Der Konflikt um Mohammed Karikaturen

sage schrieb:
Hi Leute,

es ist doch schon peinlich, wie wir versuchen Entschuldigungen für die moslems zu finden. Die bösen Amis und wie kann man die Reiligion dieser armen Leute in den Schmutz ziehen. Diese Fanatiker brauchen keinen Grund um durchzudrehen.Demnächst dürfen wir wahrscheinlich kein Schweinefleisch mehr in den Geschäften verkaufen, weil das unsere muslimischen Freunde? beleidigen könnte.Während die westl. Botschaften abbrennen, sammeln weltweit irgendwelche mitliedigen Typen wieder Gel für die armen Palistinänser, damit die weitere Selbstmordkandidaten produzieren können.Mit unser falschen Toleranz werden wir uns unsere eigenes Grab schaufeln.

Sage

Kann es sein, dass der Vogelgrippevirus die Hirnleistung beeinträchtgt ? Oder liegt es einfach nur am Karneval ?

:party02:

Werbung:
sage schrieb:
Hi Leute,

es ist doch schon peinlich ...

Allerdings, Sage. Mir persönlich sind solche undifferenzierten und undurchdachten Aussagen wie die hier

Demnächst dürfen wir wahrscheinlich kein Schweinefleisch mehr in den Geschäften verkaufen, weil das unsere muslimischen Freunde? beleidigen könnte.

von dir getätigte Wortspende ausgesprochen peinlich.

Polarisieren und Aufeinanderhetzen hat noch nie ein Problem gelöst. Und wenn man versucht, Ursachen für bestehende Probleme auch bei sich selbst zu suchen, entschuldigt man damit noch lang nicht gewaltbereites Verhalten. Und mit ein bißchen Bereitschaft zur Differenzierung könnte man auch "die Moslems" nicht alle in einen Topf werfen. Das ist nämlich das Grundübel. "DIE".

Also, tut mir leid, aber die Relationen zu den Ereignissen scheinen hier vollends verloren gegangen zu sein. Man muss schon noch unterscheiden ob es sich um Islamisten oder Moslems handelt.
Gestern haben in Istanbul zehntausende Moslems friedlich (das scheint ja laut einigen hier kaum möglich) gegen die Karikaturen demonstriert. Hat da jetzt auch jemand etwas dagegen?
Das man aufgrund der Pressefreiheit hier keinen Rückzieher machen sollte, steht außer Frage. Aber man sollte das Provozieren sein lassen. Meine Meinung.

Ach ja, und es tut mir leid, aber ich sehe keinen Moloch, der unter dem roten Halbmond gegen das "Abendland" marschiert. Ich bitte doch zu unterscheiden.

Hallo Liebe Leute,

Das man einen Propheten Gottes und ein wunderschönen Menschen schlecht darstellt ist nicht korekt.
Niemand hat das Recht sich über die Propheten Gottes lustig zu machen.
Alle Propheten haben versucht den Menschen die liebe zu Gott,die liebe zu ihren schöpfer nahezubringen.Das waren reine,unschuldige menschen,ihr ziel war es den menschen den weg zu gott zu zeigen.Es ist wirklich Schade sich über diese Menschen lustig zu machen.

Polarisieren und Aufeinanderhetzen hat noch nie ein Problem gelöst. Und wenn man versucht, Ursachen für bestehende Probleme auch bei sich selbst zu suchen, entschuldigt man damit noch lang nicht gewaltbereites Verhalten. Und mit ein bißchen Bereitschaft zur Differenzierung könnte man auch "die Moslems" nicht alle in einen Topf werfen. Das ist nämlich das Grundübel. "DIE".

Danke, wir kommen dem Punkt näher....

Bei einer Masse Mensch im islamischen Raum hat´s bedauerlicherweise funktioniert, sie haben sich aufhetzen lassen.

Wenn sich nun auch hier noch eine Masse Mensch bereit findet, quasie auf Kommando brüllend und brandschatzend durch die Landschaft zu toben, hat´s weltweit funktioniert..

Mit ein bisschen kritischer Vernunft kann das vermieden werden.
Denn diese traurige Inszenierung hat Methode. Der "Retter" kann nur nahen, wenn die Masse gerettet werden muss..:escape:

Gruß von RitaMaria

Das man einen Propheten Gottes und ein wunderschönen Menschen schlecht darstellt ist nicht korekt.
Niemand hat das Recht sich über die Propheten Gottes lustig zu machen.

Nein, Tades - korrekt ist das alles nicht und weit entfernt von einem menschlichen Miteinander, in dem alle in Frieden leben können.

Dennoch, beachte bitte zwei Dinge:

1. "Schlechtdarstellungen" - was immer das sein mag, sind ein Problem der Menschen und nicht ein Problem der Wahrheit, die von den Boten Gottes dargestellt wurden.
Man kann die Wahrheit nicht beleidigen, man kann den Geist nicht beleidigen.
Das einzige, was hier beleidigt wird, ist menschliches Ego. Wenn man sich darüber erst mal im Klaren ist, denkt man sich sein Teil und geht froh weiter seines Weges.
Das im anderen zu bekämpfen, ist arm, schwach und weit von jeder Wahrheit entfernt.

2. In den Ländern Europas gelten Menschenrechtsgesetze, die jedem garantieren, seine freie Meinung darzustellen. Man kann dies klug und diplomatisch, man kann dies abgrundtief dämlich tun. In diesem Fall geschah das abgrundtief dämlich - aber es geschah und es geschah meines Erachtens nach nicht ohne Hintergedanken...
Aber es gab für nichts und niemanden einen Zwang, darauf mit Hass und Gewalt zu reagieren. Wer so steuerbar, so leicht zu berechnen ist, der ist immer ein leichtes Opfer..

fürchtet
RitaMaria

RitaMaria schrieb:
2. In den Ländern Europas gelten Menschenrechtsgesetze, die jedem garantieren, seine freie Meinung darzustellen. Man kann dies klug und diplomatisch, man kann dies abgrundtief dämlich tun. In diesem Fall geschah das abgrundtief dämlich - aber es geschah und es geschah meines Erachtens nach nicht ohne Hintergedanken...
Aber es gab für nichts und niemanden einen Zwang, darauf mit Hass und Gewalt zu reagieren. Wer so steuerbar, so leicht zu berechnen ist, der ist immer ein leichtes Opfer..
fürchtet
RitaMaria

Diese Überlegungen hingegen sind, im Gegensatz zu dem, was unsere offiziellen Stellen tun und sagen, abgrundtief gescheit. (Bitte faß das jetzt so komplimentmäßig wie irgend möglich auf.)Wir kommen dem Punkt nämlich noch einen Schritt näher. Es geschah nicht ohne Hintergedanken - oh nein. Wann immer die Scheinheiligenscheinpolierer einen Kriegsgrund brauchen, wird einer inszeniert. Wir provozieren ein bissl - genau dort, wo wir wissen, daß es am besten trifft. Die Reaktionen sind so vorhersehbar wie nur - und auch die Tatsache, daß es überzogene Reaktionen sein werden, ist ganz leicht vorauszuberechnen. Hurrah, und schon haben wir einen Grund, die Tonart zu verschärfen. - Und so weiter, wir kennen das alles bis zum Erbrechen.

Das wirklich Schlimme daran ist, daß ja auch die Proteste nicht ohne Hintergedanken, sondern mit Vorbedacht inszeniert sind. Weil es irgendwem, der in Wirklichkeit vermutlich von wirklich islamischen Werten genau so weit entfernt ist wie Bush von echten christlichen Werten, grad ganz gut in den Kram paßt, zurückzuprovozieren. Und zwar auch genau die Stelle treffend, wos am meisten wehtut.

Es ist alles so furchtbar durchsichtig. Und so unglaublich sinnlos.

Hallo,

wie oft gibt es Karikaturen vom Pabst, wieviele, teils extrem unter der Gürtellinie, Witze werden über unsere Religion gemacht. Wer geht da auf die Straße und protestiert? Niemand. Dänemark ist ein Land, das den Robbenmord unterstützt. Proteste von friedlichen Muslimen ? Nein.Wenn in Israel Schulkinder von Selbstmordattentätern in die Luft gesprengt werden. Gibt es irgendwo irgendwelche Proteste? Nein!Die zynischen Aufforderungen des iranischen Präsidenten bezügl. Israels. Irgendwo auch nur eine kritische Stellungnahme?? Nein, nur Entschuldigungen und Verständnis für arme Terroristen, die durch diese "fiesenJuden"förmlich dazu gezwungen werden, sich in die Luft zu sprengen.
Aber wenn im 21. Jh. eine doofe Zeichnung in einer Zeitung erscheint, haben wir natürlich die verletzten Gefühle unserer muslimischen und islamistischen Brüder? und Schwestern? zu beweinen.

Alles Gute

Sage

In five hundred years of fighting not one indian turned white

Sage, jetzt ist es aber langsam genug, wirklich. Ich zitiere jetzt bewußt nichts aus deiner Wortspende, weil ich derartiges nicht auch noch wiederholt sehen möchte. Das ist nicht nur peinlich, das ist schon unter aller Kritik. Laß das. Wir sind nicht dazu da, um noch weiter zu polarisieren und Öl ins Feuer zu gießen. Wollen wir das doch denen überlassen, die hauptberuflich mit dem Feuer spielen.

Ich ersuche dich ganz dringend, deinen Ton zu mäßigen. Das wäre im Sinne der gegenseitigen Verständigung und des Meinungsaustasches, für den ein solches Forum da sein sollte, angezeigt.

Werbung:
Zurück
Oben