Der Konflikt um Mohammed Karikaturen

juridicum schrieb:
die antwort kann kein mensch nachvollziehen, denn im koran ist es ausdrücklich erläutert füge keinem deiner mitmenschen leid zu somit ist es klar das auch ein moslem nicht einem nichtglaubensbruder leidzufügen dürfte. das hier und wier in den medien ist lediglich der komminismus und der die benutzungen des glaubens für irgendwelche orginanistaion der sekten die sich gegen die staaten der länder verschwören im realen hat dies nix mit dem reinen moslem zu tuen den jeder der mensch der deutsch versteht und lesen kann kann es aus dem koran rauslesen. dies ist ein krieg der gegen staaten und lämder gerichtet ist. auch die hiesige stern schrieb in einigen ihrer präsentationen das kurtlar vadisi gegen die religion gerichtet ist, dies entspricht nicht der wahrheit der wahrheit entspricht einzigt und einst was zwischen staaten und der politik entspricht. ich rate jedem der diese zeilen liest sich intensiv damit zu beschäftigen. die türkei ist ein moslemischer staat dies wird sie auch bleiben trozt alle dem wir sie nicht die machenschaften der jenigen vetreten die fanatischen oder zerstörisch beeintrrächigt sind. einige wahrheit die der wahrheit entsprechen sollten der welt offen vereinbart werden, trotzdem gilt es nicht die türkischen oder moslemischen menschen zu beurteilen. ratsam ist es wie immer wie auch in der vergangeheit sich damit zu beschäftigen und sich die relaen sachen daraus zu ziehen......

Die islamischen Staaten bzw. den Koran als friedfertig zu bezeichnen, entspricht absolut nicht der Realität. Man brauche sich doch nur einmal die Behandlung der Frauen in den islamischen Staaten anzusehen. Ich empfehle dir einmal sehr gründlich den Beitrag über die islamischen Frauen in Afghanistan durchzulesen, die vor lauter Verzweiflung über ihre menschenfeindliche Behandlung freiwillig in den Flammentod gehen:

Flucht ins Feuer

Nicht nur das ist Realität in den islamischen Staaten. Auch sonst werden in den islamischen Staaten vielfach die Menschenrechte mit Füßen getreten.

Man sollte auch nicht Moses als einen Friedenspropheten darstellen:

625 n. Chr. wird Muhammad im Kampf mit den Kuraishiten verletzt. Ein erneuter Kampf findet 627 statt. Er läßt 6.000 Männer töten und verkauft die Frauen und Kinder als Sklaven.

Jemand der 6.000 Menschen ermorden lässt und die Frauen und Kinder als Sklaven verkaufen lässt, das ist für mich kein friedlicher Prophet.

Und im (Sure 8,17) steht: Allah ist es, der die Feinde erschlägt und den Sieg erringt. Mit der Zeit gerät dieser Gedanke zu der Vorstellung, daß Allah die Form der kriegerischen Ausbreitung der islamischen Herrschaft will. Die Idee des Heiligen Krieges (arab.: djihad) zwecks der Errichtung der islamischen Herrschaftsformen und der islamischen Staaten wird geboren.

Lexikon Islam Geschichte
 
Werbung:
Hi Opti,

ist Dein Beitrag jetzt nicht ausländerfeindlich oder was?
Ich glaube, Du solltest erst mal eine klare Linie bei Dir finden,bevor Du nach allen Seiten auskeilst.Um Mißverständnisse auszuschließen, solltest Du Zitate als solche kennzeichnen.



Alles Gute



Sage



In ive hundred years of fighting not one indian turned white
 
sage schrieb:
Trotzdem bleibe ich dabei. Wir leben in Deutschland nach deutschen Gesetzen. Wer hier leben möchte, muß sich an diese Gesetze halten und auch die Sprache seines "Gast"landes beherrschen und nicht nur die Vorteile, seine Rechte, einfordern sondern auch seine Pflicht gegenüber diesem Land erfüllen.
Hallo Sage,

das ist doch wohl selbstverständlich.

Oder gibt es hier anderslautende Meinungen?

Gruss Le Baron
 
Der Islam ist eine gefärliche Religion man sollte sich nur die 22 Sure anschauen das ist wie eine Kriegserklärung gegen Juden und christen das was mit der Karikatur passiert ist haben die moslemische fundamentalisten ausgenützt um ein feinbild zu schaffen auf so was warten die nur
 
Vojvodinac schrieb:
Der Islam ist eine gefärliche Religion man sollte sich nur die 22 Sure anschauen das ist wie eine Kriegserklärung gegen Juden und christen das was mit der Karikatur passiert ist haben die moslemische fundamentalisten ausgenützt um ein feinbild zu schaffen auf so was warten die nur

Wie sehen denn die 22 Suren aus? Kannst du uns die Suren nicht einmal auflisten?

Ich habe gerade gesehen:

Der Koran umfasst 114 Suren mit zusammen 6.236 Versen; die Suren sind dabei nicht chronologisch, sondern – mit Ausnahme der ersten Sure – grob nach fallender Länge geordnet.

Also, welche Suren meinst du denn?

Liste der Koransuren
 
Jaa, das mit der Religion ist immer so eine Sache... man sollte dabei aber immer bedenken, das sich sowohl die Juden, als auch die Christen, als auch der Islam auf Abraham berufen!! Und das Christen schon seit hunderten von jahren was gegen "die Juden" haben und das die Moslems denken, das ihre Religion besser, weil neuer sei als die der Christen. Außerdem muss man- wie bei allen religionen - bedenken das sie vor dem kontext ihrer entstehungszeit betrachtet werden müssen. im christentum bzw. in der Bibel gibt es auch passagen, die sich nicht wirklich nach Nächstenliebe anhören. es kommt haalt auch auf den kontext an
 
opti schrieb:
Wie sehen denn die 22 Suren aus? Kannst du uns die Suren nicht einmal auflisten?

Also, welche Suren meinst du denn?

Ich gehe mal davon aus, daß es "die 22. Sure" heißen sollte. Findest du hier

Der Heilige Koran. 22. Die Pilgerfahrt (Al-Hadsch).
gutenberg.spiegel.de/anonymus/koran/sure22.htm

zum Nachlesen. Enthält tatsächlich ein paar unfreundliche Äußerungen zu Juden und Christen.
 
17. Siehe, zwischen denen, die gläubig sind, und den Juden und den Sabäern und den Christen und den Magiern und den Götzendienern wird Allah wahrlich am Tage der Auferstehung richten; denn Allah ist der Zeuge aller Dinge.
 
Nichts gegen die Moslemische Glaubensbrüder aber viele Moslemen wiesen nicht mal das Mohamed den glauben von Judentum kopiert haben. Da sie selber nie alles hinterfragt haben und nur den Hodjas zugehört haben. Viele wiesen nicht mal das Mohamed nicht schreiben konnte das die Frau den Kuran geschrieben hat und wen er schon solche Sachen predigt warum hat er sein ganzen leben sich in der Hölle versteckt.Warum betten sie Muhamed an aber selber schreiben und reden sie das man nichts anderes als Allah Anbeten sollte. Wen der Islam (Angeblich) der glaube des Frieden ist warum machen sie Attentate auf Jüdische und Christliche Einrichtung. Der Islam ist eine Religion die jeder für sich selber interpretiert. Es werden in Islamische Länder auch Karikaturen von Jesus gemacht und sie sagen das es ein falscher Prophet wahr und Christen und Juden werden umgebraucht und trotzdem verzeihen die Christen das ist ein glaube des Friedens und jeder der die Geschichte kennt der wird wissen das Israel den Juden versprochen worden ist.
 
Werbung:
Vojvodinac schrieb:
Der Islam ist eine Religion die jeder für sich selber interpretiert.

Dieses allerdings - dem Himmel seis geklagt - beschränkt sich nicht auf den Islam. In jede Religion wird immer frisch drauflos hineininterpretiert, was grad gebraucht wird.
 
Zurück
Oben