Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Jesus hat sicher gewusst, ein Wunder ist zuwenig, deshalb eben viele Wunder, also Ein Kurs in Wundern....♥
Ich denke es gibt nur ein Wunder und das ist das Leben selbst.
Und das erklärt das Buch nicht also wie Leben entsteht oder man zum Leben erweckt.

Wundern kann man sich jeden Tag, alleine schon wenn man eine Blume anschaut aber dafür braucht man auch kein Buch.
Normal braucht man auch kein Buch um zu erkennen wer man wirklich ist aber vielleicht braucht man eines welches einen zum Verständnis dessen hinführt.
Aber was es mit Wundern zu tun hat verstehe ich trotzdem nicht.

Jesus hat sicher gewusst, ein Wunder ist zuwenig, deshalb eben viele Wunder, also Ein Kurs in Wundern....♥

Kapitel 1 DIE BEDEUTUNG VON WUNDERN
Grundsätze von Wundern
Der erste Grundsatz von Fünfzig Grundsätzen Lautet.
Es gibt keine Rangordnung der Schwierigkeit bei Wundern.Eines ist nicht schwieriger oder grösser als ein anderes. Sie sind alle gleich.Alle Äusserungen der Liebe sind maximal.

ach, ich erzähl es nun mal ... ihr könnt es nötigenfalls ja löschen lassen.

es war noch zur D-Mark Zeit = ich saß mit meiner Frau im Wohnzimmer und glotzten in die Röhre... ich zappe durch die Kanäle und bekam einen inneren Impuls (den ich bei so etwas stehts empfinde) und dieser Impuls geht vom Gedanken her in etwa so "lerne daraus!"

ich blieb auf dem Kanal hängen wo die Lottozahlen gezogen werden ... ich starrte auf das Geschehen und sagte zu meiner Frau in etwa so "ich werde dir nun all die Zahlen in der Reihenfolge nach aufsagen, bevor sie gezogen werden!"

meine Frau guckte mich an, als wenn ich sie nicht mehr alle hätte und ich dachte in dem Moment "warum habe ich nun DAS gesagt?!"... (dabei spielten wir ja nicht mal Lotto)

der Vorgang der Ziehung wurde gestartet und ich haute ne Zahl heraus.... die Trommel mit den Kugeln stoppte, fuhr zurück, schnappte sich einige Kugeln und die Erste fiel ins Rohr = es war die Zahl die ich vorhergesagt hatte.

ich sagte ihr die zweite Zahl = die Trommel drehte sich wieder, stoppte, fuhr zurück und = es war genau die Zahl.

dann folgte von mir die dritte Zahl = genau das Gleiche (mir wurde schon schlecht irgendwie)

ich erzählte ihr die vierte Zahl und als DIE fiel, schnappte ich mir die Fernbedienung und schaltete auf einem anderen Programm... gleichzeitig bin ich aus dem Raum heraus und sauste durch die Küche nach draußen an die frische Luft und lenkte mich gedanklich durch ein lalalala ab = ich wollte diese letzten zwei Zahlen NICHT hören!

::::

trotz dieses Vorfalls habe ich nie Lotto gespielt, denn ich habe nicht das Gefühl, das ich jemals einen Treffer erlangen würde, denn Geld interessiert mich nicht wirklich, es hat für mich keinen Wert.

der Sinn des Ganzen war "nur" ein weiterer Beweis gegen meiner eigenen Skepsis.... ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich zum Glauben nicht fähig bin, werde aber dazu genötigt zu glauben.

PS @SPIRIT1964 ja, Nena ist schon cool(y)
Ich glaube dir die Geschichte, weil ich auch schon viele solcher Erlebnisse hatte. Auch wenn ich daran gewöhnt sein sollte, wundere ich mich jedes Mal auf's Neue und staune wie ein kleines Kind.
Ob jetzt nur für sich selbst wie in einem Tagebuch oder für andere zum Lesen - es lohnt sich, diese Erfahrungen aufzuschreiben.

Kapitel 1 DIE BEDEUTUNG VON WUNDERN
Grundsätze von Wundern
Ja sehr schön .....:love:
und bei Nummer 3 heißt es: Wunder geschehen auf natüriche Art und Weise, als Äußerungen der Liebe. Das wirkliche Wunder ist die Liebe, die sie inspireirt. In diesem Sinne ist alles was aus Liebe kommt, ein Wunder .

Ja und genau deshalb ist die Liebe so wichtig, weil nur sie kann Wunder tasächlich wahr machen .... :love::love:

Und das erklärt das Buch nicht also wie Leben entsteht oder man zum Leben erweckt.
Klar erklärt es dass, alles was lebt, leb durch sein eigenes Bewusstsein .... und wird durchs ein eigenes denken erweckt ....

Wundern kann man sich jeden Tag, alleine schon wenn man eine Blume anschaut aber dafür braucht man auch kein Buch.
Es geht nicht ums wundern, sich also über etwas wundersames nachzudenken, sondern wie man persönlich WUNDER in seinem Leben erschaffen kann!!
Also etwas was es im Normalfall nicht gibt. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben