Der Leidensweg Christi

Werbung:
Und …

In einem geschlossenen System (Gesamtmenge) bleibt die Energie ständig gleich, sie wird nur verändert.
Heute sagen Forscher in Cern (Schweiz), alles besteht aus Etwas und Nichts.
Aber das Nichts (Teilmenge B :rolleyes:) ist keine Leere, sondern bereitet sich vor ein Etwas zu werden.

Als Umkehr kann man das so verstehen, dieses Etwas bereitet sich vor ein Nichts zu werden.
Nur wird diese Variante weniger gerne serviert, denn dabei endet jede Diskussion.

… und ein :oops:

-

Du kannst Naturgesetze herausfinden noch und nöcher, aber sie nicht einem Gott zuordnen,
es sei denn, du glaubst es eben so.

Zuerst musst Du durch das Tor der Klarheit.
Ist das ein Etwas, oder ist das ein Nichts?

Erst danach kannst Du fragen: Welches Naturgesetz nehmen wir denn jetzt?

Etwa so:

Ich mache es jetzt heiß. So heiß wie auf der Oberfläche der Sonne!

Ja gut, schön, ich bin aber ein Nichts.

… und ein :ROFLMAO:

-

Hi @Teigabid :),

deinen Glauben oder Glaubensrichtung oder aber eher gesagt vielleicht spirituelle Erfahrungen, will ich dir nicht nehmen.
Aber diese Erfahrungen sind immer höchst persönlich, es ist deine eigene von dir so empfundene "Anbindung",
und wenn es etwas Gutes ist, freue ich mich für dich. :)

Liebe Grüße

Hi @Teigabid :),

deinen Glauben oder Glaubensrichtung oder aber eher gesagt vielleicht spirituelle Erfahrungen, will ich dir nicht nehmen.
Aber diese Erfahrungen sind immer höchst persönlich, es ist deine eigene von dir so empfundene "Anbindung",
und wenn es etwas Gutes ist, freue ich mich für dich. :)

Liebe Grüße

Servus Terrageist!

Zum Thema Illusion

Wie sieht es aus,
wolle wir am Wochenende die Illusion eine Stahlkonstruktion in einer französischen Stadt aufsuchen
und unsere Bewusstseinsebene höher verlagern lassen
und Paris von oben ansehen?

Denn der Eifelturm in Paris kann das ja nicht sein - oder?!

… und ein :cool:

-

Ach Teigabid, erinner dich, dass du Nichts bist, lass es heiß werden wie auf der Sonne, und der Stahlriese wird dahinschmelzen,
da bin ich mir ganz sicher. :p

Ja, das ist es!!!

Endlich komme ich zu meinem Kernthema, nämlich zur Überwindung der Materie durch die spirituelle Seele.
Die Vermehrung geschieht allein in der Menschheit, und ein große Anzahl hat in der Mengenlehre immer ihre Bedeutung.
Ferner ist die alleinige Seele in einem reduzierten Verhältnis, auch wenn sie sich zu einer oder mehreren Seelengemeinschaften organisiert.

Der Zugriff des Etwas Mensch auf das Nichts, das sich vorbereitet ein Etwas zu werden,
geht nicht von der Seele allein aus, sondern erfolgt effektiv vom Menschen.
Erst danach kann die alleinige Seele den Weg des Nichts beschreiten - auf dem Umweg über den Menschen.

War das jetzt zu kompliziert?
Das täte mir leid, aber so geht es …

Die Benützung des >Nichts<,
das keine Leere ist.

… und ein :)

-

Werbung:
Zurück
Oben