Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde das im Arbeitsvertrag klar definieren, Gleiche Bezahlung bei gleicher Arbeit, ...

Es gibt einen Kollektiv Vertrag.
Der regelt den Verdienst für einen bestimmte Arbeit bei bestimmter Erfahrung.
Und der ist gleich für Frauen und für Männer.

Die Firma zahlt nach Kollektiv.
Daher sind Männer und Frauen gleich gestellt.

Alles was über Kollektiv gezahlt wird, das ist Verhandlungssache.
Wenn du wichtig bist für deinen Chef, dann zahlt er eben mehr damit du nicht gehst.
Das gilt ganz gleich für alle, egal welches Geschlecht.

Und Kollektiv gilt für ganz Österreich, soviel ich weiß.
Wenn sich jemand unter Kollektiv anstellen läßt, ist er selbst Schuld.
Wenn jemand nicht verhandelt um Gehaltserhöhung, dann auch.

Ich bin es Leid die ewige Jammerei wegen ungerechter Bezahlung.

Keine Selbstverantwortung, immer die Schuld auf andere schieben ist leicht.

Werbung:
Dann wärst Du schneller als Du gucken kannst vor dem Arbeitsgericht. Und Du würdest haushoch verlieren. Was glaubst Du denn sagen Deine Mitarbeiter dann zu Dir?

Etwa: "Ja Frau Valerie, ich war dieses Jahr einmal wegen eines schweren Autounfalls krank und einmal weil mir die Gallenblase entfernt wurde. Aber natürlich unterschreibe ich nun einen neuen Arbeitsvertrag der besagt, dass ich in Zukunft weniger Lohn bekomme. Und selbstverständlich zahle ich die sechs Wochen Lohn, die ich während meiner Krankheit bekommen habe an Sie zurück. Ist mir eine Freude für Sie zu arbeiten."

:rolleyes:

Du weisst genau, das ich DAS nicht meinte, Krankenhausaufenthalte sind ja nachweisbar und dafür gibt es auch Atteste.

Nun, es ist ganz schwer zu glauben, doch bei all den Problemen in der Welt, geht Gott anscheinend mit uns mit .....
könnte man dann manche Probleme nicht mehr ganz so schwer sehen, oder ist das wohl nicht möglich für uns ??

Werbung:
Das ich da nicht eher drauf gekommen bin. *Hand an den Kopf klatschen*

Du vertrittst diese Meinung weil Soulcat es geschrieben hat - und Soulcat ist ein Mann - und Du biederst Dich immer bei Männern an.

Frauen: wir haben keine Chance.

Und wieder Blödsinn, Mann ist wohl heute ein Virus hier, ja klar ich bin eine Frauenhassende-Männer-Sympathisantin, herzlichen Glückwunsch!! Ihr habt mich durchschaut. :lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: ( Achtung Voll-Verballhornung) ich schreib's sicherheitshalber mal dazu okay? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben