Hallöchen,
Gott sein Dank denken nicht viele wie du Opti.
Ich hoffe, dass die Aussage nur auf dich zutrifft und du nicht jeden zurückwiest und für geiteskrank hältst der ein Religion und deren Glaubenssätzen folgt, denn das wäre nicht richtig.
Für dich finde ich kannst du Religionen so negativ bewerten wie du es für richtig hältst, aber lass Andere ihren Glauben auch so ausleben, wie sie es für richtig halten.
Du hast in diesem Thema viel über Rechtsradikalismus und Ausländerfeindlichkeit geschrieben. Und dich sehr über Aussagen, die dir überzogen erschienen beklagt.
Deine Aussagen über die Religionsgemeinschaften sind aber meiner Meinung nach ebenso elitär und abwertend.
Du kannst dich nicht über die Intoleranz Anderer beschweren und gleichzeitig die selbe Intoleranz bestimmten Gruppen entgegenbringen. Das macht argumentativ und menschlich wenig Sinn, so leid es mir auch tut.
Ich würde dich bitten deine Aussagen zu überdenken und gegebenenfalls zu relativieren, damit nicht wieder die allergrößten Streitigkeiten Ausbrechen und man hinterher nicht mehr weiß, warum eigentlich. Das spricht der Liebe Hohn denke ich.
Ich bitte dich sehr, weil ich felsenfest daran glaube, dass ein in Liebe gesagtes Wort mehr bewirkt als ein im Zorn gesprochener Satz.