Der magische Akt... Magie und Bewusstsein

Werbung:
beide Richtungen sind möglich
an der stelle wäre es schon nicht uninteressant,
zu schauen, was die jeweilige Richtung, für eine Wirk-ung hat.
und woraus genau, sich diese Richtung ergibt.

wirklichkeit bestimmt sich über das, wie etwas wirkt, und warum genau
es so wirkt, wie es wirkt

Luft wird bei zu viel an linksdrehenden Ionen gesundheitsschädlich.
 
an der stelle wäre es schon nicht uninteressant,
zu schauen, was die jeweilige Richtung, für eine Wirk-ung hat.
und woraus genau, sich diese Richtung ergibt.

wirklichkeit bestimmt sich über das, wie etwas wirkt, und warum genau
es so wirkt, wie es wirkt

Luft wird bei zu viel an linksdrehenden Ionen gesundheitsschädlich.
Das wiederum hängt davon ab, auf welcher Hälfte der Weltkugel man steht, oberhalb oder unterhalb des Äquators.
 
Das wiederum hängt davon ab, auf welcher Hälfte der Weltkugel man steht, oberhalb oder unterhalb des Äquators.
so in der art

aber die übertragung dessen, muss noch umfassender sein.

nehmen wir die aussage
"es kommt drauf an, auf welcher Hälfte....."

anders ausgedrückt, wurde erklärt
es kommt auf den Ort an, wo man sich befindet

Ja, genau.
obere und untere weltkugel,
sind Hinweise auf was genau?
das muss in die nächst größere ebene übertragen werden
 
Zeit und Ort, werden anders übertragen wenn man beides miteinander verbindet.

Die aussage also, es kommt auf den Ort an, wo man sich befindet,
heißt gleichzeitig, es kommt auf die Zeitqualität an, die vorherrscht,

mal im tibetischen kontext weiter,
Shambhala wird also über die Zeit entdeckt,
denn Zeit und Ort hängen zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss.

Und wieso das Meschliche überlegen sein sollte? Na weil das allermeschlichste in uns auf das Sein als (gedacht, geglaubte, durchaus und mit Sicherheit auch erfahrene (!)) vermeintlich "Optimale Effizienz" freiwillig verzichtet, und durch sein SO SEIN, wie es gerade halt ist und es ausdrücken mit allen Konsequenzen, auch der/einer Selbstkonsequenz ... mit dieser Generation (nicht zeitlich gemeint sondern im Sinne von Generierung) von toleriertem Potential der eigenen und anderer Fehlbarkeit ohne dem im selben Moment zwanghafte Korrektur nach Mass des Magiers im Selbstbild der OPTIMALEN EFFIZIENZ angedeihen lassen zu müssen, augenblicklich und autopoietisch zu einem Effizienzoptimierer und Effizienzkultivierer wird. Des Magiers Credo in deinem Sinne: Non Serviam.... (der nicht menschliche Magier, der sich in der Rolle geniesst, Prägungen und Konditionierungen zu durchschauen um genau diesen Vorzubeugen beim nächsten mal - sprich Optimale Effizienz zu kulitivieren)

Des Magiers Credo in meinem Sinne: Serviam. (der menschliche Magier, der sich und alle seine Erscheinungen in ihm geniesst, ohne dass es irgendeiner Kraft entgegenzuwirken gälte, da dies doch genau SO Sinn des ganzen ist: Der Weg ist das Ziel.)

Hat mitunter schon was tragisch komisches, wenn letztlich die Quintessenz ist, dass der Non Serviam genau so dient wie der Serviam und der Serviam genauso nutzlos ist, wie der Nonserviam.

Aber das wird dir/euch wahrscheinlich wieder zu mädchenhaft romantisch sein, zu naiv... letztlich zu optimistisch... wenn plötzlich doch noch aus diesem unvermeidbaren Scheindilemma sowas wie die Kompfortzone des Unglücks als Oase mit dem Verdurstenden in der Wüste liebäugelt. Ganz menschlich halt. :)

Es gibt da einen sehr schönen Film dazu: Das leben des Pi! Wer ihn nicht kennt, unbedingt ansehen... Eltern sehr sehr gerne mit ihren Kindern ;)
Warum nimmst du Live of Pi als Film für den effizienten Menschen? Es gibt ihn nicht. Das ist doch der eigentliche Inhalt. Den Magier als perfekten Menschen. Die stete Anpassung an die neue Situation, oder der eigenen Gefahr Wasser geben.
Eigentlich geht der Film doch weit über das von mir formulierbare hinaus.
Der Protagonist wäre ohne Tiger einsam zugrunde gegangen. Aber er war kein perfekter Mensch. Das trifft es eher.
 
Wenn du den Tiger jetzt als Lebensinhalt aller Menschen nimmst, egal ob Magie, Fußball oder Klettern, oder Arbeit, oder menschliche Verwicklungen, und die damit Verbundene unbedingte Notwendigkeit des Tigers, so stimmt das gar nicht mit den Kontext der Auflösung des Ich's hier im Forum überein.
 
genau genommen gibt es da eine zeitliche reihenfolge
zeit ist nicht ganz unbedeutend der hinsichtlich
und Raum bzw Ort, kann im Grunde nicht ohne Zeitqualität besprochen werden

spannenderweise sind wir schwupps schon wieder bei den Nornen angelangt
und irgendwas möcht doch da nicht dran stimmen

irgendwas

denn schicksal so wie wir es bisher kennen, hat auch schon etwas mit der Zeitqualität zu tun, die vorherrscht
und das ist möglichst "abzuschaffen"
damit sowas wie "Freiheit" beginnen kann
Nornen?

Nornen sind zeitlos ...nehmen keinen Raum ...

knoten genau im Fluss des Lebens ...

wo Netzfaden sich trifft ...Energie wird gebündelt...

Da blitzt es ...nichts weiter ...es blitzt.
:)
 
Nornen?

Nornen sind zeitlos ...nehmen keinen Raum ...

knoten genau im Fluss des Lebens ...

wo Netzfaden sich trifft ...Energie wird gebündelt...

Da blitzt es ...nichts weiter ...es blitzt.
:)


Shambhala und Asgard, sind bloss verschiedenene Sprachen für denselben Ort

und Stoffe können verschiedene gewoben werden
nicht jede webart, bringt "den Text" hervor, der zu den zutritt zu asgard gewährt

ich weiß nicht wie, Du jetzt darauf kommst das die Nornen nichts mit Zeit zu tun haben,
und wieso du meinst, sie nehmen keinen raum, mir erschließt sich da kein zusammenhang

die nornen stehen schon in zusammenhang mit vergangenheit-gegenwart-zukunft
und damit in logischer konsequenz auch in zusammenhang mit dem Raum
 
Werbung:
Shambhala und Asgard, sind bloss verschiedenene Sprachen für denselben Ort

und Stoffe können verschiedene gewoben werden
nicht jede webart, bringt "den Text" hervor, der zu den zutritt zu asgard gewährt

ich weiß nicht wie, Du jetzt darauf kommst das die Nornen nichts mit Zeit zu tun haben,
und wieso du meinst, sie nehmen keinen raum, mir erschließt sich da kein zusammenhang

die nornen stehen schon in zusammenhang mit vergangenheit-gegenwart-zukunft
und damit in logischer konsequenz auch in zusammenhang mit dem Raum
Deine Sicht ...:)
 
Zurück
Oben