O
opti
Guest
DregorBaer schrieb:Es tut mir leid, dass du mich missverstehst und meine Ambitionen falsch auslegst. Ich versichere dir, es lag nicht in meiner Absicht dich zu täuschen, wirklich nicht.
Ich will nicht bewerten, warum welche Aussagen schlimm sind und andere nicht.
Es geht mir nicht um einzelne Beiträge oder deren Meinung und ich will dazu keine Stellung beziehen. Ich wollte euch nur darauf aufmerksam machen, dass eure Diskussion Formen angenommen hat, die Hass fördern und von inhaltlicher und von persönlicher Objektivität weit entfernt sind.
Ich wollte euch daran erinnern, dass ein in Liebe gesagtes Wort tausend Mal mehr bewirkt als jeder im Zorn gesprochene Satz.
Wenn du deshalb glaubst ich will der Konfrontation aus dem Weg gehen, so hast du jedes Recht dazu und ich akzeptiere das voll und ganz, auch wenn ich das anders sehe.
So redet man in Liebe um den heißen Brei herum, anstatt eindeutig zu ausländerfeindlichen Themen Stellung zu beziehen. Und dadurch bewirkt man gar nichts. Wer schweigt, stimmt zu.
Übrigens, so wie du dich verhälst, haben sich auch die Christen im Dritten Reich verhalten. Sie haben geschwiegen, weggeschaut und die Nazis gewähren lassen.