Der Konflikt um Mohammed Karikaturen

Kinnaree
Die Moslemsiche Extremisten intepretieren den Islam anderes als normale Islamisten in Bosnien wurde auch der Heiligekrieg ausgerufen Bin Laden hat es auch gemacht und jeder ruft überall wo es im past den Heiligenkrieg hervor.

Werbung:
Kinnaree schrieb:
Dieses allerdings - dem Himmel seis geklagt - beschränkt sich nicht auf den Islam. In jede Religion wird immer frisch drauflos hineininterpretiert, was grad gebraucht wird.
Exakt :-)

Vojvodinac schrieb:
jeder der die Geschichte kennt der wird wissen das Israel den Juden versprochen worden ist.
Ah ja. Von wem denn? Etwa von Gott? Und niedergeschrieben ist es sicher wieder in irgendso einem heiligen Buch, das rein zufälligerweise ein Mensch geschrieben hat? *ggg*
Da fällt mir der Rumäne ein, der wegen Mord im Gefängnis sitzt und tatsächlich eine Anzeige gegen Gott eingereicht hat, mit der Begründung, derselbige hätte seinen Auftrag nicht erfüllt und ihn (den Mörder) nicht vor dem Teufel beschützt. Die Klage liegt nun bei den Behörden. Bin gespannt, was die damit anfangen :-)

Ellinaelea

Wen du das Lustig findest na bitte aber es gibt kein Land und kein Volk auf der Erde die 2000 Jahre ohne Land gelebt haben und immer noch ihre Nationale Identität haben. Die Islamiten hatten überhaupt kein Interesse an Jerusalem bis nicht die Juden das Land wiederbekommen hatten seit diesen Zeitpunkt haben auch die Islamiten Interesse an Israel und Jerusalem. Wen das kein beweis ist dann weis ich auch nicht.

Wenn ich mich recht besinne, gings hier mal um Karikaturen. Jetzt wird ja nur noch alles Mögliche pro und contra Islam aufgelistet... Wohin soll das führen? :dontknow:

Zum Karikaturstreit:
Nachdem eine muslimische Zeitung als Reaktion einen Karikaturwettbewerb zum Thema "Holocaust" lanciert hatte, hat nun auch ein jüdischer Künstler in Israel zu so einem Wettbewerb aufgerufen. Die Israelis sollen jetzt also selber zum Thema "Holocaust" lustige Zeichnungen anfertigen. Der jüdische Künstler meinte dazu: "Eine grosse Nation muss auch über sich selbst lachen können". Ich finde diese Reaktion bewundernswert.

Liebe Grüsse
ForFaith

ForFaith schrieb:
Der jüdische Künstler meinte dazu: "Eine grosse Nation muss auch über sich selbst lachen können". Ich finde diese Reaktion bewundernswert.
Da fällt mir ein Zitat von Goethe ein, das es mir seit Jahrzehnten sehr angetan hat: "Es ist gewiss nicht von den Besten, wer sich nicht selbst zum Besten haben kann."
:)

Niemand schrieb:
Warum gebärden sich eigentlich Moslems so zornig

In uns allen steckt doch auch die Sehnsucht respektiert zu werden. Die geht den Muslimen seit Jahrhunderten ab. Sie werden als Menschen zweiter Klasse behandelt und dies kann auf Dauer nicht gut gehen. Die Mehrheit wendet sich dennoch nicht der Gewalt zu, sondern leistet als Widerstand nur stillen Unmut. Sukzezzive ensteht eine kollektive Unzufriedenheit und dies kann ganz schnell in Hysterie umschlagen. Gerade in Deutschland sollte man sich über dieses Phänomen nicht wundern - wer hatte im 3. Reich denn einen jüdischen Feind?

Der Westen, sprich das Christentum, beansprucht für sich das Recht in allen Lebensfragen politisch korrekt zu handeln. Nun auch, indem wir uns über die Reaktionen wundern. Es kling nach Hohn...

Die meisten von Euch sind spirituell veranlagt, ist es Euch so ganz gleichgültig, wenn man sich über Eure "Glaubensrichtung" lustig macht? Oder möchtet Ihr in Eurer Näherung zu Gott respektiert werden?

Die Formel für friedliches Nebeneinander ist ganz einfach: Beschimpfe nicht Deinen Nächsten sondern repektiere ihn und toleriere seine Einzigartigkeit. Gläubige Menschen wissen was Demut bedeutet. Ohne Demut wird Niemand irgendein spirituelles Ziel erreichen.

Wir wollen doch niemanden verletzen, oder? Indem wir jedoch Mohamed als Fratze darstellen, fügen wir damit Menschen auch Schmerz zu.

Doch was mich persönlich dabei zornig macht: das Ganze geschieht aus reiner Selbstinszenierung. Hier profilieren sich Leute auf dem Rücken Anderer und das ist grundsätzlich widerlich, wie ich finde.

Denke zuerst und handele danach und vergesse dabei nicht, dass jedes Handeln Konsequenzen nach sich ziehen wird. Anders ausgedrückt, wundere Dich nicht, wenn Du jemandem ans Schienbein trittst und der mit einer Keule zurückschlägt... oder: beachte die Regeln der Physik...

P.S.: Der Urheber dieses Prinzips wird sich was dabei gedacht haben

Hallo Apree,

ja, vielleicht sollten wir dann alle gelassen abwarten, welche Reaktion auf die islamische Reaktion für ihre Reaktion folgt.
ich fand es auch nicht lustig, als vor einigen Jahren die Handwerksinnung in Deutshcland für die "Gelben Seiten" mit Jesus aum Kreuz warb. Trotzdem habe ich nicht Telephonbücher angezündet und Handwerker verprügelt. Mir ist auch von kirchl. Seite keine derartigen Reaktion bekannt.
Ganz allgemein. Die ersten Moslems, die nach Deutschland kamen, haben sich anfangs Mühe gegeben und die Sprache gelernt und es gibt auch heute noch viele?, dei sich tats. integrieren Ein Bekannter von mir,(Türke), mußte vor einigen Jahren beruflich für ca 12 Monate zurück in die Türkei. Nach 4 Wochen traff ich ihn und fragte, ob sich die Reise verschoben hätte Seine Antwort:"Ich bin zurückgekommen.Die sch.. Türken kann man nicht ertragen"
Wir bieten in Deutschland Bildung für jedermann, wir haben Kurse für Ausländer,damit sie die SPRACHE LERNEN KÖNNEN; MOSCHEEN WERDEN MITHILFE VON STEUERGELDERN MITFINANZIERT; WIR GESTATTEN KORANSCHULEN; OBWOHL BEKANNT IST; DAß DORT HAß GEPREDIGT WIRD: DIE kINDER BESUCHEN DIE GLEICHEN KINDERGÄRTEN UND SCHULEN WIE DEUTSCHE KINDER .
Sie haben also die Chance sich zu integrieren, niemand verlangt, daß sie ihren Glauben aufgeben, aber es kann nicht angehen, daß ein deutscherMann, der seine Frau, die ihn verlassen hat, umbringt, härter bestraft wird, als ein Moslem, der das gleiche Delikt begangen hat, nur weil er sich mit seiner "Ehre" `rausredet. Was diesem Typen in seinem Heimatlsnd passiert, haben wir ja vor kurzem mitgelesen. Der hatte dann eben dort im Gefängnis einen bedauerlichen Unfall
Wenn es den Moslems in Deutschland so schlecht ginge, wie es immer dargestellt wird, würden nicht so viele hierbleiben bzw. ihre gesamte Familie naxchholen.

Alles Gute

Sage

PS Die CIA(hieß damls aber noch nicht so) hat die Französische Revolution angezettelt, damit Napoleon an die Macht kommt.

In five hundred years of fighting not one indian turned white

Namasté

Die reaktion zeigt doch nur wie friedlich die sind nicht mehr und nicht weniger. Diese reaktion zeigt doch allen wie friedlich die predigkten ihrer Imane ist.

apree schrieb:
In uns allen steckt doch auch die Sehnsucht respektiert zu werden. Die geht den Muslimen seit Jahrhunderten ab. Sie werden als Menschen zweiter Klasse behandelt und dies kann auf Dauer nicht gut gehen. Die Mehrheit wendet sich dennoch nicht der Gewalt zu, sondern leistet als Widerstand nur stillen Unmut. Sukzezzive ensteht eine kollektive Unzufriedenheit und dies kann ganz schnell in Hysterie umschlagen. Gerade in Deutschland sollte man sich über dieses Phänomen nicht wundern - wer hatte im 3. Reich denn einen jüdischen Feind?

Der Westen, sprich das Christentum, beansprucht für sich das Recht in allen Lebensfragen politisch korrekt zu handeln. Nun auch, indem wir uns über die Reaktionen wundern. Es kling nach Hohn...

Die meisten von Euch sind spirituell veranlagt, ist es Euch so ganz gleichgültig, wenn man sich über Eure "Glaubensrichtung" lustig macht? Oder möchtet Ihr in Eurer Näherung zu Gott respektiert werden?

Die Formel für friedliches Nebeneinander ist ganz einfach: Beschimpfe nicht Deinen Nächsten sondern repektiere ihn und toleriere seine Einzigartigkeit. Gläubige Menschen wissen was Demut bedeutet. Ohne Demut wird Niemand irgendein spirituelles Ziel erreichen.

Wir wollen doch niemanden verletzen, oder? Indem wir jedoch Mohamed als Fratze darstellen, fügen wir damit Menschen auch Schmerz zu.

Doch was mich persönlich dabei zornig macht: das Ganze geschieht aus reiner Selbstinszenierung. Hier profilieren sich Leute auf dem Rücken Anderer und das ist grundsätzlich widerlich, wie ich finde.

Denke zuerst und handele danach und vergesse dabei nicht, dass jedes Handeln Konsequenzen nach sich ziehen wird. Anders ausgedrückt, wundere Dich nicht, wenn Du jemandem ans Schienbein trittst und der mit einer Keule zurückschlägt... oder: beachte die Regeln der Physik...

P.S.: Der Urheber dieses Prinzips wird sich was dabei gedacht haben

Jetzt sag ich Dir mal was: Wenn man dem absoluten Frieden in sich gewahr ist, dann ist es völlig wurscht, ob man respektiert wird oder nicht. Dann kann einen absolut nichts umhauen. Dann perlt alles an einem ab, wie die Tautropfen an der Lotusblüte und ich lächle denjenigen nur an, der mir was will :) Anscheinend ist sich der Grossteil Moslems noch garnicht bewusst, wer Mohammed eigentlich im Kern "ist". Er ist unzerstörbar, da genauso unerschaffen wie Christus oder Buddha. Ich sach ja immer wieder: Lasst Euren Geist leer werden und ihr seid unberührbar und unzerstörbar :)

Werbung:
apree schrieb:

Tolleranz, schön und gut. Aber was soll man machen, wenn man sowohl das Christentum (oder ähnliche Glaubensrichtungen) als auch den Islam, den Hinduismus und alle andere Religionen für eine große Lüge hält? Ich nehme mir schon das Recht heraus, sie als Irrweg zu bezeichnen.

Zurück
Oben