G
.#Gescholog#
Guest
Die Art von Schutz, welchen ich meine ,schützt den Prozess der Auflösung dessen, was man für 'Ich' hält. Er greift nur ein, wenn man panisch klammert oder Fremdbesetzungen den Freiraum nutzen wollen. Er schützt also den Weg der Zerstörung und macht das kleine Loch grösser oder macht den Raum der Möglichkeiten deutlich:
Oberster Barde bin ich bei Elphin
und meine Heimat ist das Land der Sommersterne.
Viele haben mich Merddin genannt,
doch am Ende wird jeder mich Taliesin nennen.
Ich bin ein Hirte gewesen und über die Erde gewandert.
Ich habe auf hundert Inseln geschlafen
als Gast von hundert Königen.
Ich habe in hundert Städten geweilt.
Ein Jahr und einen Tag lag ich in Fesseln.
Ich bin ein wilder Bulle und ein fahler Rehbock gewesen.
Ich bin ein Schiff auf dem Meer gewesen.
Ich bin die Gischt auf dem Wasser gewesen.
Ich bin ein Tropfen in der Luft gewesen.
Ich bin hoch wie ein Adler geflogen.
Ich bin ein Baumstumpf auf einer Schaufel gewesen.
Ich bin eine Axt in der Hand gewesen.
Ich bin eine gefleckte Schlange auf einem Hügel gewesen.
Ich bin eine Woge gewesen, die sich am Ufer brach.
Auf einem grenzenlosen Meer ließ ich mich treiben.
Dann war ich neun Monate lang Klein-Gwion
im Schoß von Kerridwen,
und schließlich war ich Taliesin.
Ich bin beim Thron des Spenders gewesen.
Ich habe hoch oben auf dem weißen Hügel gestanden.
Ich war beredt, bevor ich die Gabe der Sprache erhielt.
Ich war Lehrer aller Geistwesen.
Ich habe allein Nimrods Turm erbaut.
Ich bin das Tetragrammaton.
Ich bin ein Wunder, dessen Ursprung unbekannt ist.
Ich werde bis zum Tag des Jüngsten Gerichts
auf der Erde sein,
und es ist nicht bekannt, ob mein Körper
Fleisch oder Fisch ist.
Danke Abba,
Ich habe bewusst nichts dazugesagt. Ich denke du weisst eh was jetzt kommt, schau´n wir mal was passiert.
Über die Methodik sollte nicht gesprochen werden.
Maranton einer der Wesen Abramelins.
Eine Weile nichts, es sieht so aus als ob ich einen Riesenkopf, hätte groß wie ein Pferdekopf, es verschwimmen Köpfe die der Anderen, der Meinige...
In der Ferne ist ein Licht.
(Maranton ist ein Mischwesen er existiert sowohl erdnah, als auch in der entfernten, aber noch leicht zugänglichen Mentalebene, einfach anfliegbar sozusagen)
Ich schau mir das Licht an, stecke meine Hand hinein. Diese helle Essenz des reines Lichtes. Es ist kalt, Es ist trocken es ist porös, weich. Es ist ohne Trost.
Dann erkenne ich vom ursprünglichen Startpunkt aus an dem sich mein Hauptbewusstsein noch befindet, einen Weg der sich Richtung Licht mäandriert, so scheint es. An der gegenüberliegenden Kurve steht einer. Ich geh den Weg entlang und komme an ihm vorbei, neben ihm steht noch einer der holt zum Faustschlag aus und zieht durch.
Die Faust, der mächtige Schwinger geht ins Lehre, er ist Symbolik, unsympatischer Typ denke ich und gehe weiter.
Der Weg der mich zum Licht führen soll, denn mein Wille ist ja dorthinzugehen, führt jetzt vom Licht weg.
Also wenn ich jetzt zum Licht gehen will, also etwas tun will, was mich zum Licht hinführt und dieser Weg führt genau weg was dann? und bleibe stehen. Mein Bewusstsein weiss was jetzt ist, ich weis nicht ob du und Orakelstern das jetzt versteht. Jetzt entsteht Stille, ich gelange fast körperlos ins hier und jetzt und der Raum wurde urplötzlich unendlich weit.