Der Konflikt um Mohammed Karikaturen

Wir sollten auf jedenfall auch das Judentum genau im Auge behalten, denn dort wird der Tod für denjenigen gefordert, der am Sabbat arbeitet. Exodus 35,2.
Das entspricht ganz und gar nicht meiner Vorstellung von Freiheit und Toleranz.

Gruss
Route666

Werbung:
Außerdem glaube ich nicht, dass du von Jesus wirklich etwas verstehst. Um Jesus zu verstehen, braucht man nämlich Mut. Aber ich glaube, dass genau das eine Eigenschaft ist, die dir vollkommen fehlt. Sonst würdest du dich nämlich nicht in deinen religiösen Fanatismus verkriechen. Jesus würde dich wahrscheinlich nur mitleidig belächeln.

Vl. schaffst du es irgendwann doch mal, institutionalisierte Religionsformen und "Glauben" jenseits von Religionen auseinanderzuhalten?? Oder biste da absolut lernrenitent aus Prinzip?????

Im übrigen:
e058.gif

Spieglein, Spieglein an der Wand...

Gruß von RitaMaria

Wir sollten auf jedenfall auch das Judentum genau im Auge behalten, denn dort wird der Tod für denjenigen gefordert, der am Sabbat arbeitet. Exodus 35,2.
Das entspricht ganz und gar nicht meiner Vorstellung von Freiheit und Toleranz.

Ach geh..:liebe1:
Wer heute noch mit den mosaischen Gesetzen leben will, der sitzt aber ganz schnell auf dem Schoß vom Staatsanwalt.. auch in Israel!

Gruß von RitaMaria

Und noch etwas, dragon. Die Drohungen, mit denen du immer wieder arbeitetst. Finde ich ziemlich zum Kotzen. Ich muss das jetzt einmal so deutlich sagen. Offensichtlich möchtest du damit jede Kritik an der Religion unterbinden, weil du sie als Kritik an deiner eigenen Person empfindest. Und ich muss gestehen, dass zwischen beiden sicherlich auch Zusammenhänge bestehen.

:confused: :confused:

Der doch ganz sicher nicht.....

e058.gif

Spieglein, Spieglein - sei so gut.... es will dir nur helfen!!!

Gruß von RitaMaria

RitaMaria schrieb:
Vl. schaffst du es irgendwann doch mal, institutionalisierte Religionsformen und "Glauben" jenseits von Religionen auseinanderzuhalten?? Oder biste da absolut lernrenitent aus Prinzip?????

Im übrigen:
e058.gif

Spieglein, Spieglein an der Wand...

Gruß von RitaMaria

Gehe in Zukunft bitte davon aus, dass ich auch die Gläubigen, die keiner offiziellen Religion angehören, meine, wenn ich von Religion spreche. Ich habe nur keine Lust, die nun auch noch extra zu erwähnen. Dazu zähle ich auch Organisationen wie die Zeugen Jehovas, Scientology und andere Sekten, die sich eventuell auch nicht als Religion betrachten.

Hallo zusammen! :)

Mittlerweile werden mir die Aussagen, die hier getroffen werden, zu persönlich. Bitte diskutiert höflich und respektvoll miteinander.

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

RitaMaria schrieb:
Ach geh..:liebe1:
Wer heute noch mit den mosaischen Gesetzen leben will, der sitzt aber ganz schnell auf dem Schoß vom Staatsanwalt.. auch in Israel!

Gruß von RitaMaria

Ja jaaaa aber wenn die erst mal die Weltherrschaft an sich gerissen haben ist Schluss mit Kino am Sonntag.

:party02:

Der Böse

Dazu zähle ich auch Organisationen wie die Zeugen Jehovas, Scientology und andere Sekten, die sich eventuell auch nicht als Religion betrachten.

Und dabei geht es doch überhaupt gar nicht um Organisationen​
.

Äs en Os ins Horn gepetzt - wie mein Opa selig immer zu sagen pflegte....

Kopfschüttelgruß,
RitaMaria

ok, Toffiefeechen, bin ja schon ruhig...:clown:

opti schrieb:
Jede Form von Religiosität oder Gläubigkeit ist Ausdruck einer psychischen Störung. Religionen und Gläubigkeit haben mit wirklicher Spiritualität nichts zu tun. Sie sind nur ein Fluchtmittel, um vor der inneren Auseinandersetzung davon zu laufen. Nur Angsthasen brauchen Glauben und Religionen.
Religio(Rückverbindung) ist eine innere Gestimmtheit des Bewusstseins.
Es ist das Vertrauen in den unzerstörbaren Urgrund des Daseins.
Wem sie fehlt, der wird krank, unglücklich und böse.

Werbung:
@ opti

Ich bin ein sehr religiöser Mensch, aber vor was sollte ich Angst haben?

Ich persönlich empfinde diese Aussage von dir als albern und nicht nachvollziehbar.

Liebe Grüße
Galahad

Zurück
Oben