Der magische Akt... Magie und Bewusstsein

Während Buddha -> gab es keinen Buddhismus -> Er wurde nach ihm geschaffen und nicht in seinem Sinne
Während Jesus -> gab es bereits das Christentum -> Und er selbst war kein Christ -> nach ihm wurde er hineingezwungen

Magie besteht nicht nur darin Absurdistan zu bekundschaften sondern auch zu sehen, was ist, war und nicht ist, ohne dabei zu sein.
mach dir keinen Gedanken was Magie ist Jacky. Wir sind alles, aber keine Widersacher.
Absurdistan ist das Einmaleins, das Pi, Sinus Cosinus und Tangens oder die Atomorbitale für den Kurden am Berg in seinem Stamm.

Für mich gibt es nur konstruktive, destruktive und erhaltende Kräfte sonst nichts.

Werbung:
Ich weiss.

Und wieso das Meschliche überlegen sein sollte? Na weil das allermeschlichste in uns auf das Sein als (gedacht, geglaubte, durchaus und mit Sicherheit auch erfahrene (!)) vermeintlich "Optimale Effizienz" freiwillig verzichtet, und durch sein SO SEIN, wie es gerade halt ist und es ausdrücken mit allen Konsequenzen, auch der/einer Selbstkonsequenz ... mit dieser Generation (nicht zeitlich gemeint sondern im Sinne von Generierung) von toleriertem Potential der eigenen und anderer Fehlbarkeit ohne dem im selben Moment zwanghafte Korrektur nach Mass des Magiers im Selbstbild der OPTIMALEN EFFIZIENZ angedeihen lassen zu müssen, augenblicklich und autopoietisch zu einem Effizienzoptimierer und Effizienzkultivierer wird. Des Magiers Credo in deinem Sinne: Non Serviam.... (der nicht menschliche Magier, der sich in der Rolle geniesst, Prägungen und Konditionierungen zu durchschauen um genau diesen Vorzubeugen beim nächsten mal - sprich Optimale Effizienz zu kulitivieren)

Des Magiers Credo in meinem Sinne: Serviam. (der menschliche Magier, der sich und alle seine Erscheinungen in ihm geniesst, ohne dass es irgendeiner Kraft entgegenzuwirken gälte, da dies doch genau SO Sinn des ganzen ist: Der Weg ist das Ziel.)

Hat mitunter schon was tragisch komisches, wenn letztlich die Quintessenz ist, dass der Non Serviam genau so dient wie der Serviam und der Serviam genauso nutzlos ist, wie der Nonserviam.

Aber das wird dir/euch wahrscheinlich wieder zu mädchenhaft romantisch sein, zu naiv... letztlich zu optimistisch... wenn plötzlich doch noch aus diesem unvermeidbaren Scheindilemma sowas wie die Kompfortzone des Unglücks als Oase mit dem Verdurstenden in der Wüste liebäugelt. Ganz menschlich halt. :)

Es gibt da einen sehr schönen Film dazu: Das leben des Pi! Wer ihn nicht kennt, unbedingt ansehen... Eltern sehr sehr gerne mit ihren Kindern ;)
Was ich alles sein soll im Forum, rechts , links , hokus und pokus:D ( das ist das menschliche Bedürfnis des einsortieren Wollens, da macht dieser wieder Strecke, statt den Weg zum Ziel;))Ich schrieb eigentlich, das beide Perspektiven nützlich sind und sie gar nicht so strikt zu trennen sind. Das Sein ist doch optimal, weil der Mensch effizient die Strecke weglässt.

mach dir keinen Gedanken was Magie ist Jacky. Wir sind alles, aber keine Widersacher.

Du machst dir so viele sprunghafte Gedanken. Den Widersacher hast du noch nicht entkräftet. Im Gegenteil, den schiebst du mit. Ein Widersacher der nicht wider die Sache ist, ist kein Widersacher sondern ein ehemaliger, der vom Pfad abgekommen ist.

Was ich alles sein soll im Forum, rechts , links , hokus und pokus:D ( das ist das menschliche Bedürfnis des einsortieren Wollens, da macht dieser wieder Strecke, statt den Weg zum Ziel;))Ich schrieb eigentlich, das beide Perspektiven nützlich sind und sie gar nicht so strikt zu trennen sind. Das Sein ist doch optimal, weil der Mensch effizient die Strecke weglässt.

Das Sein ist optimal, weil der Mensch die Strecke weglässt. Ja, dennoch ist in diesem großen Satz nur die Tür enthalten,
weil es außer dem Körper der vermeintlich der Polarität unterworfen ist, noch Geist und Seele die sich des Körpers bedienen aber gänzlich unpolar sind.

Du machst dir so viele sprunghafte Gedanken. Den Widersacher hast du noch nicht entkräftet. Im Gegenteil, den schiebst du mit. Ein Widersacher der nicht wider die Sache ist, ist kein Widersacher sondern ein ehemaliger, der vom Pfad abgekommen ist.
Ja, darüber sprech ich, über Erinnerungen aus vergangenen Leben die sich einen Fokus in dieser Welt zurechtzimmern,
über den Ausweg daraus und die Unnotwendigkeit das es Aus sein soll und das es einen Weg geben soll. Die ganze Zeit.
:thumbup:

Huch, jetzt bin ich aber überrascht. Ich hätte ja gedacht, dass du wieder mit dem Beziehungsohr anhörst und entsprechend antwortest. Auf das Selbstoffenbarungsohr (was hält der von mir, was denkt der über mich? vs. was ist das für einer, was sagt der über sich?) war ich nicht gefasst. Aber gut, sind wir schon mal einen Schritt weiter.

Ich wollte nur sagen, dass das "Wetter" sich durch dieses Allzumenschliche (durch dich) im positiven und/oder wie negativen ausdrückt und zwar in Form von Regen, Sonnenschein, Wind undoder Schnee... zb. ..., das Wetter selbst kann aber nicht ausgedrückt werden- der Magier ist genau an dieser Stelle völlig überflüssig- erst recht als Offizienz eptimierer.... :ROFLMAO:... einfach nur ein weiterer Mensch, ders noch nicht gescheckt hat: DAS Wetter drückt "dich" aus... wie es gerade lustig IST... EINFACH UM SICH SELBST AUSZUDRÜCKEN und zwar immer und jetzt!: sich selbst kann es nicht "als Gesamtheit Wetter" zur Erscheinung bringen, denn dieses kann man nur selbst sein. Einfach Mensch. Magischer gehts nimmer. :)

Huch, jetzt bin ich aber überrascht. Ich hätte ja gedacht, dass du wieder mit dem Beziehungsohr anhörst und entsprechend antwortest. Auf das Selbstoffenbarungsohr (was hält der von mir, was denkt der über mich? vs. was ist das für einer, was sagt der über sich?) war ich nicht gefasst. Aber gut, sind wir schon mal einen Schritt weiter.

Ich wollte nur sagen, dass das "Wetter" sich durch dieses Allzumenschliche (durch dich) im positiven und/oder wie negativen ausdrückt und zwar in Form von Regen, Sonnenschein, Wind undoder Schnee... zb. ..., das Wetter selbst kann aber nicht ausgedrückt werden- der Magier ist genau an dieser Stelle völlig überflüssig- erst recht als Offizienz eptimierer.... :ROFLMAO:... einfach nur ein weiterer Mensch, ders noch nicht gescheckt hat: DAS Wetter drückt "dich" aus... wie es gerade lustig IST... EINFACH UM SICH SELBST AUSZUDRÜCKEN und zwar immer und jetzt!: sich selbst kann es nicht "als Gesamtheit Wetter" zur Erscheinung bringen, denn dieses kann man nur selbst sein. Einfach Mensch. Magischer gehts nimmer. :)

Siehst Du, hat alles nix mit rechts und links zu tun:thumbup:
You got it.

Werbung:
[...]

Für mich gibt es nur konstruktive, destruktive und erhaltende Kräfte sonst nichts.
genau genommen gibt es da eine zeitliche reihenfolge
zeit ist nicht ganz unbedeutend der hinsichtlich
und Raum bzw Ort, kann im Grunde nicht ohne Zeitqualität besprochen werden

spannenderweise sind wir schwupps schon wieder bei den Nornen angelangt
und irgendwas möcht doch da nicht dran stimmen

irgendwas

denn schicksal so wie wir es bisher kennen, hat auch schon etwas mit der Zeitqualität zu tun, die vorherrscht
und das ist möglichst "abzuschaffen"
damit sowas wie "Freiheit" beginnen kann

Zurück
Oben