Der Konflikt um Mohammed Karikaturen

Hi Opti,

lies bitte mal ds Buch "Die gekaufte Braut2 Da findest Du von einer Türkin geschrieben, genug über die Einstellung
der Muslime. Der Koran ist alles. Rspekt=Unterwerfung.
Der Westen geißelt sich selbst, macht Zugeständnisse über Zugeständnisse, die in der Türkei niemals gestattet würden, z.B.Kopftuch in Schule und Uni, in der Türkei ein Unding, aber in Deutschland wird´s erlaubt.13j Mädchen, die verheiratet werden, Mehrfachehe,wird alles in Deutschland sanktioniert.Und die Islamisten lachen sich ins Fäustchen, sie bilden Ghettogemeinden, sie lernen nicht unsere Sprache, unser Geld nehmen sie, aber sie brauchen die Deutschen nicht(Aussage eier Muslimin in Deutschland) So denken die meisten von ihnen. Klar, ein Paar tausend haben sich eingelebt, sind westlich orientiert. Aber wir haben über 2Millionen Türken/Kurden in Deutschland. Da ist ein Problem.Türkinnen, die sich gegen Zwangsheirat wehren, werden gezwungen oder sogar umgebracht. Und deutsche Gerichte urteilen milde über die Täter(Ehre, andere Kultur etc).
Tatsache, sie wollen nicht ankommen im 21.Jh.

Alles Gute

Sage

In five hundred years of fighting not one indian turned white

Werbung:
sage schrieb:
Hi Opti,

lies bitte mal ds Buch "Die gekaufte Braut2 Da findest Du von einer Türkin geschrieben, genug über die Einstellung
der Muslime. Der Koran ist alles. Rspekt=Unterwerfung.
Der Westen geißelt sich selbst, macht Zugeständnisse über Zugeständnisse, die in der Türkei niemals gestattet würden, z.B.Kopftuch in Schule und Uni, in der Türkei ein Unding, aber in Deutschland wird´s erlaubt.13j Mädchen, die verheiratet werden, Mehrfachehe,wird alles in Deutschland sanktioniert.Und die Islamisten lachen sich ins Fäustchen, sie bilden Ghettogemeinden, sie lernen nicht unsere Sprache, unser Geld nehmen sie, aber sie brauchen die Deutschen nicht(Aussage eier Muslimin in Deutschland) So denken die meisten von ihnen. Klar, ein Paar tausend haben sich eingelebt, sind westlich orientiert. Aber wir haben über 2Millionen Türken/Kurden in Deutschland. Da ist ein Problem.Türkinnen, die sich gegen Zwangsheirat wehren, werden gezwungen oder sogar umgebracht. Und deutsche Gerichte urteilen milde über die Täter(Ehre, andere Kultur etc).
Tatsache, sie wollen nicht ankommen im 21.Jh.

Alles Gute

Sage

Wenn man das so liest, könnte man meinen, du hast einen Hass auf die Moslems. Das ist aber kein guter Ratgeber. Bei den Moslems in Deutschland müssen wir uns Zeit nehmen. Solche Assimilierungsprozesse dauern meistens zwei bis drei Generationen bis sich die entsprechenden Ausländer integriert haben. Andererseits tun wir als Deutsche ja auch nicht besonders viel, um diesen Ausländern die Integration zu erleichtern. Da müssen wir uns also auch an die eigene Nase fassen.

Ausserdem sollte man diese Dinge, die islamisch bedingt sind, auch von dem trennen, was weltpolitisch abläuft. Das sind zwei paar verschiedene Schuhe. Solange der Westen, und speziell die USA, allerdings solch eine imperialistische Politik den islamischen Staaten gegenüber praktiziert, wird sich der Islam natürlich noch weiter radikalisieren. Aber wir sollten dann nicht so tun, als ob wir an dieser Entwicklung schuldlos wären. Wir haben unseren Teil dazu beigetragen, dass es so gekommen ist.

Und im übrigen bin ich genau so gegen jede radikale und fanatische Einstellung mancher Mosleme aber auch Christen und anderer religiöser Menschen wie du.

Hi Opti,

1. bin ich nicht religiös,2. erlaube Dir bitte kein Urteil über ein Buch und dessen Inhalt, bevor Du es gelesen hast. Diese Autorin versteht nämlich, wie einige andere Türken, die im 21.Jh leben nicht , wieso die Deutscvhen so dumm sind, sich Kleinanatolien mitten in Deutschland gefallen zu lasse.
Wer in ein fremdes Land einwandert, und das ist überall in der Welt so, hat die Pflicht, die Sprache dieses Landes, auch auf eigene Kosten, zu erlernen.
Versuch Du mal im islamisch o.muslimisch regierten Ländern ein Klein-Deutschland zu leben. Mal sehen, was dann passiert.

Alles Gute

Sage

Hallo!
Ich kann da Sage nur Recht geben!
Wer Toleranz erleben möchte muß sie auch selbst einsetzen.
Aber viele der Muslime nehmen sich selbst viel zu wichtig, eine andere Meinung zählt schlichtweg nicht.
Und das hat alles NICHTS mit Religion zu tun, es ist einfach nur Machtgehabe und Gier! Wir tolerieren das ganze, weil wir zu oft unserer Vergangenheit vorgespiegelt bekommen haben, man wurde ganz schnell als Nazi abgestempelt.
!!!!Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich bin absolut gegen jede Art von Rassismus!!!!
Wie schon bereits von mir gesagt, ich habe auch muslimische Freunde, die selbst nicht verstehen können, warum wir uns so auf der Nase rum tanzen lassen.

Hier mal ein kleines Beispiel was ich erlebt habe:
Es war der Tag an dem der Papst gewählt wurde, ich war auf der Arbeit und bekam davon nichts mit.
Ein Kunde (Türke) kam rein und sagte zu uns (ich stand gerade mit einigen Kunden in einer Gesprächsrunde): "sch****, der neue Papst ist ein Deutscher"
Woraufhin ein Teil der anderen Kunden (Marokkaner, arabischer Abstammung)geflucht haben.
Und dann der Spruch eines Marokkaners:"Macht nichts, der wird auch noch abgeknallt"
Dieser Mann arbeitet hier in Deutschland als Religionslehrer und Übersetzer!
Von ihm hätte ich das NIE erwartet!
Mir platzte heraus was passieren würde wenn ich sowas über einen muslimischen "Führer" sagen würde, woraufhin ich mit bitterbösen Blicken "bestraft" wurde und mir anhören mußte, wie schlecht doch die Muslime von der Welt behandelt werden......

Na, wo bleibt da jetzt die Toleranz???

Gruß
amiga

Hall Amige,

das Problem ist, daß der Koran nicht diskutiert werden darf. Er ist unumstößliches Gesetz.Selbst, wenn ein Muslim modern lebt, z.B. Kleidung, Techno-music, wenn´s um die "Umma" geht ist er den Älteren "Respekt"(Unterwerfung, unbedingter Gehorsam)schuldig.D.h., wenn er sich zum Beispiel weigert,die Frau zu heiraten, die seine Eltern für ihn ausgesucht(gekauft)haben,"bringt er seine Mutter zum Weinen und wer seien Mutter zum Weinen bringt, wird ertrinken"Die Mutter ist die Frau, der er Liebe schuldet, die Ehefrau ist nur für Arbeit, Sex und Kinderkriegen da.
Junge Türkinnen werden in der Schule von kopftuchtragenden Mitschülerinnen so lange gemobbt, bis sie sich beugen und auch den"Schleier"nehmen.Die deutsche Lehrerin freut sich dann,daß das Kind endlich in der Gemeinschaft integriert ist!??? Die muslimische Gemeinschaft erfüllt eigentlich Sektencharakter:Du bist alleine nichts, die Geinschaft ist alles, starre Regeln, Zeichen der Zugehörigkeit und bei Widersetzung wird teilw. nicht vor Mord zurückgeschreckt(da sind Sekten oft humaner)Deutschland, vielleicht der gesamte Westen,ist mit seiner Toleranz mitverantwortlich dafür, daß tausende v. muslimischen Frauen heute noch unterdrückt werden.
Erst wenn sie gezwungen sind, sich an die Gesetze ihres Gastlandes zu halten und auch nach ihnen gerichtet werden, ist eine Intergration möglich.

Alles Gute

Sage

sage schrieb:
Hi Opti,

1. bin ich nicht religiös,2. erlaube Dir bitte kein Urteil über ein Buch und dessen Inhalt, bevor Du es gelesen hast. Diese Autorin versteht nämlich, wie einige andere Türken, die im 21.Jh leben nicht , wieso die Deutscvhen so dumm sind, sich Kleinanatolien mitten in Deutschland gefallen zu lasse.
Wer in ein fremdes Land einwandert, und das ist überall in der Welt so, hat die Pflicht, die Sprache dieses Landes, auch auf eigene Kosten, zu erlernen.
Versuch Du mal im islamisch o.muslimisch regierten Ländern ein Klein-Deutschland zu leben. Mal sehen, was dann passiert.

Alles Gute Sage

Wer so verbohrt und voller Verachtung für Menschen anderer Kulturen ist, der sollte erst einmal mehr Tolleranz lernen. Du wirfst den Ausländern vor, dass sie sich nicht unserer Kultur anpassen, aber bist selber überhaupt nicht bereit, anderen bei diesem Prozess zu helfen. Was du betreibst ist Ausländerfeindlichkeit.

Es sind solche Leute wie du, die die Ausländer daran hindern, sich zu integrieren. Hättest du weniger Hass auf die Ausländer, sondern würdest ihnen verständnisvoll entgegengehen, dann würde sie das viel stärker motivieren, sich in unsere Kultur zu integrieren. Ich muss sagen, du tust mir leid. Nicht die Ausländer sind das Problem, sondern solche Leute wie du.

amiga schrieb:
Hallo!
Ich kann da Sage nur Recht geben!
Wer Toleranz erleben möchte muß sie auch selbst einsetzen.
Aber viele der Muslime nehmen sich selbst viel zu wichtig, eine andere Meinung zählt schlichtweg nicht.
Und das hat alles NICHTS mit Religion zu tun, es ist einfach nur Machtgehabe und Gier! Wir tolerieren das ganze, weil wir zu oft unserer Vergangenheit vorgespiegelt bekommen haben, man wurde ganz schnell als Nazi abgestempelt.
!!!!Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich bin absolut gegen jede Art von Rassismus!!!!
Wie schon bereits von mir gesagt, ich habe auch muslimische Freunde, die selbst nicht verstehen können, warum wir uns so auf der Nase rum tanzen lassen.

Hier mal ein kleines Beispiel was ich erlebt habe:
Es war der Tag an dem der Papst gewählt wurde, ich war auf der Arbeit und bekam davon nichts mit.
Ein Kunde (Türke) kam rein und sagte zu uns (ich stand gerade mit einigen Kunden in einer Gesprächsrunde): "sch****, der neue Papst ist ein Deutscher"
Woraufhin ein Teil der anderen Kunden (Marokkaner, arabischer Abstammung)geflucht haben.
Und dann der Spruch eines Marokkaners:"Macht nichts, der wird auch noch abgeknallt"
Dieser Mann arbeitet hier in Deutschland als Religionslehrer und Übersetzer!
Von ihm hätte ich das NIE erwartet!
Mir platzte heraus was passieren würde wenn ich sowas über einen muslimischen "Führer" sagen würde, woraufhin ich mit bitterbösen Blicken "bestraft" wurde und mir anhören mußte, wie schlecht doch die Muslime von der Welt behandelt werden......

Na, wo bleibt da jetzt die Toleranz???

Gruß amiga

Ist das hier ein Rassisten-Treffpunkt? Ich habe mich übrigens genau so über den neuen Papst geärgert und ich kann den Leuten nur zustimmen. Man sollte alle Päpste zum Teufel jagen. Aber auch alle Oberhäupter und alle Priester aller anderen Religionen. Sie richten nur Schaden an.

Hi Opti,

was bist Du denn für eine/r?
Was hat Dir der Pabst getan, daß Du ihn abknallen könntest?Manchmal habe ich den Eindruck, daß Du selbst ein "Islamopfer" bist. Aber dann muß man natürlich Verständnis dafür habe. Frau Neclek wird sich freuen, daß sie für Deine Begriffe eine Rassistin ist, aber ich glaube damit können wir leben.
Schließlich sind wir ja unrein, da wir kein Kopftuch tragen.
Wir haben in Deutschland EIN Grundgesetz, das für alle gelten soll, aber um nicht als Rassisten beschimpft? zu werden, machen die Gerichte gerade wegen der "muslimischen Regeln" oft Ausnahmen, und selbst "Ehremorde" werden milder bestraft als es in der Türkei oder dem islamischen Heimatland des Täters üblich wäre.
Übrigens ist in der Türkei das Tragen von Kopftüchern in öffentlichen Eirichtungen(Schulen, Universitäten)VERBOTEN!!!"Scheiß rassistische Türkei"oder wie?

Alles Gute

Sage

Werbung:
Man sollte alle Päpste zum Teufel jagen. Aber auch alle Oberhäupter und alle Priester aller anderen Religionen. Sie richten nur Schaden an.

Man sollte vor allem ein wenig differenzieren und speziell in deinem Fall nicht den Hass, der scheinbar immer (d)ein Thema ist, auf andere und anderes projizieren.

Jeder handelt nach seiner eigenen, in seinen eigenen Augen ungeteilten Wahrheit. Dazu hat er jedes Recht.
Niemand gehört wegen seiner Meinung zum Teufel ( was soll das für ein Heini sein? ) gejagt.

Ich bin bestimmt kein Christen-Kirchen-Papstfan, aber ich habe zumindest den schuldigen Respekt vor der Aufgabe, den sie in dieser Welt erfüllen.

Für viele Menschen ist das alles unendlich wichtig, es hilft ihnen auf ihrem Weg, gibt ihnen Kraft und Vertrauen. Und somit hat dies seinen Platz in der Welt des Relativen. Was in deinen Augen ein "Schaden" ist, ist für sie ein Gewinn. Und du stehst bitte sehr nicht dafür an, für die Wahrheit ALLER das untrügliche Maß zu sein. Du kannst, wie jeder andere auch, nur für dich selber reden.

Keiner zwingt mich, diese Glaubenssätze zu teilen und ich tue das auch nicht.
Aber ich habe zu akzeptieren, dass es sie gibt. Du auch.

Gruß von RitaMaria

Zurück
Oben