Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Liebeszauber muss gewirkt haben...

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von Littleshine88, 22. Februar 2009.

1. Littleshine88

Littleshine88 Neues Mitglied

Werbung:
    sry, ich bin definitiv kein oneitis. Ich bin nicht besessen...wie gesagt, ich war schon ziemlich glücklich in meinen beziehungen bis jetzt ( selbst da hab ich desöfteren an ihn gedacht und noch stärker wurde es nachdem ich wieder single war). ich bin ja nicht einmal eifersüchtig, wenn er mit nem irgendsonem weib zusammen ist. ich will ihn ja vergessen/loswerden aber es geht nicht. es ist so als würde er gedanklich an mir kleben, als ob ER einen liebeszauber gemacht hätte...:confused::) würde er aber sowieso nie, er glaubt nicht an sowas :D

vlt. sollt ich mal zum psychologen:D

2. Grey

Grey Sehr aktives Mitglied

Nö, du hast ja einen Zauber gemacht, daß *er* and dir klebt... und das hast du nun...

3. Tucholsky

Tucholsky Guest

Zaubern lohnt sich nicht!

:clown:

T.

4. Lobkowitz

Lobkowitz Aktives Mitglied

kommt drauf an wie und was man zaubert:)

5. Tucholsky

Tucholsky Guest

Nun, ich würde sagen, es kommt darauf an, was man unter Zauber oder Zauberei versteht, denn ohne dass man sein Verständnis von Zauber oder Zauberei begründet, herrscht dann meist ein Missverständnis.

Natürlich gibt es die Magie ebenso wie die Magicians (Astrologen) mit ihren Deutungen, aber es bedarf immer der eigenen Imagination als Zulassung, auch wenn der Zauberer sagt, er verwandelt mich in ein Schwein, und wenn das nicht gegeben ist, dann gibt keinen Zauber.

Natürlich ist Zauberei nichts jenseits der Natur und das strapazierte 'Übernatürliche' ist schlicht auch nur eine magische Suggestion, die gern verwendet wird in Religion, Politik, Finanzwelt und Werbung, und die gern konsumiert wird vom vernünftigen Volk, ist doch die (eigene) Realität so leer und hungrig nach Wundern. Chris Angel ist Jesus live, und Rituale mit Kerzen und Haaren ersetzen Wahrheit und Liebe. Nichtlinearität und Egozentrik des Verstandes verwirren die erkennbare Ordnung, in der die Liebe als Imagination verdrängt ist und die (einfache) Wahrheit stört; der Feind, der Dumme, ist immer der Andere. Zauberei. Abrakadabradreikleineschwarzemuschikatzen.

:)

T.

6. Grey

Werbung:
    Ich denke, daß das noch nie wörtlich gemeint war; eher auf Hypnose o.ä. bezogen. Bereits in der Antike.

Gibt es doch gar nicht. Auch was man "übernaturlich" nennt, ist ein Teil der Natur. Daher passen nur Begriffe wie "paranormal" oder "supernormal".

7. Tucholsky

Tucholsky Guest

Wenn Du das Wort 'Übernatürliche' aus dem Satz und Kontext von Tucholsky nimmst, und behauptest: 'Gibt es doch gar nicht.', und Tucholsky geschrieben hatte (Zitat): "Natürlich ist Zauberei nichts jenseits der Natur und das strapazierte 'Übernatürliche' ist schlicht auch nur eine magische Suggestion." , dann ist das Deine Magie, aber nicht meine Magie.

T.

8. Grey

Möglicherweise :D

9. Tucholsky

Tucholsky Guest

Das ist auch nur Magie.

'Definately may be.' sagt der Engländer mit ernsten Gesicht und der Imaginierte ist schon überzeugt.

Aber nichts sagen mit Sätzen die aus einem Wort bestehen ist schon höhere Magie.

T.

10. Grey

Werbung:
    Danke für die Blumen :blume:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden