Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir leben in der Dualität/ Polarität, wir können uns nicht nur auf einer Seite aufhalten die Andere wird ihr Recht fordern, sie wird sich nicht für immer unterdrücken lassen um dann alles wieder auszugleichen.
Jemand der alle und alles liebt, lebt fast nicht mehr in der Dualität, weil wozu brauche ich den Negativpol noch??

Allen erzählen zu wollen man würde sie jetzt lieben aber selbst nicht wissen warum man es überhaupt tun sollte oder nur für sich selbst daraus einen Vorteil ziehen wollen, funktioniert nicht.
Nun, da täuscht du dich wohl, ich weiß ganz genau warum ich alle und alles liebe ...:love::love::love:
weil ich dann den Willen Gottes erfülle, und meiner und seiner EIN Wille sind .... und weil ich dann nicht mehr wütend und zornig oder ärgerlich bin, und mich das dann nicht in Stress versetzt, und man deshalb nicht kranke werden kann !!!! Und bei mir funktioniert das tatsächlich schon sehr, sehr viele Jhare, es geht mir nur dann schlecht, wenn meine Liebe nicht 100%ig da ist ....:love:
und ob du das glaubst oder nicht, verändert mein Leben nicht im Geringsten.

Werbung:
Die Konflikte sind von Menschen gemacht. Und Menschen müssen sie lösen. Eine friedvolle Einstellung wie deine ist hilfreich. Aber nicht alles! Und vor allem nicht die Lösung.
Guit, ich will dir helfen, was müssen wir noch tun, damit es schöne und liebevoller wird, in dieser aus den fugen geratenen , oft boshaften Welt. Hilf mir, noch besser und einfühlsamer zu werden, ganz ehrlich, bitte lehre mich, ich bin bereit. Dass meine ich ganz ernst.

Guit, ich will dir helfen, was müssen wir noch tun, damit es schöne und liebevoller wird, in dieser aus den fugen geratenen , oft boshaften Welt. Hilf mir, noch besser und einfühlsamer zu werden, ganz ehrlich, bitte lehre mich, ich bin bereit. Dass meine ich ganz ernst.

Verarschen kann ich mich auch alleine.

Hilf doch dass die Umstände von Menschen besser werden und nicht ihr verkacktes Elend belächeln weil Gott auf sie wartet. Das wäre Sinnvoll!

Ist es besser sich zu beherrschen, wenn einen was ärgert, oder ist es besser die Waffe raus zu holen, und den der mich ärgert, zu töten ??
Aber ich bin nur der kleine Leo, was weiß ich schon...
oder tepremiert und niedergeschlagen schlafen gehen, als gleich zu denken, ist ja nur eine Meinung von vielen, wieso sollte sie mich kränken ??
Ah, da kommen wir der Sache doch schon näher.

Wer mit der eigenen Wut im Reinen ist, muss sie nicht beherrschen, denn das Gefühl ist unabhängig von der Handlung, egal ob in Wort oder Tat. Die Wut darf dann da sein, sie ist weder für einen selbst noch für andere eine Bedrohung, egal wie heftig sie ist. Sie zeigt an, dass etwas im Argen liegt. Wer sie sich ansieht, kann kapieren woher sie kam. Die Ursache zu kennen ist wichtig um angemessen (!) Handeln zu können.

Und das gilt nicht nur für die Wut sondern für alle Gefühle.

Noch ein kleiner Nachtrag: wer als Antwort auf Wut nur die Handlung "austeilen" (Angriff) oder "nichts tun" (Flucht) kennt, ist natürlich sehr eingeschränkt in seinem*ihrem Handlungsspielraum. Es gibt zig andere Möglichkeiten Wut auszudrücken, sogar welche, die für alle Beteiligten bereichernd (!) sind.

Jemand der alle und alles liebt, lebt fast nicht mehr in der Dualität, weil wozu brauche ich den Negativpol noch??
Jemand, der alle und alles liebt, liebt auch die Wut und den Neid und die Angst und die Zerstörung... wer das nicht liebt, hat Liebe nicht verstanden. Du schließt sie nicht ein, Du grenzt sie aus, DAS macht Deine Liebe unglaubwürdig.

was müssen wir noch tun, damit es schöne und liebevoller wird
Ehrlicher sein und nichts ausgrenzen, nur weil wir es hässlich finden. Dann wirst Du feststellen: es ist bereits alles perfekt, da muss nichts verändert werden. Du bist hier der mit der Dualität, weil Du das noch nicht erkennen kannst.

Nun, da täuscht du dich wohl, ich weiß ganz genau warum ich alle und alles liebe ...:love::love::love:
weil ich dann den Willen Gottes erfülle, und meiner und seiner EIN Wille sind .... und weil ich dann nicht mehr wütend und zornig oder ärgerlich bin, und mich das dann nicht in Stress versetzt, und man deshalb nicht kranke werden kann !!!! Und bei mir funktioniert das tatsächlich schon sehr, sehr viele Jhare, es geht mir nur dann schlecht, wenn meine Liebe nicht 100%ig da ist ....:love:
und ob du das glaubst oder nicht, verändert mein Leben nicht im Geringsten.
Ich verstehe schon deine Absicht deswegen schrieb ich ja:
" ...........oder nur für sich selbst daraus einen Vorteil ziehen wollen, funktioniert nicht."
Es geht nicht um "Gottes" Willen denn er will nichts, er hat alles, er Ist alles.
Das ist von Menschen gemacht dieser angebliche Wille Gottes.
Man kann Menschen gut damit dumm halten.

Wenn dann geht es darum bedingungslos zu lieben.
Nicht weil man dann nicht krankt wird oder deswegen glücklicher lebt sondern einfach nur zu lieben.
Die Liebe zu "Gott" (letztendliche Wirklichkeit) oder zu einem Menschen befreit von allem denn man denkt nicht an sich selbst ob es einem gut geht oder nicht ob man in Frieden lebt oder nicht.
Man selbst ist sich dabei vollkommen egal.

Leo es tut mir leid aber ich nehme dir die Liebe nicht ab von der du redest.
Mag sein dass du dich darauf versteift hast und sie dir selbst einredest und sie dir vielleicht wirklich selbst abnimmst aber nicht krank werden ist nicht ein Zeichen von Liebe auch in Frieden leben ist kein Zeichen von Liebe.
Oft ist Krankheit ein Zeichen von Liebe oder Leid oder sogar sich selbst in Gefahr bringen um anderen beizustehen ist ein Zeichen von Liebe .
Denn Liebe ist nicht immer eiei machen.

Liebe lässt sich nicht für eigensüchtige Zwecke missbrauchen.
Ich wünsche dir vom ganzen Herzen dass du die Liebe kennen lernst. :)

Verarschen kann ich mich auch alleine.
Schade, ich dachte echt du kannst fühlen, ich meine es ernst, nicht als verarsche.:cry::cry:
Dann werde ich mich wohl weiterhin an den Kurs halten, denn deine Wahrnehmung von meinem Schreiben an dich, hast du echt total falsch wahrgenommen, so wie der Kurs es eigentlich immer und immer wieder sagt. Das Problem ist unsere falsche Wahrnehmung, weshalb wir mit der Umwelt, und den Mitmenschen, nicht im Frieden sind.
Hilf doch dass die Umstände von Menschen besser werden und nicht ihr verkacktes Elend belächeln weil Gott auf sie wartet. Das wäre Sinnvoll!
Nun, wenn alles so reagieren wie du, was soll ich dann ausrichten ?? Jene die einen nicht glauben und nicht vertrauen, denen kann man leider nicht helfen, wiesehr man sich auch darum bemühen mag . Hast ein super Beispiel dafür abgegeben.

Es geht nicht um "Gottes" Willen denn er will nichts, er hat alles, er Ist alles.
Das stimmt, er weiß nichtmal was von unserem Leid, aber dennoch heilt er es.... wenn du bist wie er ....:love:
Wenn dann geht es darum bedingungslos zu lieben.
Nicht weil man dann nicht krankt wird oder deswegen glücklicher lebt sondern einfach nur zu lieben.
Meiner Meinung und meinen Erfahrungen nach, ist das eine wunderbare und schöne Nebenwirkung der Bedingungslosen Liebe, dass man glücklich und nicht krank ist.
Die Liebe zu "Gott" (letztendliche Wirklichkeit) oder zu einem Menschen befreit von allem denn man denkt nicht an sich selbst ob es einem gut geht oder nicht ob man in Frieden lebt oder nicht.
Man selbst ist sich dabei vollkommen egal.
Bei einem selbst beginnt es doch erst... wer sich selbst nicht mag, der ist nicht Imstande andere zu mögen, das funktioniert einfach nicht, dass solltest du doch auch schon wissen, denke ich ...
ich kenne einige, die kommen selbst mit ihrem Leben nicht klar, und wollen anderen tatsächlich verklikern, wie man liebevoll leben sollte ... das passt einfach nicht zusammen....
Leo es tut mir leid aber ich nehme dir die Liebe nicht ab von der du redest.
Das ist dein gutes Recht und deine Meinung will ich dir auch gar nicht streitig machen, aber ich garantiere dir, ich bin so, so wie ich mich hier gebe.
Ich wünsche dir vom ganzen Herzen dass du die Liebe kennen lernst.
Danke für deinen schönen Wunsch, zum Glück hat er sich für mich schon vor sehr vielen Jahren erfüllt, und das können auch Menschen wie du nicht ändern, oder irgend wer anderer hier, ich kenne mich, und ich weiß, wie und wer ich bin. "Kleinreden" funktioniert bei mir nicht mehr, weder die Religion noch sonst wer kann mich klein halten, den ich bin ein Meisterwerk Gottes, und göttlich wie er selbst ... und mit einem Bruder wie Jesus, was sollte da noch schief gehen???
Mein Christusbewusstsein ist nicht von dieser Welt, daher kann es von ihr nicht angegriffen und auch nicht zerstört werden.:love::love:

LG, Leopold

Werbung:
Wer mit der eigenen Wut im Reinen ist, muss sie nicht beherrschen, denn das Gefühl ist unabhängig von der Handlung, egal ob in Wort oder Tat.
Träum schön weiter .....
wer wütend ist schreit, wer liebt schreit einen nicht an der redet normal ...das Gefühl und das Tun sind EINS.....

Die Wut darf dann da sein, sie ist weder für einen selbst noch für andere eine Bedrohung, egal wie heftig sie ist. Sie zeigt an, dass etwas im Argen liegt. Wer sie sich ansieht, kann kapieren woher sie kam. Die Ursache zu kennen ist wichtig um angemessen (!) Handeln zu können.
wer wütend ist, ist nicht in der Bedingungslosen Liebe, dass ist für mich schon ganz einfach ....ich brauche keine Wut mehr, die mich erkennen lässt, die Ursache ist mein liebloses denken ...:)

Jemand, der alle und alles liebt, liebt auch die Wut und den Neid und die Angst und die Zerstörung... wer das nicht liebt, hat Liebe nicht verstanden. Du schließt sie nicht ein, Du grenzt sie aus, DAS macht Deine Liebe unglaubwürdig.
Ich schliesse nichts aus, nicht mal die ISIS...
aber die meisten hier im Forum sogar mich, den lieben und liebenden Leopold, und wollen groß von der Allliebe predigen ...

Ehrlicher sein und nichts ausgrenzen, nur weil wir es hässlich finden. Dann wirst Du feststellen: es ist bereits alles perfekt, da muss nichts verändert werden. Du bist hier der mit der Dualität, weil Du das noch nicht erkennen kannst.
Nun, wie gesagt, ich grenze nichts mehr aus, auch wenn man mir das immer und immer wieder einreden will, ich mache es doch . Ich brauche keine Dualität mehr, weil ich bedingungslos liebe.:love:(y)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben