Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist da nicht ein Unterschied zwischen Wunder und wundern?

Ja.
Über meinen Nachbarn kann ich mich wundern, wenn er sich mal atypisch verhält, doch ist das im Rahmen des real Möglichen.
Wenn er aber plötzlich um 30 Jahre verjüngt vor mir stünde, dann wäre das ein Wunder.
Wunder kennen keine Grenzen, die Realität schon.

Werbung:
Ja.
Über meinen Nachbarn kann ich mich wundern, wenn er sich mal atypisch verhält, doch ist das im Rahmen des real Möglichen.
Wenn er aber plötzlich um 30 Jahre verjüngt vor mir stünde, dann wäre das ein Wunder.
Wunder kennen keine Grenzen, die Realität schon.

Ja, das meine ich. Für mich hört es sich so an, als ob Du Wunder erwartest, wo es etwas zu wundern gibt?

Ja, das meine ich. Für mich hört es sich so an, als ob Du Wunder erwartest, wo es etwas zu wundern gibt?

Im Buch steht was von den Wundern des heiligen Geistes, für die es keine Grenzen gibt.

Es stand da sowas wie: Es gibt nichts, was nicht als Wunder erreicht werden kann. Seit Urzeiten warte ich darauf, dass du mir eine Millisekunde schenkst, damit ich alles in dir korrigieren kann. Ich brauche nicht mehr als so viel, um dich zu heilen.

Ich habe das Buch gründlich gelesen. ;)
Es geht dabei nicht um HokusPokus eines Schaustellers, sondern um wahre Wunder, die jenseits alles Begreifbaren stehen.

nanj, dazu kann man wissen, dass alles was man über andere sagt, über sich selber denkt...

matth.25,40..Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Bei dieser Idee würde ich sehr vorsichtig sein, denn sie ist scheinbar nicht auf alles übertragbar.
Wenn es nicht so wäre, dann müsste ALLES, was in diesem Buch steht, ausschliesslich mit Frau Schucman was zu tun haben und niemandem sonst, denn sie nahm es in sich wahr und kein anderer.

Esoterische Themen werden manchmal recht verschoben verstanden bzw. dargestellt.

Warum sollte ein Geist, der mich ansprechen möchte und aller Wunder fähig ist, sich der Frau Schucman dabei bedienen, um mich zu erreichen?
Damit sie 52,- Euro pro Buch dafür kassieren kann?
Geht es hier um Profit oder um Wunder?

Zuletzt bearbeitet:
Im Buch steht was von den Wundern des heiligen Geistes, für die es keine Grenzen gibt.

Es stand da sowas wie: Es gibt nichts, was nicht als Wunder erreicht werden kann. Seit Urzeiten warte ich darauf, dass du mir eine Millisekunde schenkst, damit ich alles in dir korrigieren kann. Ich brauche nicht mehr als so viel, um dich zu heilen.

Ich habe das Buch gründlich gelesen. ;)
Es geht dabei nicht um HokusPokus eines Schaustellers, sondern um wahre Wunder, die jenseits alles Begreifbaren stehen.

Mit dem Heiligen Geist bin ich jetzt nicht so verbundelt. Bin evangelisch.
Ich glaube auch nicht an die Wunder, die Jesus so alle gemacht habe soll.
Ich glaube aber daran, daß es Jesus möglich ist, einem Menschen, der sich auf sein Sterbebett niedergelegt hat, mit Engelszungen und dem Heiligen Geist dazu zu bringen "aufzustehen, sein Lager zu nehmen und zu wandeln". Nur zuhören muß man halt.

Gern geschehen. Am interessantesten waren für mich am Urtext natürlich die Stellen, die dann später gestrichen wurden.
Merkwürdigerweise alle Stellen, in denen das Wort Sex vorkommt.
Dabei steht im Urtext, dass die Sexinstruktionen ein Bereich sind, die ein Schüler von ein Kurs in Wundern verstehen MUSS.

Zitat:

"I want to finish the instructions about sex, because this is an area the miracle worker MUST understand."

Gern geschehen. Am interessantesten waren für mich am Urtext natürlich die Stellen, die dann später gestrichen wurden.
Merkwürdigerweise alle Stellen, in denen das Wort Sex vorkommt.
Dabei steht im Urtext, dass die Sexinstruktionen ein Bereich sind, die ein Schüler von ein Kurs in Wundern verstehen MUSS.

Zitat:

"I want to finish the instructions about sex, because this is an area the miracle worker MUST understand."

Schade, da haftet dann wieder drann das Sex "schlecht " ist.

Ist das der Grund warum es raus genommen wurde?

Schade, da haftet dann wieder drann das Sex "schlecht " ist.

Lt. Kurs ist ja letztendlich alles ohne Bedeutung, bzw. es hat die Bedeutung, die wir den Sachen geben. Also ist es weder gut noch schlecht.
Es geht ja beim Kurs auch um die Aufhebung der Identifikation mit dem Körper. Dieses dürfte wohl beim Sex doch sehr stark der Fall sein.
Der Grund warum einige Sachen aus dem Kurs genommen wurden waren wohl, dass der ursprüngliche Text auch persönliche Sachen an die damaligen Schreiber des Kursen (Schucman und Thetfort, der übrigens homosexuell war und da gibt es auch Passagen drüber) enthielt.

Lt. Kurs ist ja letztendlich alles ohne Bedeutung, bzw. es hat die Bedeutung, die wir den Sachen geben. Also ist es weder gut noch schlecht.
Es geht ja beim Kurs auch um die Aufhebung der Identifikation mit dem Körper. Dieses dürfte wohl beim Sex doch sehr stark der Fall sein.
Der Grund warum einige Sachen aus dem Kurs genommen wurden waren wohl, dass der ursprüngliche Text auch persönliche Sachen an die damaligen Schreiber des Kursen (Schucman und Thetfort, der übrigens homosexuell war und da gibt es auch Passagen drüber) enthielt.

danke !

Werbung:
Lektion 5

Ich rege mich nie aus dem Grund auf, den ich meine.

Dieser Gedanke kann wie der vorhergehende auf jeden Menschen, jede Situation oder Ereignis angewendet werden, von denen du denkst, daß sie dir Schmerz bereiten.
Zum Beispiel :
Ich ärgere mich nicht über_______aus dem Grund, den ich meine.
Ich fürchte mich nicht vor_______aus dem Grund, den ich meine.

Erforsche Deinen Geist eine Minute lang...wobei man sowohl die Quelle der Aufregung so wie du sie wahrnimmst, als auch das Gefühl, das du dabei empfindest, beim Namen nennst.
Weiteres Beispiel:
Ich mache mir keine Sorgen über ........ aus dem Grund, den ich meine.
Ich bin nicht deprimiert wegen .............aus dem Grund, den ich meine.

3 oder 4 mal 1 Minute am Tag genügt.

http://www.greuthof.de/begleitmaterial.php

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben