der Missbrauch von Esoterik als Beruf

Thor von Gor schrieb:
Spricht da der Neid ?

Nein.

Thor von Gor schrieb:
Och also da gibt es ja nicht nur die Hexen , Wahrsager Kartenleger Engelmedien :rolleyes:

Ich weiss. Und weiter?

Thor von Gor schrieb:
Schwachsinn hoch3, man hat gesehen das man mit wenig Aufwand viel Kohle in der Esoszene verdienen kann .
Gemundelte Kristalle zum Beispiel in Mexiko gekauft für 1 Euro das Kilo
in Österreich verkauft für 10 Euro . Das ist 900% Gewinn .

Das ist Charaktersache, sonst gar nichts. Man kann mit seinem esoterischen Wissen, mit Dienstleistungen, Produkten, was auch immer verantwortungsvoll umgehen, oder selbige auch zu einem Wucherpreis verscherbeln.
Ist aber nicht auf Esoterik beschränkt, sondern in allen Branchen das gleiche, und hat mit dem Verkauf unmittelbar nichts zu tun. Wie gesagt, Charakter- bzw. Einstellungssache.

Und wenn ich ganz pöhse bin, sag ich "das ist das Markenzeichen unserer Konsumgesellschaft. Die Leute nehmen alles, was ihnen angeboten wird."

Vielleicht wäre der eine oder andere besser beraten, mal VOR dem Kauf irgend welche Kristallschädel oder sonstiges die grauen Zellchen zu aktivieren.

lichtbrücke
 
Werbung:
Hallöchen,

ich habe einige Eurer Beiträge gelesen und habe selber sehr gemischte Gefühle. Ich würde Euch gerne eine Geschichte erzählen, die mir passiert ist und vielleicht kann mir jemand von Euch was dazu sagen, denn es hat mich so ziemlich überrascht.
Habe heute nach einem "Energieberater" gesucht, weil ich ein Gefühl hatte, mich unbedingt austauschen zu wollen und möglicherweise könnte mir derjenige bei einigen unbeantworteten Fragen helfen. Ich habe diesen "Energieheiler" übers Internet gefunden und habe ihn gleich angeschrieben. Er hat mir auch relativ schnell geantwortet, was mich sehr gefreut hat. Er wünschte sich, dass ich ihn anrufe, um einen eventuellen Termin zu vereinbaren. Nach längerem hin und her telefonieren, weil es nicht gleich geklappt hat, habe ich ihn endlich erreicht. Ich war sehr froh, gespannt und freute mich, einen Termin ausmachen zu können. Er fragte mich, ob ich ihm mehr über mich erzählen könnte. Das fand ich sehr ungewöhnlich, denn einer wildfremden Person sein Innerstes am Telefon zu erzählen ist nicht gerade sehr angenehm, noch dazu, wenn die Stimme auf der anderen Seite der Leitung sehr angestrengt und genervt klingt. Nachdem wir ein wenig geredet haben und es um den Termin ging, habe ich ihn gefragt, wieviel eine Sitzung bei ihm kosten würde. Ich hatte auf jeden Fall vor, zu ihm zu gehen. Daraufhin änderte sich seine Stimmlage und er meinte, ich soll mich mal umschauen, wieviel die anderen verlangen und es mir dann durchdividieren, damit ich sehe, dass er sehr wenig verlangt. Ich habe ihn nicht danach gefragt, wieviel andere verlangen, das hat mich auch nicht interessiert. Nun gut, das war das erste Komische. Das zweite Zuckerl war, da ich von Nachmittag bis am Abend arbeite, kann ich nur vormittags. Seine Reaktion hat mich wirklich erschüttert, er meinte, es tut ihm leid, dann kann er nichts für mich tun, ich muss Prioritäten setzen, auch wenn ich zu einem Arzt gehe, kann ich ihm nicht sagen, dass ich da und da arbeite. (Nur, dass der Arzt mir eine Zeitbestätigung ausstellt. Ich habe selber beim Arzt gearbeitet, und der hatte rund um die Uhr offen.) Erschwerend kam noch hinzu, dass er sowieso bis über beide Ohren voll war mit Terminen und mich nur, wenn einer absagen würde, irgendwo dazwischenquetschen würde, oder erst in einem Monat. Er schien mir am Telefon sehr genervt. Als ich ihm sagte, dass er wahrscheinlich so gut ist, wenn ihn so viele Menschen aufsuchen, meinte er nur, dann hat er aber für nichts anderes Zeit. Anscheinend war er selber voll mit Problemen...

Ich kam mir ehrlich gesagt so richtig veräppelt vor. Ich hoffte auf einen vertrauenswürdigen, einfühlsamen Menschen zu treffen, der sich mit Energiearbeit auskennt und mich nicht wie eine Massenware behandelt und irgendwo dazwischenquetscht. Wie kommt so jemand überhaupt dazu mir zu sagen, was ich MUSS??? Ich muss gar nichts... Ich habe ihn ja angeschrieben, weil ich mir "Hilfe" von ihm erhoffte bei einem Termin und nicht am Telefon und natürlich gegen Entgelt und nicht gratis. Und mit wasfür einem harten Ton er mir das mitteilte, wie ein Befehl. Ich war so erschüttert!!! Damit hätte ich nie gerechnet!

Ich verstehe es nicht wie jemand so tolle Sachen über sich auf der Homepage schreiben kann und so dermaßen unsensibel am Telefon dem anderen gegenüber sein kann. Und so jemand nennt sich Energieheiler?? Da geht es doch um so viel Vertrauen, das man seinem "Heiler" entgegenbringen "sollte", damit alles funktioniert.

Oder bin ich da irgendwie sehr naiv??? Kann mir jemand etwas dazu sagen?? Wie seht Ihr das?

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten.

Kristallklar
 
kristallklar schrieb:
Ich verstehe es nicht wie jemand so tolle Sachen über sich auf der Homepage schreiben kann und so dermaßen unsensibel am Telefon dem anderen gegenüber sein kann. Und so jemand nennt sich Energieheiler?? Da geht es doch um so viel Vertrauen, das man seinem "Heiler" entgegenbringen "sollte", damit alles funktioniert.

Du hast völlig Recht, es geht um Vertrauen, und dieses muss man sich als Heiler, Kartenleger, "wasauchimmer" erst einmal verdienen - bei jedem Kunden, und immer wieder neu. Durch viel Wissen, kompetentes Arbeiten, Einfühlungsvermögen, etc.

Die Kehrseite der Medaille ist, dass auch Menschen, die in diesen Bereichen arbeiten, nicht gefeit sind vor Stimmungsschwankungen, Stress, Problemen. Und so einen "schlechten Tag" hast du wohl erwischt. :trost: Das entschuldigt sein Verhalten am Telefon in keinster Weise. Wenn jemand es nicht schafft, für einen kurzen Zeitraum während des Telefonates seine persönlichen Befindlichkeiten auszublenden, sollte er besser den Hörer erst gar nicht abheben.

Möglicherweise hat auch einfach nur die Chemie zwischen euch beiden nicht gestimmt, auch das kommt vor. Und das macht sich i.d.R. gleich in den ersten paar Sekunden bemerkbar.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du für dich den Heiler findest, der zu dir passt! :)

lichtbrücke
 
Vielen Dank für Deine Antwort und lieben Worte :).

Ja... wahrscheinlich war es wirklich so und die Chemie hat nicht gestimmt und ich habe zu viel Erwartung in ihn gesetzt, obwohl ich ihn gar nicht kannte. Dazu war ich mir auch unsicher, ob ich das Richtige getan habe, als ich ihn anschrieb.

:danke:
 
lichtbrücke;2915222 schrieb:
Schön, dass du so gut Bescheid weisst und auch gleich für alle anderen sprechen kannst. Was täten wir hier im Forum bloss ohne dich... :ironie:

lichtbrücke

Äh, du wusstest doch so gut Bescheid?!

Das Bashing möchte ich erklärt haben. Bisher machtest du mir nicht den Anschein eines Mitläufers :schmoll:
 
schön langsam glaube ich, das die Beschäftigung mit Esoterik weltfremd macht u. den Menschen für das ganz natürliche unsensibel u. blind macht.

Das die ganzen Erkenntisse zu einer Reaktion führen, wo jeder vernünftige Mensch nur mehr den Kopf schütteln kann.

Gleich, wie wenn man kurz vor dem Ertrinken noch schreit "es wird ja eh alles gut, ich werde nicht ertrinken... blub blub röchel... " :D

Die Esoterik ist eine Realitätsflucht u. macht so manchen Menschen weltfremd, das er sogar bei einer Kopflaus geistige Tätigkeit u. Erleuchtung entdecken will...

Und man flüchtet vor der Welt in dieses Dualseelen , seelenpartner, alles wird gut, usw.. Phantasie, u. merkt gar nicht mehr, wie sehr man von der Wahrheit entfernt ist u. eben den Bezug zum natürlichen, realen verliert. Anstatt Dinge so zu sehe wie sie sind, wird gerne in tausenden vorigen Leben umhergestochert, wird Liebe in Kategorieren eingeteilt, in dem man mit der Dualseele ja nix haben darf, weil sie ja kein Lebenspartner ist - steht sicher mit goldenen Lettern auf dieser Dualseele geschrieben "Ich bin nur ein Lernpartner, u. sei dankbar dafür ,das du wegen mir leidest.."


Ehrlich gsagt, momentan ist mein Fass so voll von diesem Wirr War, das es beinahe überläuft.

Und egal, wenn es jemanden schlecht geht, dann gibt es ja immer wieder nette Forenteilnehmer, die einem dann indirekt sagen, das man selbst Schuld sei, das es Karma sei u. man ja dringend eine Rückführung machen sollte..

Zum Teufel mit diesem ganzen Zeugs..

tschuldigung, aber ich bin ein wenig sauer heute.
 
Werbung:
guybrush schrieb:
Zum Teufel mit diesem ganzen Zeugs..

tschuldigung, aber ich bin ein wenig sauer heute.

Der hat zu tun. Weisst eh, Krampus is bald... :lachen:

Gut gemeinter Rat an dich: Mach ein paar Tage Forumspause. Mich wunderts nicht, dass du ganz wirr im Kopf wirst. Du hältst von alldem nix, aber schreibst wie ein Wilder. Lass sie doch... Die Menschen hier nicht postwendend ihre Meinung um 180° drehen, nur weil du das für falsch hältst. Du tust dir mit der ganzen Missioniererei selber nix Gutes.

Übrigens... Die Esoterik macht gar nix, das ist immer noch *Mensch* selber, der meint, abheben zu müssen. Liegt aber bitteschön in der jeweils eigenen Verantwortung.

@sternenfängerin:

Du hast eine Äusserung von mir, die auf Erfahrung beruht, mit einem Wort, nämlich "Ausrede..." vom Tisch gewischt. Was gibts da zu erklären? Offenbar weisst du es besser, und das hat dann auch für Andere zu gelten. :D

Stimmt, ich bin kein Mitläufer. Ich mache mein Ding, und ich übernehme für das was andere reden, schreiben, tun, oder auch nicht, keinerlei Verantwortung. Ich vertrete nur (m)eine Meinung, manchmal sanft, manchmal forsch - wie's der Gegenüber halt grad braucht. ;)

So, genug erklärt. :D

lichtbrücke
 
Zurück
Oben