Der magische Akt... Magie und Bewusstsein

Muss ich jetzt mal so reinstellen :

Mahakala (Sanskrit, m., महाकाल, mahākāla, von mahā: groß und kāla: Zeit, tib.: mgon po nag po (Gönpo Nagpo)) ist einebuddhistische Gottheit Tibets, der Mongolei und der Mandschurei. Er wird auch in Japan als Daikoku (大黒) verehrt und gehört dort zu den Shichi Fukujin (七福神). Er erscheint als eine sogenannte „zornvolle Gottheit“, nicht untypisch für „Beschützer der buddhistischen Lehre“ (Dharma), auch Dharmapala genannt.

Wie auch andere Gottheiten des buddhistischen Pantheons wurde er aus dem Hinduismus übernommen. Dort gilt er als zornvoller Ausdruck von Shiva. Im Buddhismus wird er meist als der zornvoll- kraftvolle Ausdruck des Mitgefühls desBodhisattvas Avalokiteshvara gesehen (ein Bodhisattva ist ein „Erleuchtungswesen“, das seine Erleuchtung oder genauer die Auslöschung der Ich-Haftigkeit im Nirwana aus Mitgefühl für alle menschlichen Wesen aufschiebt). Mahakala wird häufig zusammen mit seiner Gefährtin Palden Lhamo dargestellt.

Mahakala wird in insgesamt etwa 75 verschiedenen Erscheinungsformen dargestellt, von denen viele Sinnbilder für unterschiedliche Emotionen sind.

Mehr unter :
http://de.wikipedia.org/wiki/Mahakala

Werbung:
Ja, das ist auch ok. Ich entnehme deine Aussage zu dem Thema wo bei Anfängern und Fortgeschrittenen meiner Arbeitsweise das Thema Schutz in diesem Kontext ebenfalls wichtig ist. Früher hatte ich einiges an Schutz mit mir mit.

Zum Thema Gottheit, akzeptiere ich nicht, menschliche Gottheiten, das ist mir zu kurzsichtig und eigentlich finde ich die Symboliken menschlicher Gottheiten dumm. Es gibt sie eben, übereinstimmende Inhalte, Zorn, Periode, Schwangerschaft, Krieg, alles hat eine Gottheit.
Es zählt mehr der Satz (ist von mir :)) :
"nichts ist wichtig, Alles Lebt"
Das kommt immer auf die Liga an. Solange man noch Marmeladengläser an die Wand pfeffert, ist sicherlich etwas Schutz auch im menschennahen Bereich hilfreich:D Dann gibts Bereiche und Zustände/Zwischenzustände, wo es Anker oder Schützer braucht. Manches ist sehr sehr menschenfern. allein die Tatsache, das Du inkarniert bist, ist für mich der sichere Hinweis, dass Du Deinen letzten Satz nicht in jeder Situation unterschreiben wirst können;)
Im erdnahen Bewusstseinszuständen ist's aber eine gute Grundeinstellung.

Das kommt immer auf die Liga an. Solange man noch Marmeladengläser an die Wand pfeffert, ist sicherlich etwas Schutz auch im menschennahen Bereich hilfreich:D Dann gibts Bereiche und Zustände/Zwischenzustände, wo es Anker oder Schützer braucht. Manches ist sehr sehr menschenfern. allein die Tatsache, das Du inkarniert bist, ist für mich der sichere Hinweis, dass Du Deinen letzten Satz nicht in jeder Situation unterschreiben wirst können;)
Eins sag ich Dir Erzmagier vo Abbadon. Bei meinem

Eins sag ich dir Erzmagier von Abbadon. Gläser an die Wand pfeffern ändert vieles.
Es tötet jeden Marmeladendämon.

Wie sollst du es denn erkennen?
Der letzte Satz. Es gibt nur das was sich vor dir befindet.
Irgendwie scheinen mich die Dämonen der Goetia aus meinem Bodhisatvadasein zu heben.
Stell dir eine Wiese vor. Viele Gräser, Blumen, der Wind trägt sie weiter, sie wachsen und dann wachsen sie auch anderswo. Die Menschen arbeiten und wohnen heute da, dann wird zugedreht. Morgen woanders. In Griechenland gibt's nichts zu essen, sie kommen nach Norden. Im Winter ruht die Wiese und im Frühling blüht sie auf. Bewusstsein hat nichts mit Verstand zu tun.
lg

Ständige Defokusierung, führt zu einem Eindruck immerwährender Gegenwart. Man erkennt das es einen Anteil im Bewusstsein gibt der immer wieder einen neuen Fokus sucht.
Über bleibt Harmonie. Geht nicht immer, bin auch nur ein Mensch, es ist so wie ich es oben beschrieben habe. Der Zorn weckt aufs Neue.

