Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, sowas von unverständlich. Wie kommt er nur dazu Deine Berdrohung zu verwarnen? Warum läßt er Dich nicht einfach weiter drohen?

Fragen über Fragen.:rolleyes:

Wird in den anderen Foren auch nicht anders gewesen sein, aber da waren ja die bösen Admins schuld, dass der arme Leo geflogen ist.

Gruß

Luca

Werbung:
Das erschreckende daran ist eher das Leo in Erwägung zieht dass der Admin deswegen sein Leben lassen musste.

Sein Verhalten erschreckt mich nicht. Er ist durch zu intensives KiW-"studieren" komplett abgedreht und fühlt sich gottgleich.
Wie beim "Fischer sin Frau" wird er irgendwann auf den Boden der Tatsachen zurück fallen und das erwachen wird fürchterlich sein. Bis dahin wird er weiter machen und auch Leuten, die seine fanatische Begeisterung nicht teilen, davor warnen, was ihnen so alles passiert, wenn sie nicht "artig" sind.

Gruß

Luca

Wird in den anderen Foren auch nicht anders gewesen sein, aber da waren ja die bösen Admins schuld, dass der arme Leo geflogen ist.

Gruß

Luca
Hier sinds halt dann die Stalker gewesen. :cautious:

Ich denke, er hats nicht als Drohung gemeint, genausowenig, wie er jemandem schaden möchte, wenn er helfen will.
Aber jemandem, der z.b. schwere Depressionen hat oder andere psychische Krankheiten, ist komplett überfordert mit hingeworfenen Sätzen vom Kurs wie den mittlerweile sattsam bekannten.

Man muss sich dem Kurs und seinen Lektionen - wenn überhaupt - langsam und schrittweise nähern, sonst kann solch eine "Hilfe" schrecklich nach hinten losgehen, die vorhandenen Probleme noch weiter verschärfen.
Ich weiß es nicht nur von mir selber, als ich vor Monaten in extremen Schwierigkeiten war, sondern auch von Menschen, die mich angeschrieben haben...einige haben sich wieder total zurückgezogen oder manche kommen leider gar nicht mehr ins Forum.

Ich habs mehrfach versucht, zu erläutern. Es war sinnlos.

das studium des kurses kann nicht grundursache sein.
die liegt wohl eher in einer disposition, die dem intensiven studium zu grunde liegt. m.m.

Freiwillig, ohne irgendeinen Grund, tut sich das wohl keiner an.
Dass das dann zum Boomerang werden kann, wenn zu intensiv betrieben wird, ist dann der Nebeneffekt, der dann nicht erkannt wird.

Gruß

Luca

Freiwillig, ohne irgendeinen Grund, tut sich das wohl keiner an.
Dass das dann zum Boomerang werden kann, wenn zu intensiv betrieben wird, ist dann der Nebeneffekt, der dann nicht erkannt wird.

Gruß

Luca
Es hängt auch sehr von der jeweiligen Persönlichkeitsstruktur ab.
Ich kenne Menschen, denen der Kurs sehr geholfen hat, aber auch welche, die in der Psychiatrie gelandet sind.
Auch das Netz ist voll von Erlebnisberichten.

Was für einen selber gut ist, muss nicht zwangsläufig für jeden anderen gelten.
Ich möchte @Leopold durchaus konstatieren, dass er möchte, dass es allen anderen auch so gut gehen möge wie ihm.
Aber das geht nicht mit der Brechstange.
Selbst wenn man meint, in Liebe zu handeln, muss man ein Sensorium dafür entwickeln, ob der andere auch bereit ist, diese "Liebe"/Hilfe anzunehmen.
Sie ungefragt aufzudrängen ist übergriffig oder sie dient nur dem eigenen Wohl.

Und sich dagegen zu wehren ist legitim (über dieses Thema könnte ich ein Buch schreiben :D).

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben