Der Konflikt um Mohammed Karikaturen

Ellinaelea schrieb:
Jetzt bringen sie sich gegenseitig um. Moslem gegen Moslem. Schiiten gegen Sunniten.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22115/1.html

Ich glaub, die sind dort aufgrund der ganzen Lebensumstände einfach sowas von dermassen frustriert, dass jeder Anlass ein willkommenes Ventil ist, um die aufgestauten Aggressionen abzulassen *seufz*

Da hat der amerikanische Geheimdienst ja wieder ganze Arbeit geleistet, nicht wahr? Erst bomben sie die schiitische Moschee im Irak weg, damit sich die Suniten und Schiiten gegenseitig in die Haare kriegen und dann marschieren sie seelenruhig in den Iran ein und lachen sich ins Fäustchen. Ich würd' es den Leuten ja zutrauen.

Werbung:
opti schrieb:
Ich würd' es den Leuten ja zutrauen.

Ich trau es ihnen zu. Das ist doch eine alterprobte Strategie. Wer glaubt, für die ganze Welt den Moralapostel spielen zu können (unter völliger Verleugnung der eigenen Verfehlungen in der Vergangenheit und Gegenwart), dem ist jedes Mittel recht.

Zielt doch alles darauf ab, sagen zu können, schaut nur, wie fanatisch die dort sind... und damit wieder eine Legimitation für das nächste gewaltsame Einschreiten vorzutäuschen.

....würde ich mich hier sofort ausklinken, denn:
Mein Mann ist auch ein Ausländer UND somit meine Kinder zur Hälfte auch....
UND zu meinen wirklich guten Freunden zählen Perser, Syrier, Türken und Berber. Ich liebe den Dönerstand in meiner kleinen Stadt, das Eis beim Italiener gleich um die Ecke und freue mich schon auf das persische Neujahrsfest bei meinen Freunden......
Du wirfst mir genau das vor, was ich vorhin beschrieben hatte: man wird sofort als Nazi abgestempelt! So, nun bin ich aber beleidigt, wen könnte ich denn nun bedrohen???:ironie:

Ich bin im übrigen auch kein Papstfan, ich wollte nur mal ein Beispiel zeigen wo es hier mit der Toleranz hackt!
Diese Fanatiker (für mich übrigens Teil einer üblen Sekte) und unsere zu hohe Toleranzschwelle machen den anderen Ausländern (egal ob muslimisch, christlich, ect.) alles kaputt, denn wegen diesen Idioten werden leider wirklich die Nazis hier hochkommen. LEIDER!!!!

Ciao
amiga

Es wundert mich, dass es in einem Forum wie diesem es derart unreflektierte Aussagen geben kann wie: Warum sind Moslems derart unausgeglichen.

Millionen von Kriegen, christlich geprägter Völker und niemand spricht von unausgeglichenen Christen. Wird nun das Absurde darin klar?
George Bush ist auch sehr konservativ und ein bekennender Christ- mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.

Religionen sind nichts als Politik, Mittel zum Zweck, von Menschen gemacht.
Es gibt nur eine Wahrheit und das ist die Liebe zu Gott.

Ich würde eher sagen, dass Problem liegt darin, dass die Medien im Moment konsequent daran arbeiten, ein bestimmtes Bild über Moslems aufzubauen. Es geht hier nicht um Mohammed, die Hintergründe sind viel komplexer.

Es werden ständig negative Aktionen irgendwelcher Menschen demonstriert. Medien machen Meinung und die Moslems haben im Moment sicher kein leichtes Leben.

Im Namen der Religion werden Menschen getötet, schon immer und nicht nur von den Moslems. Der Islam am Boden, getreten und angeprangert. Traurig.

Ich kenne sehr viele friedfertige, ruhige Moslems, die seit 40Jahren hier leben und lieben und trotz Fremdenfeindlichkeit, Ungerechtigkeit, einem ganz und gar hartem Weg zwischen zwei Kulturen friedfertig bleiben.

EvaY.

die antwort kann kein mensch nachvollziehen, denn im koran ist es ausdrücklich erläutert füge keinem deiner mitmenschen leid zu somit ist es klar das auch ein moslem nicht einem nichtglaubensbruder leidzufügen dürfte. das hier und wier in den medien ist lediglich der komminismus und der die benutzungen des glaubens für irgendwelche orginanistaion der sekten die sich gegen die staaten der länder verschwören im realen hat dies nix mit dem reinen moslem zu tuen den jeder der mensch der deutsch versteht und lesen kann kann es aus dem koran rauslesen. dies ist ein krieg der gegen staaten und lämder gerichtet ist. auch die hiesige stern schrieb in einigen ihrer präsentationen das kurtlar vadisi gegen die religion gerichtet ist, dies entspricht nicht der wahrheit der wahrheit entspricht einzigt und einst was zwischen staaten und der politik entspricht. ich rate jedem der diese zeilen liest sich intensiv damit zu beschäftigen. die türkei ist ein moslemischer staat dies wird sie auch bleiben trozt alle dem wir sie nicht die machenschaften der jenigen vetreten die fanatischen oder zerstörisch beeintrrächigt sind. einige wahrheit die der wahrheit entsprechen sollten der welt offen vereinbart werden, trotzdem gilt es nicht die türkischen oder moslemischen menschen zu beurteilen. ratsam ist es wie immer wie auch in der vergangeheit sich damit zu beschäftigen und sich die relaen sachen daraus zu ziehen......

Die Türkei ist allerdings ein Staat, der die Trennung zwischen Staat und Reliogion (Laizismus) klar in ihrer Verfassung verankert hat.

Es geht doch gar nicht darum was im Koran steht (so friedlich ist der übrigens auch nicht, genau wie die Bibel), sondern darum, wie es von vielen ausgelegt und gelebt wird.
Ein Marokkaner sagte mal zu mir, hier im Westen könne er "muslimischer" Leben als in seinem Heimatland und solange das so ist, würde er auch nicht zurückziehen.
Ja, aber warum sollen wir uns hier mit solchen Problemen befassen, wenn diese Leute in ihrem eigenen Land auf solchen Widerstand stoßen???

Nachdenkliche Grüße
amiga

Ja, aber warum sollen wir uns hier mit solchen Problemen befassen, wenn diese Leute in ihrem eigenen Land auf solchen Widerstand stoßen???

Eine positive Antwort darauf wäre, weil wir dadurch einen Beitrag dazu leisten, dass die Menschheitsfamilie zusammenwächst.

Eine negative Antwort wäre, weil ein Teil der Moslems hier sich gar nicht anpassen will. Und wir so übel nun auch nicht sind, wie wie gerne von diesem Teil der Moslems angesehen werden.

Die wahre Antwort liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen.

Gruß von RitaMaria

Hi amiga,

ich glaube fast, es hat hier keinen Zweck zu versuchen, auf diese Dinge hinzuweisen.
Wenn bestimmte Leute keine Argumente mehr für das extreme Verhalten der Muslime zu finden, sind eben alle Rechtsradikale oder die Muslime von den USA gesteuert.
Da hat man keine Cjance, vor allem weil keiner zu begreifen scheint, worum es in Wirklichkeit geht.Wenn ein Muslim über die "dreckigen Deutschen" schwadroniert, müßte ich als Deutsche(für diejenigen, die´s nicht wissen, ich bin eine FRAU)dann eine arabische Botschaft anzünden oder eien Dönerladen in die Luft jagen oder was?
Aber dann wäre ich ja wieder rechts, weil der Muslim durchaus Deutsche beleidigen kann und darf, aber ein/ Deutsche/r nichts negatives über den Islam oder Koran äußern darf.
Trotzdem bleibe ich dabei. Wir leben in Deutschland nach deutschen Gesetzen. Wer hier leben möchte, muß sich an diese Gesetze halten und auch die Sprache seines "Gast"landes beherrschen und nicht nur die Vorteile, seine Rechte, einfordern sondern auch seine Pflicht gegenüber diesem Land erfüllen.Ansonsten, amMittelmeer scheint die Sonne öfter und wärmer.

Alles Gute

Sage

In five hundred years of fighting not one indian turned white

Werbung:
sage schrieb:
Hi amiga,

ich glaube fast, es hat hier keinen Zweck zu versuchen, auf diese Dinge hinzuweisen.
Wenn bestimmte Leute keine Argumente mehr für das extreme Verhalten der Muslime zu finden, sind eben alle Rechtsradikale oder die Muslime von den USA gesteuert.
Da hat man keine Cjance, vor allem weil keiner zu begreifen scheint, worum es in Wirklichkeit geht.Wenn ein Muslim über die "dreckigen Deutschen" schwadroniert, müßte ich als Deutsche(für diejenigen, die´s nicht wissen, ich bin eine FRAU)dann eine arabische Botschaft anzünden oder eien Dönerladen in die Luft jagen oder was?
Aber dann wäre ich ja wieder rechts, weil der Muslim durchaus Deutsche beleidigen kann und darf, aber ein/ Deutsche/r nichts negatives über den Islam oder Koran äußern darf.
Trotzdem bleibe ich dabei. Wir leben in Deutschland nach deutschen Gesetzen. Wer hier leben möchte, muß sich an diese Gesetze halten und auch die Sprache seines "Gast"landes beherrschen und nicht nur die Vorteile, seine Rechte, einfordern sondern auch seine Pflicht gegenüber diesem Land erfüllen.Ansonsten, amMittelmeer scheint die Sonne öfter und wärmer.

Alles Gute Sage

Solche Texte empfinde ich als intollerant und ausländerfeindlich.

Zurück
Oben