Was ich Hedonnisma geschrieben habe über ein riesengroßes Auge das immer nur durch ein kleines Loch sieht, es ist das gleiche. Der Focus ist meine ich immer Angstgetrieben. Wennst jetzt aber weisst um viele Leben und nur das vor dir Wahrnimmst. Da ist die Stille der Bewegung da vor dir. In mir kochts natürlich. Action Stress, Arbeit, Ärger..., dennoch gibt's nur die Ewigkeit da vor mir, im ständigen Hier, Jetzt natürlich. Der blöde Körper stört. Er gehört halt auch zum ewigem Puzzle.

Ständige Defokusierung, führt zu einem Eindruck immerwährender Gegenwart. Man erkennt das es einen Anteil im Bewusstsein gibt der immer wieder einen neuen Fokus sucht.
Über bleibt Harmonie. Geht nicht immer, bin auch nur ein Mensch, es ist so wie ich es oben beschrieben habe. Der Zorn weckt aufs Neue.

Was ich Hedonnisma geschrieben habe über ein riesengroßes Auge das immer nur durch ein kleines Loch sieht, es ist das gleiche. Der Focus ist meine ich immer Angstgetrieben. Wennst jetzt aber weisst um viele Leben und nur das vor dir Wahrnimmst. Da ist die Stille der Bewegung da vor dir. In mir kochts natürlich. Action Stress, Arbeit, Ärger..., dennoch gibt's nur die Ewigkeit da vor mir, im ständigen Hier, Jetzt natürlich. Der blöde Körper stört. Er gehört halt auch zum ewigem Puzzle.
Siehst Du, und deswegen gibts Schützer;)

Ja, sag ich doch auch. Man braucht sie nicht immer. Es gibt Schwingungen die können einen töten, das nennt sich dann Herzinfarkt mit 30 oder Hirnschlag.
Du weißt ja das ich diesbezüglich auf eine Art Pendel zugreif, ob der Bedarf an Schutz gegeben ist.
Manchmal ist zuviel Schutz auch hinderlich, weil ein Stress der in dir ist auf andere Einwirkt. So hat der Weisbärtige mehrere Möglichkeiten das Puzzle des Lebens zu gestalten wo alles nich nur äußerlich sondern auch innerlich interagiert.
Es ist sehr wenig Feindseliges in meiner Umgebung. Ganz anders als Früher.
Manchmal sind die Schwingungen derart brutal das ich schon von allein zu einer egalisierenden Steinmischung greif.

Heute hab ich Schutz bei mir. Es fühlt sich weich an, meine Wahrnehmung der Welt.
Ich finde das er mich aus der Klarheit nimmt. Er defokusiert und bildet eine Schutzhülle, eine Käseglocke. Die Welt wird wieder klein und ich kann dem Akteur nichts widersetzen. Ich sehe nicht durch die Pupille. Wie soll man denn da wissen was jetzt wahr und was auferlegt ist?

Alles was lebt ist beseelt : Klang, Farbe, Vokal, Laut, Ton, Duft, Stein, Pflanze, usw.- und dies repräsentiert jeweils eine bestimmte Qualität - Magie ist der bewusste evokative Umgang damit sowie dem weisen Gebrauch der hermetischen Gesetze.

Heute hab ich Schutz bei mir. Es fühlt sich weich an, meine Wahrnehmung der Welt.
Ich finde das er mich aus der Klarheit nimmt. Er defokusiert und bildet eine Schutzhülle, eine Käseglocke. Die Welt wird wieder klein und ich kann dem Akteur nichts widersetzen. Ich sehe nicht durch die Pupille. Wie soll man denn da wissen was jetzt wahr und was auferlegt ist?
Wenn Du zum Raum der Möglichkeiten geworden bist, stellt sich die Frage nicht mehr.

Werbung:
Naja ich hab halt einen Schutz genommen um die Sache näher zu betrachten.
Ich würde sagen auf einer Skala der Wohlfühlgeborgenheit befinde ich mich in ca. 40 von 100, ohne Schutz mit Defokusierungsarbeit das wäre schon mehr.
Aber darum geht es ja nicht. Mir gehts eigentlich darum was über den Rand des kleinen Loches hinausgeht. Und das ist mE die Erkenntnis der Ewigkeit vor mir und die Verständnistechnische Beseelung desselben.
Mehr kann ich dazu noch nicht sagen, bin aber sicher das das Spiel noch weitergeht.

Zurück
Oben