Der magische Akt... Magie und Bewusstsein

Für ein Retreat suche einen Ort der Ruhe auf. Im Winter war das z.B. Meine Angelhütte, da kommt tagelang in der Jahreszeit keiner vorbei. Weitere Alternativen sind ein Tempel oder buddhistische Retreathäuser. Dort beschränke ich mich auf Meditationen, Essen, Trinken und Gassigehen . Mein Hund hat mittlerweile gecheckt, das anstubsen und durchs Gesicht lecken nix bringt und arbeitet sogar mit.
Da mag es vorkommen, das etwas hochkommt. Das darf sich dann verabschieden und fertig.
Das ist alles.
Danke.

Werbung:
Jetzt hab ich zuviel geschrieben, das wichtige übersehen. Was ist das tiefere, was bei dir hochkommt. Wie fühlt es sich an, du sagtest mal das du es nicht bearbeitest nach dem Sehen, warum wird Platz frei wenn du es nur siehst?
Es sind sehr schöne Zustände möglich, je nachdem wie die Einzelerinnerungen bearbeitet werden.
Wenn man sich als Person langsam auflöst und zum Raum wird ist in dieser Übergangsphase Platz für nicht geklärtes. Das kann aus den unterschiedlichsten Schichten kommen, muss auch nicht zwingend mit dem eigenen Fokus verknüpft gewesen sein. Für sowas verwendet man Schützer. Im buddhistischen Kontext wäre das Mahakala.

Platz wird also frei für diesen Mist, der einem im Alltag mangels Raum unbekannt gewesen ist. Das taucht auf und weils nicht gefüttert wird, verschwindet es wieder. Der Schützer hält das Maß des erträglichen.

Wenn man sich als Person langsam auflöst und zum Raum wird ist in dieser Übergangsphase Platz für nicht geklärtes. Das kann aus den unterschiedlichsten Schichten kommen, muss auch nicht zwingend mit dem eigenen Fokus verknüpft gewesen sein. Für sowas verwendet man Schützer. Im buddhistischen Kontext wäre das Mahakala.

Platz wird also frei für diesen Mist, der einem im Alltag mangels Raum unbekannt gewesen ist. Das taucht auf und weils nicht gefüttert wird, verschwindet es wieder. Der Schützer hält das Maß des erträglichen.

Ist ziemlich interessant weil mich erst der Zorn aufweckt, sodas ich weiß es ist was zu tun, oft hab ich dann aber auch schon ganz leicht die rote Linie zu zu wenig Liebe überschritten, komme drauf ah es ist was zu tun.
Mahakala macht das also in mir. Das ist sehr passend.

Ist ziemlich interessant weil mich erst der Zorn aufweckt, sodas ich weiß es ist was zu tun, oft hab ich dann aber auch schon ganz leicht die rote Linie zu zu wenig Liebe überschritten, komme drauf ah es ist was zu tun.
Mahakala macht das also in mir. Das ist sehr passend.
Mahakala macht das nicht und gibt einfach nur Flankenschutz, wenn das Zeug hochkommt im buddhistischen Kontext. Es war nur ein Beispiel für einen Schützer.

Für ein Retreat suche einen Ort der Ruhe auf. Im Winter war das z.B. Meine Angelhütte, da kommt tagelang in der Jahreszeit keiner vorbei. Weitere Alternativen sind ein Tempel oder buddhistische Retreathäuser. Dort beschränke ich mich auf Meditationen, Essen, Trinken und Gassigehen . Mein Hund hat mittlerweile gecheckt, das anstubsen und durchs Gesicht lecken nix bringt und arbeitet sogar mit.
Da mag es vorkommen, das etwas hochkommt. Das darf sich dann verabschieden und fertig.
Das ist alles.
Ich beneide dich um diese Möglichkeit (bin sie dir aber nicht neidig).

Mit Kindern oder Hunden im Anhang ist das sicherlich nicht immer einfach zu organisieren, aber es geht. Auch für Dich :)
Ja, ab und zu geht das schon, wenn ichs mir organisier.

Interessant war die Info mit Mahakala für mich in dem Zusammenhang.
Diese Gottheit kannte ich noch nicht, spricht mich aber sehr an.

Werbung:
Mahakala macht das nicht und gibt einfach nur Flankenschutz, wenn das Zeug hochkommt im buddhistischen Kontext. Es war nur ein Beispiel für einen Schützer.
Ja, das ist auch ok. Ich entnehme deine Aussage zu dem Thema wo bei Anfängern und Fortgeschrittenen meiner Arbeitsweise das Thema Schutz in diesem Kontext ebenfalls wichtig ist. Früher hatte ich einiges an Schutz mit mir mit.

Zum Thema Gottheit, akzeptiere ich nicht, menschliche Gottheiten, das ist mir zu kurzsichtig und eigentlich finde ich die Symboliken menschlicher Gottheiten dumm. Es gibt sie eben, übereinstimmende Inhalte, Zorn, Periode, Schwangerschaft, Krieg, alles hat eine Gottheit.
Es zählt mehr der Satz (ist von mir :)) :
"nichts ist wichtig, Alles Lebt"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben