hast Du es zu Ende geschaut.?
Die Frau erkennt ihr Kopfkino....sieh mal genau hin.
Im Film erkennt sie ihr Kopfkino.
Mich würde interessieren, ob sich ihr Leben dadurch auch wirklich geändert hat, also die Gründe für all ihr Leid auch wirklich verschwanden?
Unter Wunder verstehe ich tatsächlich Wunder und nichts, was man sich im stillen Kämmerlein alles so einbildet, wenn der Tag mal gut war.
Ich las das Buch auch vor einigen Jahren.
Mir kam der 1. Teil wie ein Wirr-Warr im Kopf von Frau Schucman vor.
Ich dachte mir, die Psycho-Tante war wohl zu viel und zu lange unter den Verwirrten, denn da waren teilweise auch so Anschuldigungen, wie: "Du hast den Messias umgebraucht." oder so ähnlich.
Dann stand da was von: "Du kannst der Messias sein, wenn du willst."
Wie kann ich der Messias sein, wenn ich ihn zuvor umgebracht haben soll?
Und im 2.Teil....als es darum ging, Licht zu sehen, wäre ich beinahe blind auf dem linken Auge geworden, weil da so ein Lichtkranz am linken Sichtfeld erschien, der sich jeder Kopfbewegung anpasste, was auf Autosuggestion hindeutete und keiner wahren Lichterscheinung. Auf eine echte und äussere Lichterscheinung warte ich immer noch.
Solange die Wunder Illusionen sind und nicht das Leid der Leute, spricht man von Suggestion und nicht von wahren Wundern.
Steht doch im Buch, dass die Wunder von ausserhalb kommen und nicht von der Person selbst. Daher sollten sie doch nicht mit Suggestion einhergehen, sondern authentisch auch wirklich von aussen kommen, ohne dass man seinen eigenen Sinnen ein Streich spielt.