Der Leidensweg Christi

... das glaube ich nicht, es berührt ja geistig und gerade bei Menschen mit höherem Bewusstsein wird man mitgezogen und sieht nicht mehr mit dem Verstand.
Ein Kollege, der einen indischen Guru hat, erzählte mal, dass wenn er all seine weltlichen Probleme mit nimmt zum Satsang, dass diese wie mit einem Windstoss weggeblasen werden und er sich jedesnmal fragt in was für eine Problemgeschichte er sich wieder hat reinziehen lassen.....

Du erkennst es gerade eben nicht über den Geist,
sondern über den (niederen) Intellekt, den Verstand.
Der Kopf macht eine Geschichte daraus und zelebriert die Geschichte.

Ich habe z.B. Amma sehr lange beobachtet.
Wenn sie Dir in Indien auf der Strasse begegnen würde: Du würdest sie nicht erkennen.
Wenn der Dalai Lama eine ganz normale Kleidung an hätte und in einem Kaufhaus stünde: Du würdest ihn nicht erkennen.
Wenn Mother Meera sich bei AWG oder NKD eingekleidet hätte und sie Dir auf einem Waldspaziergang begegnet: Du würdest sie nicht erkennen.
Wenn Sari Aulie in Jeans und T-Shirt neben Dir im Bus sitzen würde: Du würdest ihn nicht erkennen.

Du erkennst sie nur, weil sie in einer besonderen Position erscheinen. Dein Kopf weiss dann schon: Oh! Ein Heiliger. Eine Erleuchtete. Und spult das Programm ab.

Alle deren Bewusstsein grösser, reifer ist als meines, kann ich nicht erkennen.
Wenn überhaupt, geben sie sich zu erkennen – wenn sie es denn wollen.

Sorry für die Nüchternheit.
 
Werbung:
Naja, da habe ich ganz andere Erfahrungen!
Es gibt grosse und kleine Bäume.
Es gibt winzige und riesige Lebewesen.

Ich denke, du hast schon verstanden was ich meine. :)


Was ich in Post #5 beschrieben habe wird dadurch nicht widerlegt.

Ich habe nicht vor, deine Gedanken zu widerlegen.
Unterlasse es nur, andere persönlich zu analysieren, die Gedanken eines jeden sind hier willkommen.
 
Wie lautet da rasch die Übersetzung von „Messias“ oder „Erlöser“ auf Lateinisch?
Dem kann geholfen werden:

Hebräisch: Messias = Gesalbter
Griechisch: Christós = Gesalbter

Latein:
Christus = Christós
Nuntius = Gesandter
Salvator = Erlöser

(y)
Salbum Salabunde
Merlin

 
da kann ich mir vorstellen was passieren würde, wenn wir vor Jesus stehen würden, da würde sicher jeder in die Knie gehen vor Ehrfurcht.

Christus der als Mensch Jesus war, lebte und lebt auch jetzt immer wieder als Mensch auf der Erde. Mal als Mann, mal als Frau. Jetzt ist er eine Frau, die das Leben eines Menschen
mit all seinen Höhen und Tiefen Verstehen lernen will. Er oder sie will lernen wie ein Mensch der z.B. einen schwierigen Charakter hat, damit umgeht. Es ist für ihn nicht leicht mit den Schwächen von uns Menschen klar zu kommen. Da gibt es nichts zu lobpreisen oder huldigen. Er oder sie ist ein Mensch wie du und ich.
in Liebe Gida
 
Christus der als Mensch Jesus war, lebte und lebt auch jetzt immer wieder als Mensch auf der Erde. Mal als Mann, mal als Frau. Jetzt ist er eine Frau, die das Leben eines Menschen
mit all seinen Höhen und Tiefen Verstehen lernen will. Er oder sie will lernen wie ein Mensch der z.B. einen schwierigen Charakter hat, damit umgeht. Es ist für ihn nicht leicht mit den Schwächen von uns Menschen klar zu kommen. Da gibt es nichts zu lobpreisen oder huldigen. Er oder sie ist ein Mensch wie du und ich.
in Liebe Gida

Oh, diese Version kannte ich noch nicht.
Alle Durchgaben darüber, die ich bisher las, sagen, dass es seine letzte Inkarnation war.
Ist aber eine sympathische Version. :)
 
Ich weiß, es gibt hier viele Themen über Jesus und über Christus,

was allgemein als dasselbe angesehen wird, obwohl es für mich da deutliche Unterschiede gibt für diese beiden Begriffe oder Namen.

Aber Jesus ist halt ein Name oder eine Person, ob nun fiktiv oder wirklich,

ob Mehrere oder ein ganz bestimmter,

imgrunde spielt das keine wirkliche Rolle, es ist eine große starke Symbolgeschichte, die

auf jeden Fall auf viele Menschen großen Einfluss nimmt.

Ich möchte hier bestimmte Gedanken äußern, die ich jetzt nicht einfach zusammenhanglos an einen der anderen Threads heranhängen wollte.

Ich habe früher bzw. bisher, zumindest seit ich dem Kindesalter entwachsen, in dem Jesus eine Rolle für mich spielte aus der Kinderbibel als ein großer besonderer Held, für mich unter anderem damals neben Winnetou und später noch Robin Hood,

also als der Verstand begann, immer mehr mitzuspielen, die Geschichte davon, dass Menschen von angeblichen Sünden befreit und erlöst seien und dann sozusagen in Jesus irgendwann später einmal nach ihrem Tod erstmal dann auferstehen würden,

all diesen Geschichten fühlte ich mich nicht verbunden.

Ich suchte eher das Wesen des Christus im eigenen Innern, und lehne es ansich ab, eine außenstehende Person, und sei sie noch so heilig, anzubeten in irgendeiner Form.

Ich weiß wohl, stünde Jesus vor mir, würde ich danieder sinken, und der Verstand würde abgeschaltet, bzw. würde ich aber keine Minderung erfahren, der Bruder grüßt den Bruder, behaupte ich jetzt mal, es könnte aber sein, dass Licht und Glanz so stark wären, dass ich ob meiner eigenen Unzulänglichkeiten evt. In Schrecken verfallen würde,

eine ähnliche Wirkung würde auch Luzifer haben, da er ein Lichtbringer ist und einem eigene Schatten, um es so auszudrücken, bewusst würden.

Dieses ist aber gerade der Punkt. Denn so gesehen, ob Metapher oder direkte Wirklichkeit, die Schatten von Jesus sind wir. Deshalb geht er durch seine Unterwelt = das Leiden der Wesen, die er einst von sich abspaltete, so wie es jeder (bewusste) Mensch auch tut, sie in Liebe annimmt, ihr Leid mit Mitgefühl spürt, sich aber nicht damit identifiziert und „es“ erlöst. Der Schatten geht auf in der Ursprungspersönlichkeit.

Somit ist es eine Geschichte der Vielen und eine Geschichte des Einen.

Der Geist , in jedem, sammelt die eigenen Schatten ein,

und der einzelne Mensch löst sich auf im Geist des Einen.

So er wieder aufersteht, was auch immer man darunter verstehen möchte,

wird das Wirkliche weiter existieren und das Unwirkliche hinfort sein.

Worunter man auch , meiner Meinung nach, das sogenannte „jüngste Gericht“ verstehen kann.

An diesem Tag gibt es keine Zeit, somit ist das auch immer schon gegenwärtig.
hallo liebe Terrageist,

den leidensweg kann man als solches nur und einzig begreifen, wenn man anerkennt wer Lucifer ist.

vom leidensweg kann ich ein liedchen singen...gleich mehrere

lucifer als....hat ein schlechtes Gewissen und weiß nicht warum...weil ja kein wissen über sich selbst besteht

in luci erklingt die Liebe...immer und immer stärker und ihr gelingt es....tatsächlich innerhalb eines lebens....ihre fähigkeit fürs mitgefühl auf höchste freizulegen und leidet erstmal deswegen

schau....als Mutter? jeden zu lieben wie eine mutter und nicht wissen warum? tausendfach der gute rat, man könne sich doch nicht alles zu herzen nehmen und die welt sei eben schlecht und voller arschlöcher ect pp, was die sahe im kern bloß schlimmer macht

der mutter zu sagen sie solle sich nicht kümmern ist fast das herzloseste was man sich überhaupt bloß vorstellen kann

gut soweit....Luci legt den wunsch frei alles von leid befreien zu wollen und bietet sich selbst an dafür

das ist wirklich wahr

das ist der moment aller momente
Gnade kann einfließen und einsicht erfolgt

einsicht darüber wer man wirklich ist

und dann geht das Leid, was zu dem zeitpunkt schon, man meint höchstmaß erreicht hat, erst richtig los.

es wird auf ein unnatürliches maß gesteigert, Mutter selbst geht durchs Königreich und wird sich durch Vater bewußt was aus diesem einstigen Friedensreich geworden war....
aber, nun ist auch klar wer dafür verantwortlich ist^^
so...und nun stell man sich das vor wie eine mutter eben denkt, bloß auf alles bezogen
die sorgen sind groß...sehr sehr groß

dieser Leidesweg wird erst beendet sein, wenn alle wieder zuhause sind.
 
aber ein endkampf wäre ja kein endkampf wenns da keinen Kampf gegegeben hätte...
kurz bevor die komplette einsicht erfolgt
kämpfte wesen und unwesen
Christ und Antichrist
Horus und Seth
die wahrheit und die lüge

dieser eine Tag, ist zwar ohne zeit, aber die anderen nicht
Illusion einfach als nicht existent zu erklären, wird hier der Illusion nicht wirklich gerecht

das ewige jetzt ist gleichwohl ein anderer Ort

Zeit und Ort
gehören immer zusammen

e d i t
achso weil, dann kam ja noch das Monster...das Tier wie auch immer
das war kein witz gewesen, oder ist kein witz wenn da immer von sonem bösewicht die rede ist, der sich an die Königin ranmachte^^oder welches zu besiegen wäre...ist sogar in Yogikreisen vollkommen klar für alle, kurz vor der erleuchtung kommt der Oberdämon und Mutter muss diesen überwinden

deswegen....der jüngste tag ist durch mehrere Dinge gekennzeichnet

ws auch klar wird Lucifer und das Tier ist nicht dasselbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Christus der als Mensch Jesus war, lebte und lebt auch jetzt immer wieder als Mensch auf der Erde. Mal als Mann, mal als Frau. Jetzt ist er eine Frau, die das Leben eines Menschen
mit all seinen Höhen und Tiefen Verstehen lernen will. Er oder sie will lernen wie ein Mensch der z.B. einen schwierigen Charakter hat, damit umgeht. Es ist für ihn nicht leicht mit den Schwächen von uns Menschen klar zu kommen. Da gibt es nichts zu lobpreisen oder huldigen. Er oder sie ist ein Mensch wie du und ich.
in Liebe Gida

Wer ist die Frau, die er jetzt ist?
 
Zurück
Oben