Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit direkten esoterischen Konzepten bist Du nicht vertraut? (Is ne ernsthafte Frage)
Ach, ich stolpere hier und da über das eine oder andere. Vieles ist mir zu mühselig, anderes probiere ich aus. Was taugt, darf bleiben. Das meiste vergesse ich sofort wieder.

Beherrschen hat auch nix mit Zwang oder Kontrolle zu tun. Das wird leider allzuoft fehl in Zusammenhang gebracht
Für mich schon. Wenn es nix mit Zwang und Kontrolle zu tun hat, nenne ich es nicht Beherrschen. Ich würde z.B. auch nicht sagen ich beherrsche Mathe, wenn ich Mathe kann. Ich kann das dann, ich beherrsche es nicht. Is ne Frage der Wortwahl, ich bin da eigen.

Werbung:
Also, wenn Du nichts unterdrückst und verdrängst, super, weitermachen. Wenn doch, dann o-ooooh.
Dieses o-ooooh sehe ich auch.
Wir leben in der Dualität/ Polarität, wir können uns nicht nur auf einer Seite aufhalten die Andere wird ihr Recht fordern, sie wird sich nicht für immer unterdrücken lassen um dann alles wieder auszugleichen.

Allgemein.
Außerdem, so wie ich jetzt verstanden habe geht es im Buch um die Erkenntnis das alles was "Gott" erschaffen hat die Christus Energie ist, also die Sohnschaft eines jeden und alles wie Universen, Galaxien, Planten, alle Lebenwesen, kurzum alles was existiert.
Mit Jesus als Menschen hat es nichts zu tun.
Aus diesem allumfassenden Geist, für den es keine Trennung gibt, wird von Liebe gesprochen.
Das heißt aber nicht dass ich nicht ärgerlich sein darf oder wütend.
Um die Polarität auszugleichen bedarf es viel Arbeit und besonders Ehrlichkeit mit sich selbst und seinen Gefühlen.
Hat man die Polarität ausgeglichen, sich also selbst gemeistert dann verlässt man die Dualität und steigt sozusagen auf.

Allen erzählen zu wollen man würde sie jetzt lieben aber selbst nicht wissen warum man es überhaupt tun sollte oder nur für sich selbst daraus einen Vorteil ziehen wollen, funktioniert nicht.

Huhu, Freud, alte Säule, Du hier? :ROFLMAO:
Ach schon wieder war ich nachlässig .... ich wollte natürlich schreiben, jede Meinung zu mögen, und mich nicht mehr darüber aufzuregen ...
.
Ich halte Beherrschung ja für das Gegenteil von Liebe, aber ich bin ja auch nur the_pilgrim, was weiß ich schon.
Ist es besser sich zu beherrschen, wenn einen was ärgert, oder ist es besser die Waffe raus zu holen, und den der mich ärgert, zu töten ??
Aber ich bin nur der kleine Leo, was weiß ich schon...
oder tepremiert und niedergeschlagen schlafen gehen, als gleich zu denken, ist ja nur eine Meinung von vielen, wieso sollte sie mich kränken ??

Sicher.
Man kann aber durchaus dafür sorgen, dass einem bestimmte Situationen keine Emotionen mehr "hervorlocken".
Oder sich so programmieren, dass Situation/Thema XY einen nicht mehr tangiert.
Genau, dass hast du gut erkannt, wenn man lange genug übt, ist das kein Problem mehr.
Ich pers. mag meine Emotionen sehr gern; alle; weil sie auch zu meinem Menschsein und den Erfahrungen dazuzählen.
Stell Dir vor Du hast einen Orgasmus und liegst nur da; da ist irgendwas dann "falsch".
Ich mag eigentlich auch alle, aber zum Glück erlebe ich nurmehr ganz, ganz selten Ärger, Wut oder Zorn ....
am meisten überwiegt bei mir die Freude und das Zufriedensein .... und nach jedem Orgasmus ist meine Freude und mein Glück perfekt, da würde ich aus Glück am liebsten heulen ...:love::love:
PS: Ich hoffe es stört nicht, dass ich dich likte...??

Ach schon wieder war ich nachlässig .... ich wollte natürlich schreiben, jede Meinung zu mögen, und mich nicht mehr darüber aufzuregen ...
.

Ist es besser sich zu beherrschen, wenn einen was ärgert, oder ist es besser die Waffe raus zu holen, und den der mich ärgert, zu töten ??

Na klar, man kann ja angemessen reagieren. Wen Abknallen bedeutet dem Konflikt ein Ende zu bereiten. Alles zu lieben bedeutet Konflikten aus dem Weg zu gehen. Du kommst damit vielleicht hier klar, aber nicht im wahren Leben! Und vielleicht suchst du ja noch wie!?!?!
Und was nun? Liegen alle anderen Falsch oder kann es sein, wie bei Kopernikus der dachte: Wie wäre es wenn die Sterne und Planeten sich nicht um mich drehen sondern wir uns mit ihnen?

Abknallen oder Lieben. Ist das deine Einstellung?
Sich zwischen diesen beiden Optionen zu entscheiden ist nicht die Realität eines Menschen im Leben.

Der Tee ist heiss (Gefühl)
Das macht mich wütend, weil ich ihn noch nicht trinken kann (Emotion)
Manche Meinung finde ich zwar komisch, aber was solls, jede ist halt anders, anders aber nicht besser oder schlechter.
Deshalb macht es mich nicht mehr wütend, weil jeder darf doch sagen, was er denkt.:love::love:(y)

Abknallen oder Lieben. Ist das deine Einstellung?
Sich zwischen diesen beiden Optionen zu entscheiden ist nicht die Realität eines Menschen im Leben.
Klar gibts da viel dazwischen, aber wenn man es so krass ausdrückt, dann sollte der Unterschied doch erkennbar sein, was für uns alle wohl besser ist .:)
Du kommst damit vielleicht hier klar, aber nicht im wahren Leben! Und vielleicht suchst du ja noch wie!?!?!
Ich komme damit in meinem Leben sehr gut klar dami, ich bin mit keiner meiner 5 Schwesrten oder 4 leiblichen Brüdern in Konflikt...
und in unserer Familie, gibt es so gut wie nie Streit !!!( Vater,Mutter 2 Söhne)
Und was nun? Liegen alle anderen Falsch oder kann es sein, wie bei Kopernikus der dachte: Wie wäre es wenn die Sterne und Planeten sich nicht um mich drehen sondern wir uns mit ihnen?
Jede kann das sehen wie er will, jeder soll tun, wie er glaubt ....
weil ich mache das ja auch ....;);)

Deshalb macht es mich nicht mehr wütend, weil jeder darf doch sagen, was er denkt.:love::love:(y)
Klar, funzt im echten Leben aber nicht so.
Ich stell mir grad vor, wie jeder zu jedem hingeht und ihm ins Gesicht sagt, dass und warum er ihn scheiße findet und der andere dabei lächelnd abnickt.

Eine Psycho-Welt.

Werbung:
Klar gibts da viel dazwischen, aber wenn man es so krass ausdrückt, dann sollte der Unterschied doch erkennbar sein, was für uns alle wohl besser ist .:)
Ich weiß dass du nicht antworten "kannst". Aber was brauchen Menschen? Eine Umarmung und Verständnis? Was noch? Was kannst du ihnen geben außer Umarmungen und Verständnis? Der Mensch braucht mehr und du gibst ihm nicht mehr außer vielleicht zwei Philosophien von denen er aber nicht überleben kann. Das Konstrukt der Gesellschaft ist nicht einfach. Du hast recht mit deinem Gequatsche, aber es ist nicht alles! Menschen brauchen intellektuelles Verständnis um die Auswirkungen ihrer Handlungen auf andere Menschen zu verstehen. Es reicht nicht zu sagen: Ich zerstöre jetzt die wirtschaftliche Grundlage deiner Region aber ich umarme dich dafür und habe auch Verständnis dafür das es dir schlecht geht und darum umarme ich dich nochmal.

Die Konflikte sind von Menschen gemacht. Und Menschen müssen sie lösen. Eine friedvolle Einstellung wie deine ist hilfreich. Aber nicht alles! Und vor allem nicht die Lösung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben