Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil ich ein Einzelfall bin?
Soll ich deiner Meinung nach jetzt der einzige sein, an dem gearbeitet wird?
Wer's glaubt, wird selig.
Ich spreche übrigens oft auch in der Du-Form und gebrauche sie allgemein, das ist in der deutschen Umgangssprache so gebräuchlich - je nach Präferenz.

Doch bevor hier noch lang rumspekuliert wird,
@Laerad, meintest du es allgemein oder mich speziell?

Warum denn gleich so nervös ? Es ist nur eine Antwort an dich, die ich zitiert
habe. Entspann dich :)

Werbung:
Das ist Furcht, und keine Angst.

Reaktion des Körpers instinktiv, bei Angst:
2 Wege: Kampf oder Flucht.

Jedes Tier agiert genauso.
Ich hatte eine Zeit lang richtige Angstzustände das war keine Furcht, es war pure Angst.
Dann stellte sich Angst vor der Angst ein, es war keine Furcht.
Furcht ist etwas anderes, ich fürchte mich vor ........ aber Angstzustände haben nichts mit Furcht zu tun.

Du nimmst die Umwelt nicht mehr richtig wahr, du möchtest dich am liebsten verkriechen aber du weißt die Angst bleibt.
Übrig bleibt nur es aus zu sitzen.
Irgendwann hört es auf.
Wenn man begriffen hat das es keinen Grund für die Angst gibt, reduzierst du die Angst auf das was sie ist, nämlich nur Angst und Angst kann dir nichts tun außer Angst haben.
Das hilft und die Angst vor der Angst ist nicht mehr so stark auch die Abstände werden weniger erst als ich schwanger wurde hörte die Angst auf.

Als mein Kind auf der Welt war kam die Angst zurück aber nur für einen kurzen Moment weil ich gleich mit Wut darauf reagierte.
Ich griff sie sozusagen an indem ich sagte, nicht nur sagte, sondern mit meiner ganzen Wut darauf reagierte, " nicht noch mal, das mache ich nicht mehr mit."
Toi Toi Toi, sie kam nie wieder.

Wenn ich die Fremdwahrnehmung im RL kenne, von Personen, die mich wirklich kennen, dann muss ich nichts auf die Fremdwahrnehmung in einem anonymen Forum geben.
Im realen Leben ? Hocken die den ganzen Tag neben dir am PC ?
Und geben dir Feedback zu deinen Beiträgen ?

Du musst nichts drauf geben. Ist auch gefährlich, denn da besteht immer die Gefahr der Selbsterkenntnis und Weiterentwicklung.
"Know Thyself". Den Spruch verstehe ich auch nicht. Man weiss doch wie man ist. Von klein auf.
Kritik annehmen zu können wird uns in der Schule leider nicht beigebracht.
"Man" kann aber dran wachsen wenn man es nicht persönlich nimmt.
Aber vielleicht bist du ja schon gross genug ?

meinst du die innere unruhe, die einsetzt, wenn noch unbewusste inhalte an die oberfläche des bewusstseins drängen, aber dort noch nicht ganz angekommen sind?
Genau kann ich dir das nicht sagen.
Ich hatte ja mal Angstzustände und später wurde mir gesagt es lag daran weil ich aufgeweckt werden sollte.
Mein Körper reagierte darauf mit Angst.
Ich lebte bis dahin ein Tictacto-Leben, was ich damals schon komisch fand war, ich blieb plötzlich stehen und tritt auf der Stelle.
So nach ca. dem zehnten Mal dachte ich, soll es heißen ich trete auf der Stelle?
Danach stellten sich die Angstzustände.

Soweit ich noch weiß, es kribbelte auf meinem Kopf und ja es kam viel hoch worauf ich die Angst anfangs projizierte.

Werbung:
Genau kann ich dir das nicht sagen.
Ich hatte ja mal Angstzustände und später wurde mir gesagt es lag daran weil ich aufgeweckt werden sollte.
Mein Körper reagierte darauf mit Angst.
Ich lebte bis dahin ein Tictacto-Leben, was ich damals schon komisch fand war, ich blieb plötzlich stehen und tritt auf der Stelle.
So nach ca. dem zehnten Mal dachte ich, soll es heißen ich trete auf der Stelle?
Danach stellten sich die Angstzustände.

Soweit ich noch weiß, es kribbelte auf meinem Kopf und ja es kam viel hoch worauf ich die Angst anfangs projizierte.
ganz ehrlich gesagt, hab' ich ein problem diese schilderung zu verstehen.
hast du angstzustände bekommen, als du auf der stelle getreten bist?
ich kann es nur so nachvollziehen -
wenn ein sehr starker innerer erkenntnisdrang seinen weg noch nicht gefunden hat, dann kann das als lebensbedrohlich empfunden werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben