Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst jetzt das von Marianne Williamson...?...

Ein Zitat aus dem Buch von Marianne auf Seite 200:

Von Jesus als Gottes Sohn handelt der ganze Kurs und auch jedes Begleitbuch, so viel ich noch weis, da nach dem Kurs jeder Jesus ist, also Gottes Sohn, weil es nur einen gibt und derjenige sind wir alle.

Ja, das mein ich - ein anderes hab ich nicht hier. :)

Ich verbinde, wenn ich "Gott" lese, Gott nicht mit Jesus.

Mir ist das zu Religionsbehaftet, wenn es da um Jesus geht. Und da wird dann ja auch nur eine 'Zielgruppe' angesprochen, in dem Sinne.

Aber es ist ok.

Werbung:
Der Thread is ein "wink" das seh ich schon:)

Kein Buch kommt aus Zufall;)

das ist möglich, ich hab auch Bücher die ich nicht gelesen hatte ein paar Jahre im Regal stehen und auf einmal hab ich sie entdeckt als hätte ich sie gerade gekauft.....dann stimmte der Zeitpunkt einfach.

Es gibt nichts, alles Einbildung oder Illusion..?!
....alles nur im Kopf, Anhaftungen der Gedanken....

Oder wie es der K.i.W. formuliert:
"Nichts Wirkliches kann bedroht werden.
Nichts Unwirkliches existiert.
Hierin liegt der Frieden Gottes ."

Aber was nützt mir das alles im Moment wenn das Hier und Jetzt Scheissig ist.?
Wie umsetzten.?...sich jede Sekunde daran erinnern.?

Der Kurs sagt dazu:
"wähle noch einmal."
..oder
"ich könnte ja auch Frieden sehen."

Macht man sich da nicht einfach etwas vor.?..Oder ist das was man sich vormacht eben das was man glaubt zu sehen und fühlen usw.

Wie machst du das?....

Wen es interessiert was der K.i.W. ist:
http://www.einkursinwundern.com/

Der Buddhismus beschreibt mit der Illusion „die Abtrennung der Ich- Egos“ von der Gruppenseele, :welle:
in Wirklichkeit kann man nicht unabhängig von anderen Phänomenen existieren.

Durch das ichbezogene Verlangen entstehen immer neue Begierden bzw. manipulierende Gedankenillusionen.
Diese projektzieren genau das, was du sehen oder haben willst, d.h. was bringt es mir. :banane:

Wie der Mensch so der Staat, ist der Spiegel der Gesellschaft und es entsteht dadurch das „alles haben wollen“ :sabber:
d.h. eine Leistungsgesellschaft, in der nur noch die Produktivität zählt. :jump20:

Eine alleinerziehende Mutter mit vier Kindern, die von Sozialleistungen abhängig ist,
gilt innerhalb dieser Gesellschaft als negatives Produktivelement. (Schmarotzer) :tomate:

Anstatt Geld zu erwirtschaften, verbraucht sie das von anderen erwirtschaftete Geld,
wie viel die Frau tagtäglich leistet ist egal bzw. nebensächlich. :3puke:

Ist der Grundsatz der Politik. „Gut ist, was das Bruttosozialprodukt, das Wachstum usw.
steigert und Arbeitsplätze schafft“ richtig oder nur eine Illusion? :rolleyes:

LG

Lekton 3

Ich verstehe nichts, was ich in diesem Raum sehe
(auf dieser Strasse, von diesem Fenster aus, an diesem Ort),

Hier mal ein paar Zeilen aus dem Kurs, die, wie ich finde, doch viele Sachen auf den Punkt bringen und doch sehr nachdenkenswert sind. Die Frage, die wir uns immer wieder stellen sollten.

Wie lange glauben wir das noch?

"Solange du glaubst, Angst sei möglich, wirst du nicht erschaffen."
"Solange du glaubst, Schuld sei in irgendeiner Weise oder in irgend jemandem gerechtfertigt, was er auch immer tut, so lange wirst du nicht nach innen schauen, wo du die SÜHNE immer fändest."
"Solange du glaubst, Zusammensein mit einem Körper sei Gesellschaft, wirst du gezwungenermaßen versuchen, deinen Bruder in seinem Körper zu behalten, wo er festgehalten wird durch Schuld."
"Solange du glaubst, dass Körper sich vereinen können, wirst du die Schuld anziehend finden und glauben, dass Sünde kostbar sei."
"Solange du glaubst, er (der Körper) könne dir Lust geben, wirst du auch glauben, dass er dir Schmerz bereiten kann. Zu denken, dass du mit so wenig glücklich und zufrieden sein kannst, heißt dich selbst verletzen"
"Solange du glaubst, Leiden und Sünde würden dir Freude bringen, so lange werden sie für dich zu sehen sein."
"Solange du glaubst, du könntest auf das achten, was nicht wahr ist, nimmst du den Konflikt als deine Wahl an."
"Solange du glaubst, dass du ihn (den Sohn Gottes) kreuzigen kannst, hast du nur Alpträume."
"Solange du glaubst, dass der SOHN GOTTES schuldig ist, wirst du diesen Teppich entlanggehen und glauben, dass er zum Tode führt."

http://den-kurs-leben.jk-arko.eu/no...-deine-gedanken-hinausfuhren/seite-8/#content

Zitat aus dem Link:
Nur Vergebung

Die Wahrheit kann in dieser Welt der Illusion nicht direkt erreicht werden.
Deshalb ist dieser Kurs gekommen. Er lehrt dich, dass es hier nicht um die Wahrheit geht. Er lehrt dich, dass es hier nur um Vergebung geht.

Also, geliebter Bruder, freue dich, dass du hier nicht den Sinn des Lebens ergründen musst. Freue dich, dass du nichts zu verstehen brauchst,

Das Vergebungsset:
http://www.wunderkommunikation.eu/vergebungsset.html

Werbung:
4 Lektion:

Diese Gedanken haben keinerlei Bedeutung.
Sie sind wie die Dinge, die ich in diesem Raum sehe
(auf dieser Straße, von diesem Fenster aus, an diesem Ort).

Dazu kann man nehmen was so als Gedanke kommt...z.B...der Kopf ist wieder mal voll mit Kopfkino beschäftigt, dann:"diese Gedanken über ".........." haben keinerlei Bedeutung."
Diese Übung etwa 4 mal am Tag, jeweils eine Minute lang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben