etwas dazu sagen?? Wie seht Ihr das?
Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten.
Kristallklar