Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Stimmt irgend wie, ich lasse mein Denken beiseite, und versuche dem Kurs zu folgen .....

Ich fühle tatsächlich Liebe für alle, weil ich mich einfach dazu entschieden habe,
Um Liebe zu fühlen kann man sich nicht entscheiden denn die Liebe lässt sich nicht benutzen, sie kommt ganz einfach wenn du für sie offen bist.
Ich bin mit deinen Antworten aber nicht zufrieden, weil du mir immer noch keinen Namen genannt hast, der das Buch unfehlbar deuten kann, also bitte nenne mir einen Namen, wenn du solche Behauptungen aufstellst
Du bist nicht zufrieden weil du sie nicht verstehst, du selbst könntest alles deuten wenn du zuhören würdest.
Wenn du nicht so versessen darauf wärst ein glücklich Leben führen zu wollen, sondern wenn du wirklich die Botschaft aus dem Buch verstehen willst dann kannst du es auch.
Was nützen dir Namen, jeder der erwacht ist kann es deuten oder der kurz davor steht.
Ich kann es auch deuten aber du würdest es nicht verstehen denn wenn es so einfach wäre etwas in Worte zu fassen was außerhalb von Worten liegt, wäre nur ein Satz dafür nötig.
Das Herz kann es verstehen wenn es nicht so vom Verstand zugemüllt wäre.
Worte können es nur umschreiben .

Wenn du meine Antwort über Karma in Ruhe liest und die Worte auf dich wirken lässt, besonders das groß geschriebene, dämmert es dir vielleicht.
Ansonsten formuliere deine Absicht, so in der Art: ich beabsichtige ...........und ich beabsichtige das es jetzt geschieht.
Und bitte dann um die Intelligenz alles zu verstehen, am besten dreimal.
Damit will ich dich nicht beleidigen, sondern diese Art von Intelligenz ist wichtig, ich habe ebenfalls mehrmals darum gebeten. ;)

Wenn du erwachst, erkennst du wer du wirklich bist oder nicht bist.
Und wenn du erkennst dass du nicht bist dann kannst du auch kein Karma haben oder Schuld.
Aber gibt es dich als Leopold dann hast du Karma und kannst dich wohl schuldig machen.
Kein Karma und keine Schuld liegt außerhalb dieser Welt aber sie ist in ihr.

LEKTION 61
Ich bin das Licht der Welt.

1. Wer ist das Licht der Welt außer dem SOHN GOTTES? Das ist lediglich eine Aussage der Wahrheit über dich selbst. Sie ist das Gegenteil einer Aussage, die auf Stolz, Arroganz oder Selbsttäuschung beruht. Sie beschreibt nicht das Selbstbild, das du gemacht hast. Sie bezieht sich auf keines der Merkmale, mit denen du deine Götzen ausgestattet hast. Sie bezieht sich auf dich, so wie du von GOTT erschaffen wurdest. Sie stellt einfach die Wahrheit fest.
2. Für das Ego ist der heutige Leitgedanke der Inbegriff der Selbstverherrlichung. Aber das Ego versteht Demut nicht, da es sie mit Selbsterniedrigung verwechselt. Demut besteht darin, deine Rolle in der Schöpfung zu akzeptieren und keine andere zu übernehmen. Es ist keine Demut, darauf zu beharren, dass du nicht das Licht der Welt sein kannst, wenn das die Funktion ist, die GOTT dir zugewiesen hat. Nur Arroganz würde behaupten, dass
diese Funktion nicht für dich bestimmt sein kann, und Arroganz ist immer vom Ego.
3. Wahre Demut erfordert, dass du den heutigen Leitgedanken akzeptierst, weil es GOTTES STIMME ist, DIE dir sagt,
dass er wahr ist. Das ist ein erster Schritt, um deine wirkliche Funktion auf Erden zu akzeptieren. Es ist ein gewaltiger Schritt darauf hin, deinen rechtmäßigen Platz in der Erlösung einzunehmen. Es ist eine ausdrückliche Erklärung deines Anrechts auf Erlösung und die Anerkennung der Macht, die dir gegeben wurde, um andere zu erlösen.
4. Du wirst über diesen Leitgedanken heute so oft wie möglich nachdenken wollen. Er ist die vollkommene Antwort auf alle Illusionen und deshalb auf jede Versuchung. Er überbringt alle Bilder, die du dir über dich selbst gemacht hast, der Wahrheit und hilft dir, in Frieden zu scheiden, unbelastet und deines Sinns und Zweckes sicher.
5. So viele Übungszeiten wie möglich sollten heute eingehalten werden, obgleich jede einzelne eine oder zwei Minuten nicht zu übersteigen braucht. Sie sollten damit beginnen, dass du dir sagst:
Ich bin das Licht der Welt. Das ist meine einzige Funktion.
Aus diesem Grunde bin ich hier.
Denke dann eine kurze Weile über diese Aussagen nach, vorzu gsweise mit geschlossenen Augen, wenn es sich machen lässt. Lass dir einige Gedanken einfallen, die sich darauf beziehen, und wiederhole den Leitgedanken bei dir, wenn dein Geist vom Kerngedanken abschweift.
6. Achte darauf, dass du den Tag sowohl mit einer Übungszeit beginnst als auch damit beendest. Auf diese Weise wirst du mit einer Anerkennung der Wahrheit über dich selbst erwachen, sie den ganzen Tag über verstärken und schlafen gehen, indem du dich deiner Funktion und deines einzigenZweckes hier nochmals versicherst. Diese beiden Übungszeiten können von längerer Dauer sein als die übrigen, falls du sie als hilfreich empfindest und sie
ausdehnen möchtest.
7. Der heutige Gedanke geht weit über die unbedeutenden Ansichten hinaus, die das Ego darüber hat, was du
bist und was dein Sinn und Zweck ist. Für dich als Bringer der Erlösung ist das offensichtlich notwendig. Das ist der erste einer Anzahl von gewaltigen Schritten, die wir in den nächsten Wochen unternehmen werden. Versuche heute, damit zu beginnen, ein festes Fundament für diese Fortschritte zu bauen. Du bist das Licht der Welt. GOTT hat SEINEN Plan für die Erlösung SEINES SOHNES auf dich gebaut.

Nun auch wenn wir es nicht glauben könne, wir sind das Licht dieser Welt, oder wir sind es nicht !!!!
Angsterfüllte und grausame Menschen sind die Dunkelheit....
furchtlose und leibevolle Menschen sind das Licht der Welt, die den Tag heller machen ...:-) :-9
und das sollte einem normalen Menschen einleuchten ....:-) :-)

Um Liebe zu fühlen kann man sich nicht entscheiden denn die Liebe lässt sich nicht benutzen, sie kommt ganz einfach wenn du für sie offen bist.
Na dann habe ich Glück, weil ich bin offen dafür, weil ich habe mich für die Liebe entschieden, nicht für die Angst ....:-)
Du bist nicht zufrieden weil du sie nicht verstehst, du selbst könntest alles deuten wenn du zuhören würdest.
Oh ich habs ja schon lange gewusst, meine Deutung stimmt tatsächlich vom Kurs..:-) .-):-) :ROFLMAO::D:rolleyes:(y):LOL::ROFLMAO::D:rolleyes:(y):LOL::whistle::whistle::whistle::whistle::whistle:

Na dann habe ich Glück, weil ich bin offen dafür, weil ich habe mich für die Liebe entschieden, nicht für die Angst ....:)

Oh ich habs ja schon lange gewusst, meine Deutung stimmt tatsächlich vom Kurs..:) .-):) :ROFLMAO::D:rolleyes:(y):LOL::ROFLMAO::D:rolleyes:(y):LOL::whistle::whistle::whistle::whistle::whistle:
Das ist alles was du dazu, zu sagen hast?
Naja ich hatte es nochmal versucht aber es hat keinen Sinn.
Deswegen wollte ich hier nicht mehr schreiben.
Dann mach mal.
Ach ja du kannst entscheiden alles positiv zu sehen aber nicht alles zu lieben.
Dafür musst du erstmal die universelle Liebe kennen lernen und in dich rein lassen. ;)

Nenne endlich einen Namen, wer deutet es unfehlbar ??
Oder bist du mit dieser Aussage am Holzweg ??

Wer Behauptungen austellt, sollte sie auch untermauern können ....:)

Ich bin mit deinen Antworten aber nicht zufrieden, weil du mir immer noch keinen Namen genannt hast, der das Buch unfehlbar deuten kann, also bitte nenne mir einen Namen, wenn du solche Behauptungen aufstellst .

Ausgerechnet DU forderst hier Antworten und "Beweise" ein,
wo doch so viele Fragen, die Dir hier von Usern gestellt wurden, von Dir noch nicht beantwortet wurden!?

Werbung:
Das ist alles was du dazu, zu sagen hast?
Naja ich hatte es nochmal versucht aber es hat keinen Sinn.
Deswegen wollte ich hier nicht mehr schreiben.
Dann mach mal.
Ach ja du kannst entscheiden alles positiv zu sehen aber nicht alles zu lieben.
Dafür musst du erstmal die universelle Liebe kennen lernen und in dich rein lassen. ;)

Das Problem das @Leopold o7 aus Meiner Sicht hat:
- er erkennt nicht, dass Erlösung nur für Atheisten Möglich ist :D :D

Sowas haut er raus:

Danke lieber Gott, endlich sind wir wieder EINS .....
<= Dem Link Folgen um den Kontext zu Verstehen..

"Endlich!" :guru: "Danke!
- Endlich Weg von diesem "..."-Leben!
- Endlich Weg von dieser "..."-Materie!

Ach was Quält den Super-Erleuchteten All-Liebenden Unschuldigen @Leopold o7 das Leben nur so sehr?
Was Isoliert ihn nur so von "Gott"..?
Diese Sehnsucht nach dem Tode! Endlich Erlöst vom Leben! Vom Super-Geil-Leben wohlgemerkt... :) :) :) <= ;)

Licht Gottes! Gottes Sohn! Voll Geil & So!

@Leopold o7 :

Klingt das für dich nicht eher wie eine Depression?
Nur Mäßig Betäubt von einer letztlich nicht an entscheidender Stelle das Loch in der Seele erfüllenden "Gottes"-Euphorie... :) :) :)

@Leopold o7 :

Du Predigst den Kurs.. Aber wozu?
Um doch nur eine Erlösungs-Sehnsucht übrig zu haben?
Ist das Die Versprochene Erlösung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben