Der Konflikt um Mohammed Karikaturen

RitaMaria schrieb:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=152744&postcount=2

Du meinst diesen Beitrag. Der bezieht sich auf die Betroffenheit von Shenpen.
Ich hatte mit den JZ´s nie etwas zu tun.

Du allerdings schon, wie ich dem letzten Beitrag entnehme. Dann verstehe ich einiges besser. Auch den (sinnlosen!) Versuch, nun alles, was mit Religion zusammenhängt, pauschal zu verdammen.

Man kann re-ligere ( zurückgebunden ) sein, Opti - ohne dass man einem äußeren Zwang ausgesetzt ist.
Aus Erfahrungen ergeben sich dann Erfahrungswerte und eigene Wahrheiten, die niemals die Wahrheiten anderer sein können.

Gruß von RitaMaria

Ja, da hast du wohl recht. Da habe ich dich missverstanden. Du meintest offensichtlich die Betroffenheit von seelenflügel.

Wie kommst du übrigens darauf, dass ich jemals Mitglied bei den Zeugen Jehovas war? Ich war niemals Mitglied bei den Zeugen Jehovas. Ich betrachte mich als Atheisten, eventuell als Agnostiker.

Werbung:
opti schrieb:
Ich halte dich für genau so fanatisch und unbelehrbar wie sage. Hinter deiner religiösen Hysterie steckt genau so eine kranke Seele, wie hinter sages Ausländerfeindlichkeit. Aber ich glaube nicht, dass ihr das jemals erkennen werdet. Dafür seid ihr wohl in euerm Leben zu sehr verletzt worden und dazu fehlt euch wohl auch der Mut.

Darum ist jede ernsthafte Diskussion zwecklos. So wie alle Fanatiker werdet ihr euch ein Leben lang hinter eurem Fanatismus verstecken und jeden zum Feind erklären, der an eurem Selbstverständnis rüttelt. Und dahinter steckt Hass, sehr viel Hass. Der bei solchen Gelegenheiten ganz deutlich zum Vorschein kommt. Jeder, der ein klein wenig von Psychologie versteht, weiß das.
Deine Beiträge haben immer das gleiche Muster. Du bist selber ein Fanatiker und merkst es nicht

Hi Opti,

fangen wir doch mal gaaanz von vorn an. es geht um ein paar bildchen, die in einer dänischen Zeitung erschienen sind.(irgendwann im Dez.2005)
Daß der große Prophet nicht bildlich dargestellt werden darf/soll ist Gesetz des Islams. Dänemarkist aber, soweit ich weiß kein islamisches Land. Oder hat jemand andere Informationen? Ixch habe eine wahre Geschichte über ein Pferd namens Mohammed berichtet, das unter Polizeischutz gestellt und auf Druck islamischer Bürger?( in DEUTSCHLAND!!) umbenannt werden mußte.
Wir sollen also künftig bei allem,was wir tun, z.B. Schnitzel kaufen oder essen(nur einBeispiel) daraf achten, bloß nicht die Gefühle unserer Gäste zu verletzen
Wenn ich mich in einem Land nicht wohlfühle,steht es mir als Ausländer/gast in diesem Land jederzeit frei, dieses Land zu verlassen und nach hause zurückzukehren, wo meine Sitten und Gebräuche akzeptiert? werden.*)siehe
KopftuchVERBOT in der Türkei.
Die Reaktionen der fanatischen Muslime, und die meine ich hier ausschließlich, sind absolut überzogen.

Alles Gute

Sage

In five hundred years of fighting not one indian turned white

sage schrieb:
Hi Opti,

fangen wir doch mal gaaanz von vorn an. es geht um ein paar bildchen, die in einer dänischen Zeitung erschienen sind.(irgendwann im Dez.2005)
Daß der große Prophet nicht bildlich dargestellt werden darf/soll ist Gesetz des Islams. Dänemarkist aber, soweit ich weiß kein islamisches Land. Oder hat jemand andere Informationen? Ixch habe eine wahre Geschichte über ein Pferd namens Mohammed berichtet, das unter Polizeischutz gestellt und auf Druck islamischer Bürger?( in DEUTSCHLAND!!) umbenannt werden mußte.
Wir sollen also künftig bei allem,was wir tun, z.B. Schnitzel kaufen oder essen(nur einBeispiel) daraf achten, bloß nicht die Gefühle unserer Gäste zu verletzen
Wenn ich mich in einem Land nicht wohlfühle,steht es mir als Ausländer/gast in diesem Land jederzeit frei, dieses Land zu verlassen und nach hause zurückzukehren, wo meine Sitten und Gebräuche akzeptiert? werden.*)siehe
KopftuchVERBOT in der Türkei.
Die Reaktionen der fanatischen Muslime, und die meine ich hier ausschließlich, sind absolut überzogen.

Alles Gute Sage

Ich habe ja schon mehrfach gesagt, dass ich dir inhaltlich bei den meisten Beiträgen zustimme. Was du aber offensichtlich nicht erkennst, ist die Tatasache, dass deine Haltung eine ganze Menge mit dir selber zu tun hat.

Wärst du in deinem Inneren glücklich und zufrieden, so würdest du damit ganz anders umgehen. Du würdest zwar ebenfalls die gleichen Probleme sehen, aber du würdest mit sehr viel mehr Verständnis darauf reagieren und nicht mit solcher Verachtung.

Auf die äußeren Probleme hast du ohnehin kaum Einfluss. Aber du kannst an den Ursachen deiner Verbitterung, die allein in dir zu finden sind, und die nichts mit den Ausländern zu tun haben, die in deiner Lebensgeschichte, vielleicht in deiner Kindheit, in deiner Beziehung, oder was weiß ich wo zu finden sind, etwas ändern. Und wenn du das verändert hast, dann ändert sich auch deine Einstellung zu den Ausländern.

PS
Sein Mißfallen kann man heutzutage in Lesebriefen kundtun, indem man darauf verweist, daß es halt in islamischen Ländern nicht gestattet ist, den Propheten darzustellen und man sich deshalb verletzt fühlt.
Das wäre eine angemessene Reaktion gewesen, für die ich durchaus Verständnis gehabt hätte.
Was das Pferd angeht, der Name Mohammed ist kein Exclusivrecht für Propheten und so mancher Drogendealer läuft mit diesem Namen `rum.

Alles Gute

Sage

JimmyVoice schrieb:
Och opti, fang mal lieber mit nachdenken über dich und deine immergleichen Worte an

Ja, Jimmy, so ist das Leben. Und keiner deiner konservativen Freunde gibt dir jetzt noch grüne Punkte für deine Beiträge. Das muss doch bitter sein.

sage schrieb:
PS
Sein Mißfallen kann man heutzutage in Lesebriefen kundtun, indem man darauf verweist, daß es halt in islamischen Ländern nicht gestattet ist, den Propheten darzustellen und man sich deshalb verletzt fühlt.
Das wäre eine angemessene Reaktion gewesen, für die ich durchaus Verständnis gehabt hätte.
Was das Pferd angeht, der Name Mohammed ist kein Exclusivrecht für Propheten und so mancher Drogendealer läuft mit diesem Namen `rum.

Alles Gute Sage

Du redest immer nur von anderen. Fange endlich einmal an, über dich selber nachzudenken. Aber offensichtlich fehlt dir dazu der Mut.

Werbung:
Ja, Jimmy, so ist das Leben. Und keiner deiner konservativen Freunde gibt dir jetzt noch grüne Punkte für deine Beiträge. Das muss doch bitter sein.

Opti - tust du dir und uns bitte mal den Gefallen und belegst an entsprechenden Aussagen, wo wir uns fanatisch und hasserfüllt verhalten oder so denken??

Wenn das nicht geht, muss man wirklich schlussfolgern, dass es dir einfach nur um wilde Beleidigungen geht.

Danke,
RitaMaria

Zurück
Oben