Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angst vor und um etwas bezieht sich immer auf die Zukunft.
Nein Arcturin, diese Angst die ich erlebt hatte, hatte nichts mit der Zukunft zu tun.
Sie war einfach da.
Ich finde es heute noch witzig oder interessant ;) und kann jeden Hypochonder verstehen, aber ich glaubte wirklich ich bin krank und des Todes.
Ich schaute in meine Augen, zog mein Unterlid runter um dort zu sehen was wohl krank ist.

Ich war deswegen sogar bei einem Psychiater und nach einer Sitzung meinte er- ich wüsste ja alles - gab mich an seiner Frau weiter die Autogenes Training gab.
Nun einmal war ich da.
Von da an versuchte ich zu verstehen was los war und studierte die Angst bis ich darauf kam dass sie mir nichts tun kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ganz ehrlich gesagt, hab' ich ein problem diese schilderung zu verstehen.
hast du angstzustände bekommen, als du auf der stelle getreten bist?
ich kann es nur so nachvollziehen -
wenn ein sehr starker innerer erkenntnisdrang seinen weg noch nicht gefunden hat, dann kann das als lebensbedrohlich empfunden werden.
Ja kann es, ist ja nicht bei jedem gleich.
Ich kann es auch nur mit meiner Situation vergleichen.
Angst stellt sich wohl immer in einer lebensbedrohlichen Situation ein oder wenn etwas bedroht wird wovon man glaubt es bedroht seine jetzige Existenz.

Planetenstellungen, und vor allem der Mond können auch Angst auslösen.
Alles ist Energie. Schwingung. Frequenzen.
Es gibt nicht immer einen eindeutigen Grund für Gefühle.
Krebse leiden mit am Meisten unter diesen Gefühlsschwankungen, die einfach passieren.
Und man die ganze Zeit gegen ankämpfen, oder ablenken muss.

Der Mensch ist und bleibt immer noch ein grosses Rätsel.

Und wir sind alle anders. Deswegen erleben und fühlen wir Dinge unterschiedlich.

Planetenstellungen, und vor allem der Mond können auch Angst auslösen.
Alles ist Energie. Schwingung. Frequenzen.
Es gibt nicht immer einen eindeutigen Grund für Gefühle.
Krebse leiden mit am Meisten unter diesen Gefühlsschwankungen, die einfach passieren.
Und man die ganze Zeit gegen ankämpfen, oder ablenken muss.

Der Mensch ist und bleibt immer noch ein grosses Rätsel.

Und wir sind alle anders. Deswegen erleben und fühlen wir Dinge unterschiedlich.
Die einzige Stellung die ich kenne wenn man ein ungutes Gefühl hat ist wenn Mond und Saturn in Opposition stehen, kurzfristig wenn der Mond zum eigenen Saturn steht und langfristig wenn Saturn zum eigenen Mond steht.
Aber man hat dann nur ein ungutes Gefühl als wenn man eine schlechte Nachricht bekommt.
So eine Art Vorahnung die sich meistens nicht erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
sind es nicht die tiefs, in denen das vertrauen abhanden kommt?
Es ist alles sehr komplex.
Es gibt immer viele Gründe und Möglichkeiten.

Aus meiner Erfahrung kann es manchmal auch helfen den Schmerz, die Trauer und die Angst "Willkommen" zu heissen.
Und damit zu "sprechen".
Prinzipiell dagegen zu kämpfen ist nicht immer das Beste.
Es kann sich dadurch alles verstärken.

Die einzige Stellung die ich kenne wenn man ein ungutes Gefühl hat ist wenn Mond und Saturn in Opposition stehen, kurzfristig wenn der Mond zum eigenen Saturn steht und langfristig wenn Saturn zum eigenen Mond steht.
Aber man hat dann nur ein ungutes Gefühl als wenn man eine schlechte Nachricht bekommt.
Ist das jetzt deine ganz persönliche Erfahrung?
Oder gelesen ?

diese blöden Gefühle immer.
Ich versuche inzwischen, wenn die Depression und der Selbstzweifel auf einmal da ist, dieses Gefühl zu nutzen. Irgendwie.
Wenn ich traurig bin, schreibe ich einen Brief oder ein Lied. An mich oder jemand anderen.
Oder ich gehe raus und versuch jemandem zu helfen. usw.

Es ist alles sehr komplex.
Es gibt immer viele Gründe und Möglichkeiten.

Aus meiner Erfahrung kann es manchmal auch helfen den Schmerz, die Trauer und die Angst "Willkommen" zu heissen.
Und damit zu "sprechen".
Prinzipiell dagegen zu kämpfen ist nicht immer das Beste.
Es kann sich dadurch alles verstärken.
mir haben wisssen und erfahrung geholfen, dass jedem tief ein hoch folgt.
jetzt sind die täler nicht mehr so tief - die gipfel allerdings auch nicht mehr so hoch.

Ist das jetzt deine ganz persönliche Erfahrung?
Oder gelesen ?

diese blöden Gefühle immer.
Ich versuche inzwischen, wenn die Depression und der Selbstzweifel auf einmal da ist, dieses Gefühl zu nutzen. Irgendwie.
Wenn ich traurig bin, schreibe ich einen Brief oder ein Lied. An mich oder jemand anderen.
Oder ich gehe raus und versuch jemandem zu helfen. usw.
Ähm nö.
Ich hatte ein Zeit lang morgens immer das Gefühl - heute passiert etwas schlimmes, - ist es aber nicht.
Ich schaute in meinem Horoskop nach was da los ist und ich hatte die Stellung : Saturn in Opposition zu meinem Mond.
Und da du ja das Thema angesprochen hast und dich scheinbar damit auskennst habe ich darauf geantwortet.
Verstehe jetzt deine Reaktion nicht.(n)

Werbung:
mir haben wisssen und erfahrung geholfen, dass jedem tief ein hoch folgt.
Yes !!!
Diese Erkenntnis hilft mir persönlich auch am meisten.
Nach jedem Tal, kommt ein Berg. Wann er kommt steht "in den Sternen geschrieben" :)
Also nicht verrückt machen lassen.
Man kann immer was lernen in diesen Talphasen.
Und man fühlt mir, nicht nur Angst.
Das kann man auch nutzten. Um sich z.B. bei einer alten Freundin zu melden, auf die man vielleicht sauer ist - weil irgendwas war.
Und keiner den ersten Schritt wagt.
Da man dann eben sehr sensibel oder offen ist, findet man vielleicht leichter die richtigen Worte. ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben